Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
13.09.2010, 20:23

Ludwigsburg reagiert auf Verletzung des Flügelspielers

Green schließt Chennoufi-Lücke

Ziyed Chennoufi wird Basketball-Bundesligist Ludwigsburg längere Zeit nicht zur Verfügung stehen. EnBW hat schon für Ersatz gesorgt: Flügelspieler Sebastian Green wird die Lücke schließen, die durch den verletzungsbedingten Ausfall des 25-Jährigen entstand.

Ziyed Chennoufi
Zwangspause: Ziyed Chennoufi wird Ludwigsburg die nächsten Wochen fehlen.
© picture allianceZoomansicht

Die Leidensgeschichte von Chennoufi findet nach seinem Bandscheibenvorfall im Februar mit einem in der vergangenen Woche im Training erlittenen Knorpelschaden im Knie eine bittere Fortsetzung. Klar ist, dass der Small Forward eine längere Pause einlegen muss. Wann er wieder spielen kann, ist ungewiss.

Ludwigsburg hat am Montag reagiert und Sebastian Green verpflichtet. Der Sohn einer Deutschen und eines Amerikaners hatte in der vergangenen Spielzeit für Bayern München in der Zweiten Bundesliga gespielt und war nach der Saison vorübergehend zu CB Lobe Huesca nach Spanien gewechselt. Nun wird er das Team von Trainer Markus Jochum ergänzen. "Mein Ziel war es in der Beko BBL zu spielen und nun möchte ich mich hier in Ludwigsburg beweisen", formuliert Green sein Ziel an seiner neuen Wirkungsstätte.

Neben Chennoufi muss Jochum die nächsten acht bis zehn Wochen auch ohne Donatas Zavackas auskommen. Der Litauer hatte sich bei der Saisoneröffnung am Sonntag gegen den französischen Club Nancy Basket einen Innenbandriss im linken Knie zugezogen. Ob Ludwigsburg auch in diesem Fall personell nachlegen wird, ist noch offen.

 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:EnBW Ludwigsburg
Anschrift:MHP RIESEN Ludwigsburg
Pflugfelder Straße 22
71636 Ludwigsburg
Telefon: 0 71 41 - 6 88 74 80
Telefax: 0 71 41 - 6 88 74 89
Internet:http://www.mhp-riesen-ludwigsburg.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine