Basketball

Besiktas zu groß für die Skyliners

Frankfurt in der Eurochallenge

Besiktas zu groß für die Skyliners

Aus: Wood und seine Frankfurter scheiterten in der Qualifikation an Besiktas um Chatman (re.).

Aus: Wood und seine Frankfurter scheiterten in der Qualifikation an Besiktas um Chatman (re.). imago

Von Beginn an hatten die Skyliners in Istanbul enorme Probleme und lagen bereits nach dem ersten Viertel mit zwölf Punkten zurück. Auch danach blieb Besiktas spielbestimmend und zog zur Pause auf 38:29 davon. Nach dem Seitenwechsel steigerten sich die Frankfurter allerdings und starteten eine Aufholjagd. Mitte des dritten Viertels glich Pascal Roller mit einem erfolgreichen Dreier erstmals aus (48:48), ehe der Bundesligist gar mit 58:51 in Führung ging.

Damit war der Rückstand aus dem Hinspiel wettgemacht, doch im Schlussabschnitt ließen die Kräfte nach, während die Türken nun aufdrehten und den Spieß noch einmal umdrehten. Bester Werfer beim Team von Trainer Gordon Herbert war Neuzugang Ajene Moye mit 20 Punkten.

Eurocup

Die Hessen starten nun in der Eurochallenge, dem drittwichtigsten internationalen Vereins-Wettbewerb in Europa. Neben den Skyliners sind dafür auch die Telekom Baskets Bonn qualifiziert, während die Artland Dragons an diesem Mittwoch gegen ETHA Nikosia noch um einen Platz kämpfen müssen.

Statistik zum Spiel

Besiktas Istanbul - Deutsche Bank Skyliners 84:76 (38:29)

Istanbul: Ogilvy 17, Chatman 16, Yarangüme 13, Erden 12, Özer 8, Ignerski 7, Likholitov 5, Cevik 4, Abi 2
Frankfurt: Moye 20, McKinney 17, Bucknor 14, Wood 12, Roller 8, Nolte 3, Buckman 2
Zuschauer: 200