Basketball

FC Bayern deklassiert Bamberg: München führt 2:1

Spiel drei in München: Klares 99:67

FC Bayern deklassiert Bamberg: München führt 2:1

Bayerns Cuningham war so wie der FC Bayern nicht von Bamberg zu stoppen.

Bayerns Cuningham war so wie der FC Bayern nicht von Bamberg zu stoppen. imago

Durch das zweite gewonnene Heimspiel am Samstag führt der Pokalsieger in der Best-of-Five-Serie mit 2:1 und kann am Dienstag (19 Uhr) mit einem weiteren Erfolg den Serienchampion ausschalten. Für die Bamberger war es zudem die höchste Playoff-Pleite der Vereinsgeschichte.

Die Bayern zeigten sich von Beginn an in bester Verfassung. In der Defensive ließen sie Bambergs Top-Scorer Dorell Wright (elf Punkte) nicht zur Geltung kommen und waren mit Center Devin Booker unter dem Korb und Jared Cunningham (beide 15 Zähler) immer einen Schritt schneller. Bereits zur Pause hatten die Münchner einen klaren 20-Punkte-Vorsprung herausgespielt.

Nach dem Seitenwechsel glich das Match einer Vorführung. Mit 28:10 holte sich das Team von Trainer Dejan Radonjic das dritte Viertel, sehr zum Ärger von Bambergs Geschäftsführer Rolf Beyer, der fassungslos am Spielfeldrand stand. Im Schlussdurchgang konnten die Gäste die Niederlage zumindest noch etwas in Grenzen halten.

"Bayern hat unsere Fehler ausgenutzt. Wir haben schlecht verteidigt, hatten keine Chance. Aber das Gute an den Playoffs ist, dass nicht die Höhe der Niederlage zählt. Wir haben noch eine Chance", sagte Nikos Zisis nach der Niederlage bei Telekom Sport.

Statistik zum Spiel

Bayern München - Brose Bamberg 99:67 (48:28)

Beste Werfer München: Cunningham 15, Booker 15, Hobbs 13, Redding 12
Bamberg: Rubit 15, Radosevic 12, Wright 11
Zuschauer: 6271
Play-off-Stand: 2:1

kon