Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
16.08.2017, 21:41

Supercup in Hamburg

Ohne Tadda und Voigtmann, dafür mit Schröder

Zum Start der NBA-Profis Dennis Schröder und Daniel Theis in die EM-Vorbereitung müssen die deutschen Basketballer auf Karsten Tadda und Johannes Voigtmann verzichten. Beide Spieler stehen angeschlagen beim Supercup an diesem Wochenende in Hamburg nicht zur Verfügung. "Wir erwarten, dass Karsten nächste Woche wieder dabei ist", sagte Bundestrainer Chris Fleming am Mittwochabend über den Guard, den Knieprobleme plagen.

Beim Supercup für Deutschland am Start: Dennis Schröder.
Beim Supercup für Deutschland am Start: Dennis Schröder.
© imagoZoomansicht

Center Voigtmann nahm bereits wieder am Training teil, soll aber in den Test-Duellen mit Russland (Freitag/18.30 Uhr/Sport1), Polen (Samstag/17.30 Uhr/Sport1) und Serbien (Sonntag/15.00 Uhr/Sport1) noch geschont werden. Sein Trainingspensum solle gesteigert werden, "aber er wird noch nicht für ein Fünf gegen Fünf bereit sein", sagte Fleming.

Bei dem traditionsreichen Turnier sind erstmals in diesem Sommer Schröder und Theis dabei. "Erstes Training, gutes Gefühl, die Jungs haben mich positiv aufgenommen. Ich freue mich auf die nächsten Tage und die EM", sagte NBA-Jungstar Schröder, der am Mittwoch zum Team stieß. "Es ist eine Ehre für jeden Spieler, den Adler auf der Brust zu tragen und Deutschland zu repräsentieren."

Bei der EM (31. August - 17. September) geht es für das deutsche Team in der Vorrunde in Tel Aviv gegen die Ukraine, Georgien, Israel, Italien und Litauen. Die K.o.-Phase findet in Istanbul statt.

dpa

 

Livescores

Beginn Heim   Gast Erg.
24.09. 15:00 - -:-
 
24.09. 16:00 - -:-
 
24.09. 17:00 - -:-
 
24.09. 17:30 - -:-
 
24.09. 18:00 - -:-
 
- -:-
 
24.09. 19:00 - -:-
 
24.09. 19:45 - -:-
 
26.09. 17:00 - -:-
 
26.09. 18:30 - -:-
 

 NBA-Videos

Schlagzeilen

Facebook

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
17:00 EURO Snooker
 
17:15 BR3 Blickpunkt Sport
 
17:20 SKYS2 Handball: Velux EHF Champions League
 
17:30 SP1 Motorsport - Audi Sport TT Cup
 
17:30 SKYBU Live Fußball: Bundesliga
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: schiedsrichter nullnummer von: Fomori - 23.09.17, 16:49 - 1 mal gelesen
Re: Jetzt muss Dortmund einfach Meister werden von: ralfderhamster - 23.09.17, 16:37 - 26 mal gelesen
Re: Hallo Jochen, hallo Micha, von: ralfderhamster - 23.09.17, 16:33 - 8 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun