Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
01.02.2019, 11:56

Münchner zwingen Fenerbahce in die Knie

Bayerns Overtime-Coup: Hoeneß findet's "unglaublich"

Davon war nicht unbedingt auszugehen: Die Basketballer des FC Bayern haben am Donnerstag einen überraschenden Sieg gegen Spitzenreiter Fenerbahce eingefahren. Der FCB bot gegen das Spitzenteam aus der Türkei einen Thriller und riss Uli Hoeneß & Co. von den Sitzen.

Bayerns Derrick Williams setzt sich gegen den Ex-Bamberger Nicolo Melli durch.
Purer Wille: Bayerns Derrick Williams setzt sich gegen den Ex-Bamberger Nicolo Melli durch.
© imagoZoomansicht

"Das ganze Spiel hatte von Anfang an ein Wahnsinnsniveau, das war unglaublich", sagte Hoeneß dem BR-Hörfunk nach dem 90:86 nach zweimaliger Verlängerung gegen den Titelfavoriten Fenerbahce. Er fügte überschwänglich hinzu: "Die ganze Abteilung ist ein Traum."

Was die Basketballer des FC Bayern und der Konkurrent aus der Türkei vorher boten, war Werbung für den Basketballsport. Der Bundesligist führte kurz vor Schluss mit zwei Punkten, Kostas Sloukas glich die Begegnung allerdings aus. Beinahe hätte Nihad Dedovic aus der eigenen Hälfte für den Sieg gesorgt, sein Wurf klatschte an den Ring.

In der Verlängerung ging es hin und her, es gab zweimal zusätzliche fünf Minuten - mit dem besseren Ende für die Bayern. "Wahnsinn. Es war so ein enges Spiel mit zwei Overtimes. Wir hatten zweimal die Chance, dass Spiel zu entscheiden und am Ende haben wir es geschafft. Wir sind sehr glücklich. Das Entscheidende war, wie wir die ganze Zeit als Team gekämpft haben, das war unglaublich und der Schlüssel", wird Nationalspieler Danilo Barthel auf der Website des FCB zitiert.

"Ein großer Erfolg für uns"

Trainer Dejan Radonjic fügte voller Stolz auf sein Team an: "Gratulation meinen Spielern, sie haben unglaublich gekämpft. In der ersten Hälfte haben wir in der Defensive sehr gut gespielt, in der Offensive haben wir in der zweiten Halbzeit besser getroffen. In der letzten Verlängerung haben wir dann klug gespielt, und das musst du gegen ein Team wie Fenerbahce. Es ist ein großer Erfolg für uns, weil wir es auch in der Overtime geschafft haben, mit sehr viel Energie zu spielen."

Es war auf jeden Fall ein großes Ausrufezeichen der Münchner auf europäischer Ebene. Und ein Sieg, der die Bayern der nächsten Runde näherbringt. Aktuell steht der FCB auf Rang sieben und hat zwei Punkte Vorsprung auf Platz neun.

mst/sid

Video zum Thema
Euroleague, Highights- 01.02., 10:58 Uhr
Double-Overtime: Bayern-Thriller gegen Fenerbahce
Die Basketballer des FC Bayern München lieferten gegen den Favoriten Fenerbahce Istanbul, wie schon im Hinspiel einen harten Kampf und konnten sich anders als in Istanbul am Ende belohnen. Nach zweifacher Verlängerung gewann das Team von Trainer Dejan Radonjic mit 90:86.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
 

Livescores

Beginn Heim   Gast Erg.
21.02. 18:00 - -:-
 
21.02. 18:30 - -:-
 
21.02. 20:45 - -:-
 
21.02. 21:00 - -:-
 
22.02. 01:00 - -:-
 
- -:-
 
22.02. 01:30 - -:-
 
22.02. 02:00 - -:-
 
22.02. 04:30 - -:-
 
- -:-
 

Schlagzeilen

Facebook

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
05:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
05:30 SKYS2 Handball: Velux EHF Champions League
 
05:45 SP1 Sport Clips
 
06:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga Kompakt
 
06:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Reform der Handspielregel von: Outtatime - 19.02.19, 02:04 - 15 mal gelesen
Re: ...umgotteswillen VfB von: Outtatime - 19.02.19, 01:33 - 30 mal gelesen
Re: TIPPSPIEL 2. BUNDESLIGA 23. Spieltag 2018/2019 von: goesgoesnot - 19.02.19, 01:09 - 16 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine