Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
18.02.2018, 08:16

NBA-Allstar-Wochenende in Los Angeles

Mitchell gewinnt Slam-Dunk-Contest - Booker mit Rekord

Basketballer Donovan Mitchell von den Utah Jazz hat den Slam-Dunk-Contest beim diesjährigen NBA-Allstar-Wochenende in Los Angeles gewonnen. Zudem hat Devin Booker von den Phoenix Suns beim Dreier-Contest für einen Rekord gesorgt.

Donovan Mitchell von den Utah Jazz
Starke Vorstellung beim Slam-Dunk-Contest: Donovan Mitchell von den Utah Jazz.
© Getty ImagesZoomansicht

Der 21-jährige Rookie Mitchell, der für die Utah Jazz auf Punktejagd geht, setzte sich am Samstag (Ortszeit) beim Slam-Dunk-Contest im Finale gegen Larry Nance Jr. von den Cleveland Cavaliers durch. Am Ende trennten die beiden Kontrahenten zwei Punkte. "Ich wollte es so sehr", sagte Mitchell nach seinem Sieg. "Es ist eine meiner Lieblingsveranstaltungen während des Allstar-Wochenendes. Nicht nur dabei zu sein, sondern es zu gewinnen ist verrückt".

Zum treffsichersten Dreipunkt-Werfer wurde Devin Booker von den Phoenix Suns gekürt. Der 21-Jährige stellte mit 28 Punkten im Finale einen neuen Rekord auf. Klay Thompson von Titelverteidiger Golden State Warriors und Los-Angeles-Clippers-Spieler Tobias Harris verbuchten 25 und 17 Punkte in der Finalrunde.

Beim Wettbewerb müssen innerhalb einer Minute je fünf Bälle aus fünf Positionen entlang der Dreierlinie geworfen werden. Ein Treffer gibt einen Punkt, ein sogenannter "Money Ball" bringt zwei Punkte. Davon gab es insgesamt neun. Die höchstmögliche Punktzahl ist 34, die vorherige Bestmarke stand bei 27.

nik

Video zum Thema
NBA Highlights by DAZN- 18.02., 09:33 Uhr
Dreier-Contest: Booker toppt Thompson - mit Rekord!
Devin Booker toppte auch noch Klay Thompson: Beim Dreier-Wettbewerb im Rahmen des All-Star-Wochenendes siegte er.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
 
Seite versenden
zum Thema

Video zum Thema


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine