Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
25.02.2016, 10:47

Richtungsweisendes Euroleague-Spiel

Nürnberg ist ausverkauft: Bamberg empfängt Real Madrid

Die Brose Baskets Bamberg machen am Abend mal wieder Station im benachbarten Nürnberg: Der deutsche Basketball-Meister empfängt mit Real Madrid einen der Topvereine Europas zu einem richtungsweisenden Spiel in der Königsklasse der Korbjäger. Die Arena in Nürnberg, als Sportstätte normalerweise Heimat der Thomas Sabo Ice Tigers und des HC Erlangen, ist bis auf den letzten Platz besetzt.

Knappe Niederlage in Madrid: Bradley Wanamaker (li.) und Bamberg lagen im Hinspiel gegen Jeffery Taylor lange auf Kurs.
Knappe Niederlage in Madrid: Bradley Wanamaker (li.) und Bamberg lagen im Hinspiel gegen Jeffery Taylor lange auf Kurs.
© imagoZoomansicht

6.800 "Freaks" bevölkern die Brose Arena in Bamberg, 8.200 werden heute Abend (20 Uhr) das Euroleague-Highlight gegen Real in Nürnberg sehen. Ein wichtiges Spiel für beide Teams in dieser Top-16-Runde, denn beide brauchen im Kampf um ein Viertelfinal-Ticket noch Siege.

Bamberg liegt in der Gruppe F zur Halbzeit mit drei Siegen und vier Niederlagen auf dem siebten Platz. Real ist mit einem Sieg und einem Punkt mehr auf dem Konto Vierter. Die ersten vier Teams erreichen die Runde der besten Acht. Im Hinspiel verpassten die Oberfranken in Madrid nach Zehn-Punkte-Führung zur Pause eine Überraschung beim 79:82 nur knapp.

Beim Blick in die Geschichtsbücher der Bamberger fällt auf: Vor zehn Jahren gab es schon einmal Euroleague-Spiele in Nürnberg. In der Saison 2005/06 hatten die Bamberger all ihre internationalen Spiele in der Noris ausgetragen, da die Kapazität der eigenen Halle damals nicht den Vorgaben entsprach. In der Vorrunde gab es seinerzeit Siege gegen Union Olimpija Ljubljana, SIG Basketball Strasbourg, AEK Athen und Benetton Treviso, in der Zwischenrunde dann anders als in der aktuellen Spielzeit seinerzeit nichts mehr zu feiern. Eine Dekade später soll sich dies heute Abend ändern.

aho/sid

Video zum Thema
Basketball Euroleague Highlights- 05.02., 06:00 Uhr
Bamberg überrascht Barcelona
6800 Zuschauer feierten einen wichtigen 74:70-Sieg der Brose Baskets gegen den FC Barcelona im Kampf um den Einzug ins Viertelfinale der Basketball Euroleague. Der deutsche Basketball-Meister darf sich mit einer Bilanz von drei Siegen und drei Niederlagen weiter gute Chancen auf die K.o.-Runde ausrechnen.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
 
Seite versenden
zum Thema

Brose Bamberg - letzte 10 Spiele

S
U
N

Real Madrid - letzte 10 Spiele

S
U
N