Basketball

Niederlage für Portland, Kaman schaut zu

Geldstrafe für Nowitzkis Teamkollege Stoudemire

Niederlage für Portland, Kaman schaut zu

Nach den Mavericks schlugen die Memphis Grizzlies auch die Portland Trail Blazers.

Nach den Mavericks schlugen die Memphis Grizzlies auch die Portland Trail Blazers. Getty Images

Trotz der vierten Niederlage in Folge bleiben die Trail Blazers als Vierter der Western Conference klar auf Play-off-Kurs. Auch die Houston Rockets, die als Dritter im Westen mit 102:117 gegen die Phoenix Suns verloren, können für die Endrunde planen.

Das Topteam der NBA, die Golden State Warriors, ließen sich derweil auch von den Utah Jazz nicht stoppen. Mit 106:91 gelang dem Tabellenführer im Westen (56 von 69 gewonnene Partien) der fünfte Sieg in Folge. Spannend ist der Kampf um die Play-off-Plätze im Osten, wo die Indiana Pacers (30 Siege) gegen die Brooklyn Nets (nun 29 Siege) mit 111:123 unterlagen. Beide Teams liegen knapp hinter den Boston Celtics (ebenfalls 30 Siege) und knapp unter dem Strich.

Am Vortag hatten die Dallas Mavericks mit Dirk Nowitzki 101:112 gegen die Memphis Grizzlies verloren. Einen Tag später bekam Mavs-Foward Amare Stoudemire von der NBA eine Geldstrafe von 15.000 Dollar aufgebrummt: Er hatte sich mit Schiedsrichter Scott Foster angelegt und sein Trikot noch auf dem Parkett ausgezogen.

Die Spiele am Samstag (Ortszeit):

Indiana Pacers - Brooklyn Nets 111:123
Detroit Pistons - Chicago Bulls 107:91
Memphis Grizzlies - Portland Trail Blazers 97:86
Houston Rockets - Phoenix Suns 102:117
Golden State Warriors - Utah Jazz 106:91

sam