Basketball

Basketball, NBA - Krimi in Boston: Markieff Morris feiert im Zwillingsduell

Warriors schlagen Lakers an Currys 30.

Krimi in Boston: Markieff feiert im Zwillingsduell

Familientreffen: Markieff Morris von den Wizards Arm in Arm mit Bruder Marcus (li.).

Familientreffen: Markieff Morris von den Wizards Arm in Arm mit Bruder Marcus (li.). Getty Images

Mit einer Rumpftruppe mussten die Celtics ins Heimspiel gegen die Wizards gehen. Neben Irving und Theis - beide am Knie verletzt - musste auch Center Al Horford wegen einer Erkrankung kurzfristig passen. Ferner fehlen Dauerpatient Gordon Hayward (Knöchelbruch), Jaylen Brown (Schonung nach Gehirnerschütterung) und Marcus Smart (Daumenblessur). Dennoch lieferte der Altmeister den Hauptstädtern einen wahren Thriller, der erst nach zweimaliger Verlängerung entschieden war (124:125).

Topscorer im Spiel war Wizards-Star Bradley Beal, der am Ende 34 Punkte auf dem Konto hatte. Auch die Zwillingsbrüder Markieff (Washington, 20 Punkte) und Marcus Morris (Boston, 31, neun Rebounds) lieferten sich ein interessantes Duell auf der Forward-Position. Trotz der zweiten Niederlage in Folge liegt Boston mit 46 Siegen und 22 Niederlagen weiter auf dem zweiten Platz in der Eastern Conference. Washington ist Fünfter (39:30).

Warriors schenken Curry Sieg zum 30.

Titelverteidiger Golden State Warriors gewann das kalifornische Duell mit den Lakers mit 117:106 und beschenkte seinen verletzten Superstar Stephen Curry mit dem 52. Saisonsieg zum 30. Geburtstag. Kevin Durant führte die Dubs mit 26 Zählern zum Erfolg gegen lange Zeit gut dagegenhaltende Lakers, für die Julius Randle auf 22 Punkte und zehn Rebounds kam. Lonzo Ball traf zwar nur drei seiner elf Würfe, verteilte aber elf Assists.

Topwert des Tages waren die 38 Punkte von Bucks-Superstar Giannis Antetokounmpo, der damit die 117:126-Niederlage bei den Orlando Magic jedoch nicht abwenden konnte.

NBA, Ergebnisse vom Mittwoch, 14. März

Orlando Magic - Milwaukee Bucks 126:117
Boston Celtics - Washington Wizards 124:125 n.V.
Sacramento Kings - Miami Heat 123:119
Golden State Warriors - Los Angeles Lakers 117:106

aho/dpa