Eishockey

München verlängert Mannheims Krise

DEL: Fünfte Niederlage für die Adler in Folge

München verlängert Mannheims Krise

Jason Jaffray (li.) freut sich über seinen Treffer in Mannheim.

Jason Jaffray (li.) freut sich über seinen Treffer in Mannheim. imago

9386 Zuschauer waren gekommen, um endlich mal wieder einen Sieg ihrer Adler beizuwohnen. Zunächst war auf dem Eis allerdings nur wenig Spektakuläres zu sehen, denn auf beiden Seiten dominierten die Abwehrreihen, die nur wenige Schüsse auf ihre Tore zuließen.

In der 17. Minute fiel dann wie aus dem Nichts ein Tor für die Münchner. Jason Jaffray stand am Bulleykreis frei und vollendete trocken zum 1:0 für den EHC.

Deutsche Eishockey-Liga - 26. Spieltag
mehr Infos
Deutsche Eishockey-Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Adler Mannheim Adler Mannheim
49
2
Iserlohn Roosters Iserlohn Roosters
47
3
Eisbären Berlin Eisbären Berlin
47
Adler Mannheim - Vereinsdaten
Adler Mannheim

Vereinsfarben

Blau-Weiß-Rot

mehr Infos
EHC Red Bull München - Vereinsdaten
EHC Red Bull München

Vereinsfarben

Weiß-Blau-Rot

mehr Infos

Auch im zweiten Drittel passierte nicht allzu viel. Was auch daran lag, dass beide Teams sehr diszipliniert auftraten. Am Ende hatte das Schiedsrichtergespann nur acht Strafminuten gegen die Adler ausgesprochen, gegen den EHC waren es sogar nur deren zwei!

Im Schlussabschnitt erhöhten die Adler dann die Schlagzahl, doch Danny auf den Birken im EHC-Tor ließ sich einfach nicht überwinden. Und auch die Glücksgöttin Fortuna war den Adlern nicht hold, kurz vor der Schlusssirene knallte der Punkt an das Gebälk, so dass es beim 1:0-Sieg der Münchner blieb.

Trotz der Niederlage bleibt Mannheim in der DEL Spitzenreiter, allerdings konnte der Vorsprung auf die Verfolger nicht ausgebaut werden. München gelang durch den Sieg der Sprung in die Play-off-Ränge.

jer