Basketball

Nächste Niederlage für "Mavs"

Nowitzki fehlt erneut - Spurs ziehen davon

Nächste Niederlage für "Mavs"

Jose Barea erzielte zwar 29 Punkte, konnte den Ausfall von Dirk Nowitzki aber nicht kompensieren.

Jose Barea erzielte zwar 29 Punkte, konnte den Ausfall von Dirk Nowitzki aber nicht kompensieren. imago

Allerdings machte sich nicht nur die Verletzung von Nowitzki schmerzhaft bemerkbar: Trainer Rick Carlisle musste zudem den Ausfall von zwei weiteren Offensiv-Stützen verkraften: Caron Butler schied mit Verdacht auf Patellasehnenriss im ersten Viertel aus, Shawn Marion fehlte wegen einer Oberschenkelprellung. In dieser Saison sorgten Nowitzki, Butler und Marion für mehr als 50 Punkte pro Spiel.

Bester Werfer bei den "Mavs" war Jose Barea mit 29 Punkten, doch von seinen Teamkollegen kam vor allem im schwachen Schlussviertel zu wenig Unterstützung. Für Milwaukee brachte es Earl Boykins auf 26 Zähler. Dallas hofft nun, dass Nowitzki zu Beginn der kommenden Woche wieder aufs Parkett zurückkehren kann. Ihr nächstes Spiel bestreiten die Mavericks schon in der Nacht zum Montag (MEZ) bei den Cleveland Cavaliers.

Die NBA

Der Abstand zum texanischen Rivalen in der Western Conference ist derweil weiter angewachsen: Die Spurs feierten mit einem 101:74 gegen Oklahoma City Thunder bereits den 29. Sieg im 33. Saisonspiel. Die Mavericks kommen dagegen in 32 Spielen nur auf 24 Siege. Im Osten bleiben die Miami Heat um Superstar LeBron James nach einem 114:107 gegen die Golden State Warriors mit 26:9 Siegen den Boston Celtics (24:7) dicht auf den Fersen.