Basketball

Wohlfarth-Bottermann fehlt den Skyliners länger

Frankfurt: Big Man verletzte sich im letzten BBL-Spiel

Wohlfarth-Bottermann fehlt den Skyliners länger

Die Fraport Skyliners müssen in den kommenden auf die Defensivqualitäten von Jonas Wohlfarth-Bottermann (re.) verzichten.

Die Fraport Skyliners müssen in den kommenden auf die Defensivqualitäten von Jonas Wohlfarth-Bottermann (re.) verzichten. Imago

Als wäre die 69:91-Niederlage der Frankfurter bei den EWE Baskets rein ergebnistechnisch nicht schon bitter genug gewesen. Denn nun wurde bekannt, dass sich Center Wohlfarth-Bottermann dabei auch noch schwerer verletzte. Der 28-Jährige erlitt beim Tabellendritten einen Mittelfußbruch und fehlt den schwach aus den Startlöchern gekommenen Frankfurtern (nur ein Sieg aus vier Spielen) laut Vereinsangaben rund zehn bis zwölf Wochen.

Der 2,08 Meter große Wohlfarth-Bottermann hatte in den ersten vier Begegnung in durchschnittlich 22 Minuten Spielzeit neun Punkte (48 Prozent Trefferquote) und 6,3 Rebounds pro Spiel aufgelegt. Damit müssen die Hessen auf ihren zweitbesten Scorer sowie auf ihren besten Mann an den Brettern verzichten.

ssc

Fraport Skyliners - Vereinsdaten
Fraport Skyliners
mehr Infos