Basketball

Eisbären trennen sich von Elliot

Bremerhaven: Ford im Probetraining

Eisbären trennen sich von Elliot

Das Kapitel Eisbären Bremerhaven ist für Ivan Elliott bereits wieder beendet.

Das Kapitel Eisbären Bremerhaven ist für Ivan Elliott bereits wieder beendet. picture alliance

Der US-Amerikaner habe die in ihn gesteckten Erwartungen nicht erfüllt, teilten die Norddeutschen am Dienstag mit. Eventuell werden die Eisbären personell nun nochmals nachlegen. Eventuell sind die Norddeutschen auf der Suche nach einer Verstärkung bereits fündig geworden. Denn seit letzter Woche befindet sich der US-Amerikaner Tremaine Ford im Probetraining. Eine Entscheidung über eine Verpflichtung soll aber erst am 25. September fallen.

Elliott schloss sich erst Anfang Juli den Eisbären an. In der abgelaufenen Saison spielte er für den Mitteldeutschen BC. Auch in Litauen war der in San Francisco geborene Flügelspieler bereits tätig.

Nun ist das Kapitel Bremerhaven für den 2,03 Meter großen Elliott bereits wieder beendet. "Wir haben in den vergangenen vier Trainingswochen festgestellt, dass er nur bedingt in unser sportliches Konzept passt", erklärte Manager Jan Rathjen. Die Eisbären zogen eine Option, die es ihnen ermöglicht, jederzeit aus dem Vertrag auszusteigen. Elliot schloss sich daraufhin am Freitag Zweitligist Würzburg an.