Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
17.05.2018, 09:20

NBA-Play-offs: Houston gleicht gegen Golden State aus

Harden und Gordon entzaubern die Warriors

Die Houston Rockets haben sich in der Finalserie der Western Conference mit einer eindrucksvollen Vorstellung zurückgemeldet. Das beste Team der Regular Season entzauberte Meister Golden State im zweiten Spiel mit 127:105 (64:50). Die Splash Brothers der Dubs standen dabei klar im Schatten von James Harden und Eric Gordon.

James Harden
Wie ein heißes Messer durch die Butter: James Harden beim Korbleger gegen die Dubs.
© Getty ImagesZoomansicht

Basierend auf einer ausgewogenen Offensive stellte Houston den Gast aus Oakland am Mittwoch klar in den Schatten. James Harden und Eric Gordon führten die Texaner mit je 27 Punkten an - insgesamt sammelten gleich fünf Rockets-Akteure 16 oder mehr Zähler. Harden machte mit zehn Rebounds sein Double-Double perfekt. Da konnte "The Beard" verschmerzen, dass nur drei seiner 15 Dreierversuche durch den Ring fielen. Dafür saßen die Distanzwürfe von Gordon (sechs Dreier), P.J. Tucker (fünf) und Trevor Ariza (vier).

Für die Gäste aus Kalifornien überzeugte einmal mehr Kevin Durant mit 38 Punkten. Enttäuschend dagegen die Splash Brothers: Der zweimalige Liga-MVP Stephen Curry verbuchte lediglich 16 Zähler, Klay Thompson (acht) erwischte einen noch schwächeren Abend.

"Wir können jeden schlagen, überall und zu jeder Zeit - wenn wir so spielen", sagte Rockets-Head-Coach Mike D'Antoni. Sein Gegenüber Steve Kerr attestierte Houston eine höhere Bereitschaft. "Die hat uns gefehlt und das hat sich dann gezeigt", sagte er. Als das Spiel im vierten Viertel entschieden war und sich Durant sowie Draymond Green Undiszipliniertheiten leisteten, nahm Kerr seine Starter vom Court und läutete die Garbage Time ein.

In der Best-of-Seven-Serie steht es nun also 1:1 nach Siegen. Das dritte Spiel wird am kommenden Sonntag in Oakland ausgetragen.


NBA-Play-offs, Conference Finals

Houston Rockets - Golden State Warriors 127:105
Play-off-Stand: 1:1

aho

 
Seite versenden
zum Thema

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine