Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
28.12.2006, 19:00

Köln: US-Amerikaner kommt aus Los Angeles

Green verstärkt RheinEnergie

Der Basketball-Bundesligist RheinEnergie Köln hat sich mit Devin Green verstärkt. Der US-Amerikaner kommt von den Los Angeles D-Fenders und unterschrieb bei den Rheinländern einen Vertrag bis Saisonende. Der 24-Jährige erhält in Köln das Trikot mit der Nummer 21.

Devin Green
Neu bei RheinEnergie Köln: Devin Green, hier im Trikot der Los Angeles Lakers.
© imagoZoomansicht

Sportdirektor Stephan Baeck freut sich genau wie Headcoach Sasa Obradovic auf den Neuzugang im Team: "Sasa und ich haben Devin Green schon lange im Visier und sind nun begeistert, dass er zu diesem Zeitpunkt frei war und für uns spielen wird. Er ist ein sehr athletischer Spieler, der auf allen drei kleinen Positionen einsetzbar ist und unser Spiel enorm bereichern wird. Nach der Trennung von Marcus Faison haben wir damit die Chance ergriffen und ihn nachverpflichtet", wird Baeck in einer Pressemitteilung zitiert.

Devin Green spielte in der Saison 2005/06 im Trikot der Los Angeles Lakers und kam dabei in 27 Spielen zum Einsatz. Allerdings konnte sich der Guard an der Seite von Kobe Bryant & Co. nicht durchsetzen. Aus diesem Grund spielte er ab dieser Spielrunde in der "NBA Development League", wo er für die LA D-Fenders im Schnitt 19,5 Punkte, 4,2 Assists und 4,7 Rebounds pro Spiel erzielte. Mit einem Durchschnitt von 19,5 Punkten stand er an siebter Stelle der Topscorerliste der NBA-Entwicklungsliga.

Bereits am Freitag könnte Green im Spiel gegen die Artland Dragons sein Debüt im Kölner Trikot geben.

 

Livescores

Beginn Heim   Gast Erg.
15.11. 18:15 - -:-
 
15.11. 19:00 - -:-
 
15.11. 20:00 - -:-
 
15.11. 21:00 - -:-
 
16.11. 02:00 - -:-
 
16.11. 03:00 - -:-
 
16.11. 04:30 - -:-
 
16.11. 18:30 - -:-
 
16.11. 19:00 - -:-
 
16.11. 20:30 -
MBC
-:-
 

Schlagzeilen

 NBA-Videos

Facebook

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
16:45 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 
17:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
17:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga Kompakt
 
17:30 SKYS1 Insider - Die Sky Sport Dokumentation
 
18:00 EURO Fußball
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Worin unterscheiden sich Reus und.... von: GIadbacher - 15.11.18, 15:46 - 19 mal gelesen
Re (8): Ein halber Meter im Abseits, ... von: Depp72 - 15.11.18, 15:46 - 11 mal gelesen
Re (3): Nr. 5 : Jens Härtel von: magical - 15.11.18, 15:43 - 8 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine