Basketball

Skyliners: BBL-Topscorer Wood verlängert

Frankfurt: Shepherd kommt

Skyliners: BBL-Topscorer Wood verlängert

Leitfigur im Skyliners-Team: All-Star Jimmy McKinney.

Leitfigur im Skyliners-Team: All-Star Jimmy McKinney. imago

Die Ende Februar auslaufenen Verträge mit dem Trio wurden jeweils bis Ende der laufenden Saison verlängert. Somit hat Trainer Gordon Herbert Planungssicherheit für die restliche Hauptrunde und die daran anschließenden Play-offs. Als Tabellenzweiter stehen die Hessen bereits so gut wie sicher in der K.o.-Phase dieser Spielzeit.

All-Star McKinney sammelte in dieser Saison bislang 10,5 Punkte pro Spiel, der gefährliche Distanzschütze hat 35 Prozent seiner Dreierversuche verwandelt. Center Chris Moss überzeugt mit fünfeinhalb Rebounds pro Partie und durch sein kraftvolles Spiel. Power Forward Powell ist aktuell der zweitbeste Schütze im Team (11,1 Punkte). Die Fans lieben ihn wegen seiner spektakulären Dunkings.

easyCredit BBL - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Brose Baskets Bamberg Brose Baskets Bamberg
48
2
Deutsche Bank Skyliners Deutsche Bank Skyliners
38
3
Alba Berlin Alba Berlin
34
Fraport Skyliners - Vereinsdaten
Fraport Skyliners
mehr Infos

Der 24-jährige Jevohn Shepherd kommt von den GiroLive Ballers Osnabrück nach Frankfurt. In der ProA erzielte der kanadische Nationalspieler in bislang 20 Spielen durchschnittlich 20,2 Punkte und 6,1 Rebounds. Sein Vertrag beinhaltet eine Option für die kommende Runde.

Coach Herbert zeigte sich sehr erfreut über die Personalmeldungen: "Wir können jetzt als Team weiter voranschreiten. Ich schätze es sehr, dass der Klub diesen Schritt ermöglicht."

Auch Wood setzt die Tinte aufs Papier

Topscorer der BBL: DaShaun Wood.

Topscorer der BBL: DaShaun Wood. imago

Am Freitag verlängerten die Hessen dann auch den Vertrag mit dem Topscorer der BBL: Aufbauspieler DaShaun Wood bleibt für zwei weitere Jahre am Main. Der 25 Jahre alte US-Amerikaner verzeichnet in dieser Saison einen Schnitt von 18,2 Punkten pro Spiel, hinzu kommen 5,7 Assists und 4,6 Rebounds. "Wir sind 1999 mit dem Ziel gestartet, ein Bundesliga-Top-Team mit europäischen Ambitionen aufzubauen. Jetzt haben wir wieder ein solches Top-Team mit Perspektive. Wir wollen dieses Team zusammenhalten, dafür kämpfen wir", sagte Gunnar Wöbke, geschäftsführender Gesellschafter des aktuellen Tabellenzweiten. Der Spieler selbst erklärte: "Für mich ist diese Saison in Frankfurt die bislang beste Erfahrung in Europa. Ich habe viel Spaß und alles läuft sehr gut. Die Fans sind toll, der Klub ist fantastisch, ich mag meine Teamkollegen und der Trainerstab ist großartig. Wir haben dieses Jahr die Möglichkeit um die Meisterschaft mitzuspielen. Darauf können wir in Zukunft aufbauen und vielleicht eine oder mehrere Meisterschaften gewinnen."