Basketball

Alba verliert und bangt um Avdalovic

Euroleague: Malaga entführt die Punkte aus Berlin

Alba verliert und bangt um Avdalovic

Kurz vor Schluss verletzt: Vule Avdalovic hält sich das Knie.

Kurz vor Schluss verletzt: Vule Avdalovic hält sich das Knie. picture alliance

Vule Avdalovic verdrehte sich in der Verteidigung ohne gegnerische Einwirkung unglücklich das Knie und wurde mit schmerzverzerrtem Gesicht vom Spielfeld getragen. Es besteht der Verdacht auf eine schwere Knieblessur. Der Serbe wurde umgehend ins Unfallkrankenhaus Berlin gebracht.

Auch ohne ihren angeschlagenen Topscorer Deon Thompson und den grippekranken Spielmacher Heiko Schaffartzik erwischten die Berliner, die in Malaga knapp verloren hatten, einen glänzenden Start und führten schnell mit 11:1. In der Folge trug der achtmalige deutsche Meister seine Angriffe vor 7816 Zuschauern mitunter schön vor, agierte aber oft zu verspielt.

Euroleague (Basketball) - Vorrunde, 9. Spieltag
mehr Infos
Euroleague (Basketball) - Tabelle - Gruppe B
Pl. Verein Punkte
1
Maccabi Electra Tel Aviv Maccabi Electra Tel Aviv
16
2
Unicaja Malaga Unicaja Malaga
16
3
Montepaschi Siena Montepaschi Siena
14

So verkürzten die Spanier den Rückstand schon bis zum Ende des ersten Viertels auf 14:18. Nachdem sich die Albatrosse im zweiten Abschnitt zahlreiche unnötige Ballverluste geleistet hatten, gingen die Gäste sogar mit einer knappen 36:35-Führung in die Pause. Nach einem 14:0-Lauf der Andalusier im dritten Viertel verlor Alba den Faden. Malaga zog davon und ließ sich den Sieg nicht mehr nehmen.

Sven Schultze (12), Yassin Ibdihi und Derrick Byars (jeweils 11) zeichneten sich als punktbeste Werfer der Berliner aus, die in der Bundesliga zuletzt sechsmal in Folge gewannen und in der Euroleague erstmals seit drei Jahren wieder die Top 16 erreicht haben.