Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
04.01.2015, 11:21

Schröder begnügt sich mit fünf Punkten

Millsap führt die Hawks zum nächsten Sieg

Nationalspieler Dennis Schröder hat mit den Atlanta Hawks den vierten Sieg nacheinander gefeiert. Die Hawks gewannen am Samstag (Ortszeit) gegen die Portland Trail Blazers mit 115:107. Pau Gasol führte die Chicago Bulls gegen Boston zum Sieg. Richtig unter die Räder kamen die Memphis Grizzlies in Denver.

Paul Millsap
Starke Vorstellung: Paul Millsap holte 27 Punkte für die Hawks.
© Getty ImagesZoomansicht

Bester Werfer bei Atlanta war Paul Millsap mit 27 Punkten. Jeff Teague kam auf 22 Zähler. Der ehemalige Braunschweiger Schröder erzielte in knapp 13 Minuten Einsatzzeit fünf Punkte. Mit 25 Siegen und acht Niederlagen liegt Atlanta an der Tabellenspitze der Eastern Conference. Die Bilanz der Trail Blazers ist trotz der Niederlage sogar noch besser: 26:8 Siege bedeuten derzeit den zweiten Platz im Westen hinter den Golden State Warriors (26:5).

Dabei ging die Partie für die Hawks zunächst gar nicht gut los, denn die Blazers starteten mit einer 8:0-Führung. Allerdings verlor Portland danach die Übersicht. Atlanta führte am Ende des Abschnitts durch einen 18:3 Zwischenspurt mit 29:20. Eine Führung, die bis zum Ende Bestand hatte. Daran konnte auch ein bärenstarker LaMarcus Aldridge mit 30 Punkten und zwölf Assists nichts ändern.

Gala von Pau Gasol

Erst in der Verlängerung fand sich ein Sieger zwischen den Chicago Bulls und Boston Celtics. Dabei war Pau Gasol der überragende Akteur. Der 34-jährige Routinier sammelte 29 Punkte, 16 Rebounds und fünf Blocks. Für die Bulls war es der neunte Sieg aus den letzten zehn Spielen.

Memphis hatte in Denver nicht den Hauch einer Chance und ging 85:114 unter. Bei den Nuggets überzeugten Arron Afflalo (23 Punkte) und Ty Lawson (25 Punkte, elf Assists). Zudem hatten Kenneth Faried (13 Punkte, 13 Rebounds) und Jusuf Nurkic Double-Doubles (elf Punkte, zehn Rebounds).

Ergebnisse im Überblick:

Orlando Magic - Charlotte Hornets90:98
Chicago Bulls - Boston Celtics109:104 n.V.
Minnesota Timberwolves - Utah Jazz89:101
Houston Rockets - Miami Heat115:79
San Antonio Spurs - Washington Wizards101:92
Denver Nuggets - Memphis Grizzlies114:85
Portland Trail Blazers - Atlanta Hawks107:115
Los Angeles Clippers - Philadelphia 76ers127:91

tru

 
Seite versenden
zum Thema

National Basketball Association - 11. Spieltag


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun