Basketball

Bayern in Spiel drei ohne Gavel

Ex-Bamberger fehlt verletzt

Bayern in Spiel drei ohne Gavel

An alter Wirkungsstätte nicht dabei: Anton Gavel.

An alter Wirkungsstätte nicht dabei: Anton Gavel. imago

Gavel hatte sich die Verletzung bei der 78:80-Niederlage im zweiten Spiel gegen die Brose Baskets Bamberg am Mittwoch zugezogen.

"Wir haben schon häufiger solche Erlebnisse weggesteckt. Wir müssen uns jetzt selbst beweisen, dass wir Charakter haben", sagte Trainer Svetislav Pesic am Freitag. In der Halbfinalserie gegen ALBA Berlin hatten die Münchner in zwei Partien auf Spielmacher Heiko Schaffartzik verzichten müssen. Nun fehlt also der erst im vergangenen Sommer aus Bamberg verpflichtete Gavel. Die Münchner gewannen zwei ihrer drei Gastspiele in der laufenden Saison bei den Oberfranken.

BBL Play-offs - Finale - Best of 5
mehr Infos
Bamberg Baskets - Vereinsdaten
Bamberg Baskets
mehr Infos
Bayern München - Vereinsdaten
Bayern München
mehr Infos
SYNTAINICS MBC - Vereinsdaten
SYNTAINICS MBC
mehr Infos

Richard verlässt Mitteldeutschen BC

Der Mitteldeutsche BC muss künftig auf Patrick Richard verzichten. Der 25 Jahre alte US-Amerikaner wechselt zum französischen Erstligisten Champagne Cholons-Reims Basket. Richard war im Sommer 2014 vom niederländischen Erstligisten Matrixx Magixx Wijchen zum MBC gewechselt und legte in 33 Spielen für das Team aus Weißenfels durchschnittlich 13,1 Punkte auf.

dpa/sid/aho