Basketball

Green schließt Chennoufi-Lücke

Ludwigsburg reagiert auf Verletzung des Flügelspielers

Green schließt Chennoufi-Lücke

Zwangspause: Ziyed Chennoufi wird Ludwigsburg die nächsten Wochen fehlen.

Zwangspause: Ziyed Chennoufi wird Ludwigsburg die nächsten Wochen fehlen. picture alliance

Die Leidensgeschichte von Chennoufi findet nach seinem Bandscheibenvorfall im Februar mit einem in der vergangenen Woche im Training erlittenen Knorpelschaden im Knie eine bittere Fortsetzung. Klar ist, dass der Small Forward eine längere Pause einlegen muss. Wann er wieder spielen kann, ist ungewiss.

Ludwigsburg hat am Montag reagiert und Sebastian Green verpflichtet. Der Sohn einer Deutschen und eines Amerikaners hatte in der vergangenen Spielzeit für Bayern München in der Zweiten Bundesliga gespielt und war nach der Saison vorübergehend zu CB Lobe Huesca nach Spanien gewechselt. Nun wird er das Team von Trainer Markus Jochum ergänzen. "Mein Ziel war es in der Beko BBL zu spielen und nun möchte ich mich hier in Ludwigsburg beweisen", formuliert Green sein Ziel an seiner neuen Wirkungsstätte.

Neben Chennoufi muss Jochum die nächsten acht bis zehn Wochen auch ohne Donatas Zavackas auskommen. Der Litauer hatte sich bei der Saisoneröffnung am Sonntag gegen den französischen Club Nancy Basket einen Innenbandriss im linken Knie zugezogen. Ob Ludwigsburg auch in diesem Fall personell nachlegen wird, ist noch offen.