Basketball

Bayerns Comeback bei Khimki Moskau

Münchner verlieren erstes Viertel mit 10:28

Bayerns Comeback bei Khimki Moskau

Die Basketballer des FC Bayern fuhren einen Auswärtssieg ein.

Die Basketballer des FC Bayern fuhren einen Auswärtssieg ein. imago

Ex-NBA-Star Derrick Williams überragte einmal mehr bei den Münchnern mit 20 Punkten, 16 davon hatte der US-Amerikaner bereits zur Halbzeit erzielt. Auch Vladimir Lucic zeigte mit 15 Punkten eine starke Leistung. Treffsicherste Akteure beim russischen Tabellenzweiten waren Malcolm Thomas und Charles Jenkins mit jeweils 13 Zählern. Die Bayern weisen damit eine ausgeglichene Bilanz von jeweils zehn Siegen und zehn Niederlagen vor.

Die Mannschaft von Trainer Dejan Radonjic erwischte vor 6151 Zuschauern nicht den erhofften Start. Durch viele Ballverluste und schlechte Wurfquoten der Bayern führten die Russen nach dem ersten Viertel bereits mit 18 Punkten (28:10).

Angeführt von Derrick Williams kam der deutsche Meister deutlich stärker in den zweiten Abschnitt und verkürzte den Abstand bis zur Pause auf fünf Punkte (35:40). Mitte des dritten Viertels übernahmen die Münchner erstmals die Führung und gaben diese bis zum Ende der Partie nicht mehr her. "Wenn wir so spielen wie in den letzten drei Vierteln sind wir schwer zu schlagen", sagte Williams nach dem Spiel bei Magentasport.

Für die Bayern geht es am Sonntag in der Bundesliga bei medi bayreuth weiter (15 Uhr), ehe am Donnerstag Euroleague-Tabellenführer Fenerbahce Istanbul im Münchner Audi-Dome gastiert (20.30 Uhr).

Statistik zum Spiel

Khimki Moskau - Bayern München 60:71 (40:35)

Beste Werfer für Moskau: Thomas (13), Mickey (13)
Beste Werfer für München: Williams (20), Lucic (15), Djedovic (10)
Zuschauer: 6151

dpa