Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
17.08., 16:50
Dennis Schröder

Schröder "ready" für EM-Mission als Anführer

Dennis Schröder und Daniel Theis haben große Ziele mit den deutschen Basketballern. Beim Supercup steigen die beiden NBA-Profis in die EM-Vorbereitung ein. Die Kumpels verbindet eine gemeinsame Vergangenheit - und nach Wunsch von Schröder auch Zukunft.


15.08., 11:16
Nowitzki gegen Schröder zum NBA-Saisonauftakt
Deutsches Aufeinandertreffen zum Auftakt: Dirk Nowitzki und Dennis Schröder (re.).
Deutsches Aufeinandertreffen zum Auftakt: Dirk Nowitzki und Dennis Schröder (re.).

Gleich zum Auftakt der neuen NBA-Saison wird es zum Duell der deutschen Stars Dirk Nowitzki und Dennis Schröder kommen. Laut dem am Montag (Ortszeit) von der nordamerikanischen Profiliga veröffentlichten Spielplan empfangen die Dallas Mavericks um Nowitzki und Neuzugang Maximilian Kleber am ersten Spieltag am 18. Oktober die Atlanta Hawks des 23 Jahre alten Nationalspieler Schröder.


13.08., 18:06
Dennis Schröder
"... dann bin ich eben in Zukunft raus": Dennis Schröder droht dem DBB.

Dennis Schröder untermauert seine Forderung nach öffentlicher Respektsbekundung im Nationalteam. Ansonsten wolle er nicht mehr für Deutschland spielen. Der Verband reagiert gelassen. Das DBB-Team gewann unterdessen am Sonntag zum Turnierabschluss in Russland dank Robin Benzing knapp gegen Ungarn.

12.08., 14:33
Robin Benzing
Bester Schütze für die deutschen Basketballer: Robin Benzing.

Die deutsche Basketball-Nationalmannschaft hat das zweite Spiel beim Vier-Länder-Turnier in Kasan deutlich verloren. Das Team von Trainer Chris Fleming unterlag am Samstag Gastgeber Russland mit 60:89 und kassierte drei Wochen vor Beginn der Europameisterschaft einen Dämpfer.

11.08., 21:15
Chris Fleming
Sah einen Erfolg gegen Island und war demnach zufrieden: Bundestrainer Chris Fleming.

Die deutsche Basketball-Nationalmannschaft hat zum Auftakt des Vier-Länder-Turniers im russischen Kasan einen souveränen Sieg eingefahren. Das Team von Nationaltrainer Chris Fleming gewann am Freitag gegen Island mit 90:66 (40:38) und zeigte sich knapp drei Wochen vor Beginn der Europameisterschaft (31. August bis 17. September) in guter Verfassung.

04.08., 10:40
Dirk Nowitzki
Zurzeit mit der NBA zu Gast in Afrika: Dirk Nowitzki.

Dirk Nowitzki hat den deutlichen Gehaltsverzicht im neuen Vertrag bei den Dallas Mavericks mit der "engen Beziehung" zu Klub-Besitzer Mark Cuban und dem einzigen NBA-Verein seiner Karriere erklärt. "Es war an mir, dass ich zeige, dass ich es liebe, dort zu sein", sagte der 39 Jahre alte Superstar in einer Telefonkonferenz.

28.07., 15:48
JaVale McGee im Duell mit Richard Jefferson (li.)
Bleibt bei der "Dub Nation": JaVale McGee im Duell mit Richard Jefferson (li.).

Laut ESPN steht JaVale McGee kurz vor der Unterschrift eines neuen Einjahresvertrags beim Meister Golden State Warriors. Der "Big Man" soll dann das Minimalgehalt verdienen. McGee wäre der 15. Spieler beim Meister mit einem gültigen Arbeitspapier - damit wäre der Kader vorerst komplett.

27.07., 14:59
Adam Silver
Will neue Teams in die NBA aufnehmen: Adam Silver.

Die NBA soll mittelfristig um weitere Teams erweitert werden. "Es ist unvermeidlich, dass wir über das Wachstum der Liga reden werden", wird NBA-Commissioner Adam Silver in einem Interview mit der US-amerikanischen Internetplattform "Players' Tribune" zitiert. "Einen genauen Termin gibt es noch nicht, aber es ist nur eine Frage der Zeit, bis wir ernsthaft darüber nachdenken." Aktuell besteht die beste Liga der Welt aus 30 Mannschaften.

25.07., 21:00
Derrick Rose
Fortan Ballverteiler bei den Cavs: Derrick Rose.

NBA-Vizemeister Cleveland Cavaliers hat sich auf der Spielmacher-Position prominent verstärkt: Derrick Rose wechselt von den New York Knicks zum Team von Superstar "King" LeBron James. Rose unterschrieb einen Einjahresvertrag mit einem Gehaltsvolumen von rund zwei Millionen Euro.

21.07., 23:55
Kyrie Irving
Möchte die Nummer 1 in einem NBA-Team sein: Point Guard Kyrie Irving alias "Uncle Drew".

Einem mit klaren Statements untermauerten Bericht von "ESPN" zufolge möchte All-Star Kyrie Irving die Cleveland Cavaliers noch in dieser Off-Season verlassen. Der 25-jährige Point Guard soll den NBA-Meister von 2016 und Finalisten von 2017 um eine sofortige Freigabe gebeten haben. Der Grund: "Uncle Drew" möchte woanders der absolute Mittelpunkt werden - und damit nicht mehr im Schatten von "King" LeBron James stehen.

08.08., 15:27
Scottie Pippen, Michael Jordan, Clyde Drexler
Bei der Siegerehrung: Scottie Pippen, Michael Jordan und Clyde Drexler.

Das Dream Team liefert bei Olympia vor 25 Jahren eine unvergessliche Show. In Barcelona begeistern die US-Stars um Michael Jordan, Magic Johnson & Co. auch eine neue Generation von Basketballern.

11.08., 09:51
Sergio Llull
Fällt für die Europameisterschaft und weit darüber hinaus aus: Sergio Llull.

Titelverteidiger Spanien muss bei der Basketball-Europameisterschaft auf Leistungsträger Sergio Llull verzichten. Der 29-jährige Point Guard habe sich am Mittwochabend im Testspiel gegen Belgien (71:89) einen Riss des vorderen Kreuzbandes im rechten Knie zugezogen und werde nicht spielen können, teilte der Nationalverband FEB mit. Nach Schätzung der Sportzeitung "Marca" wird Llull sieben bis neun Monate pausieren müssen.

31.07., 15:50
Schlag mit Folgen: Danilo Gallinari fehlt Italien bei der EM.
Schlag mit Folgen: Danilo Gallinari fehlt Italien bei der EM.

Deutschlands Vorrundengegner Italien muss bei der Basketball-EM nach einer Prügelei auf seinen Topstar Danilo Gallinari verzichten. Der NBA-Profi von den Los Angeles Clippers schlug im Vorbereitungsspiel gegen die Niederlande seinen Kontrahenten Jito Kok ins Gesicht und brach sich dabei den Mittelhandknochen.

28.07., 19:45
Fortan in Spanien aktiv: Tibor Pleiß.
Fortan in Spanien aktiv: Tibor Pleiß.

Der deutsche Nationalspieler Tibor Pleiß wechselt von Galatasaray Istanbul zum spanischen Meister Basket Club Valencia. Der 2,18 Meter große Center unterschrieb einen Zweijahresvertrag beim Euroleague-Teilnehmer, wie der Klub am Freitag mitteilte.

28.07., 21:44
Dichte Atmosphäre: Freak-City kann sich auf einen neuen Spieler freuen.
Dichte Atmosphäre: Freak-City kann sich auf einen neuen Spieler freuen.

Brose Bamberg hat Ginas Rutkauskas als neuen Sportdirektor verpflichtet. Der Litauer unterschrieb einen Dreijahresvertrag beim deutschen Basketball-Meister, wie der Club am Freitag mitteilte.

28.07., 15:13
Daniele Baiesi
Soll in München ein titelfähiges Team formen: Daniele Baiesi.

Für Bayern Münchens neuen Basketball-Sportdirektor Daniele Baiesi gehört der ambitionierte Verein trotz zuletzt drei titelloser Jahre in die europäische Königsklasse. "Für mich ist das ein Euroleague-Klub, der nur zufällig und übergangsweise im Eurocup spielt", sagte der Italiener am Donnerstag.


Livescores

Beginn Heim   Gast Erg.
18.08. 18:30 - -:-
 
18.08. 21:00 - -:-
 
19.08. 17:00 - -:-
 
19.08. 19:30 - -:-
 
20.08. 15:00 - -:-
 
20.08. 17:30 - -:-
 
31.08. 12:45 - -:-
 
31.08. 14:45 - -:-
 
31.08. 15:30 - -:-
 
31.08. 17:30 - -:-
 

 NBA-Videos

Schlagzeilen

Facebook

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
05:15 SKYS2 Beach-Volleyball
 
05:30 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
06:00 SKYS1 Fußball
 
06:15 SDTV Shandong Luneng - Shanghai Shenhua
 
06:30 SKYBU Fußball: Bundesliga
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Volley1954 ???? von: volley1954 - 18.08.17, 04:43 - 0 mal gelesen
Tippspiel 2. Bundesliga 3. Spieltag 2017/18 von: Deecee44 - 18.08.17, 03:23 - 7 mal gelesen
Belastungssteuerung von: Hoellenvaaart - 18.08.17, 01:17 - 22 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun