Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
30.09., 23:03
16 Punkte für Bamberg bei Braunschweig gingen auf das Konto von Darius Miller.

Bamberg und Bayern mit klaren Siegen

Titelverteidiger Brose Bamberg und Herausforderer Bayern München haben am zweiten Spieltag der Basketball Bundesliga klare Siege gefeiert. Die Bamberger kamen am Freitagabend bei den Basketball Löwen Braunschweig zu einem 96:48-Kantersieg und feierten damit ebenso ihren zweiten Erfolg wie die Bayern. Die Münchner setzten sich im Derby gegen s.Oliver Würzburg mit 90:77 durch.


01.10., 15:51
Barnes auch nachts im Gym: Nowitzkis Spitze gegen Parsons Die Starting Five der Mavs: Harrison Barnes, Andrew Bogut, Deron Williams, Dirk Nowitzki und Wesley Matthews (v.l.).
Die Starting Five der Mavs: Harrison Barnes, Andrew Bogut, Deron Williams, Dirk Nowitzki und Wesley Matthews (v.l.).

Hellauf begeistert scheint Dirk Nowitzki von der Arbeitseinstellung seines neuen Teamkollegen Harrison Barnes zu sein. Der von den Golden State Warriors gekommene Forward sei "Tag und Nacht im Fitnessraum" anzutreffen. Etwas, was man von seinem Vorgänger Chandler Parsons so nicht kannte, wie Nowitzki mit einem Augenzwinkern festhielt.


26.09., 22:37
Er will sich in den USA weiterentwickeln: Sasa Obradovic.
Er will sich in den USA weiterentwickeln: Sasa Obradovic.

Der amerikanische Traum ist für Sasa Obradovic zum Teil wahr geworden. Wie der 47-jährige Ex-Coach von Alba Berlin bekanntgab, wird er in den kommenden Wochen Erfahrungen in der NBA sammeln.

25.09., 20:31
Sasa Djordjevic
Gelungene Premiere: der neue Bayern-Coach Sasa Djordjevic.

Der FC Bayern und Alba Berlin sind mit ihren neuen Trainern siegreich in die Saison der Basketball Bundesliga gestartet. Im Duell der Herausforderer von Meister Brose Bamberg setzten sich die Münchner am Samstagabend bei den EWE Baskets Oldenburg eindrucksvoll mit 83:69 (35:31) durch. Die Berliner hatten zum Auftakt mehr Mühe, der Hauptstadtclub gewann in einer hart umkämpften Partie gegen die Telekom Baskets Bonn mit 96:89 (48:37).

23.09., 21:04
Fabien Causeur (li.)
Schon optimal integriert: Bambergs Neuzugang Fabien Causeur.

Titelverteidiger Brose Bamberg ist mit einem klaren Sieg in die neue Saison der Basketball Bundesliga gestartet. Die Franken gewannen am Freitagabend in eigener Halle gegen die Fraport Skyliners aus Frankfurt mühelos mit 84:55 (32:23). Bester Werfer im Team von Trainer Andrea Trinchieri war Fabien Causeur mit 18 Punkten. Bei den Gästen kam Antonio Graves auf zwölf Zähler.

23.09., 10:56
Andrea Trinchieri
Daumen hoch: Trainer Andrea Trinchieri geht mit den Bambergern als Meisterfavorit in die Saison.

Am Freitag startet die 51. Saison der Basketball-Bundesliga mit dem Spiel des Meisters Brose Baskets Bamberg, der seit dieser Spielzeit nur noch Brose Bamberg heißt, gegen die Skyliners aus Frankfurt. Der Titelverteidiger geht auch diese Saison als turmhoher Favorit ins Rennen - einzig der Abgang eines Spielers tut richtig weh. Doch es wird schwieriger, denn in der Euroleague mit umgekrempeltem Format wird es extrem kräfteraubend. Auch deshalb könnte es laut Trainer Andrea Trinchieri mehr Niederlagen als vergangene Saison geben.

21.09., 14:58
Von Lo bis Jenkins - das sind die prominentesten Neuzugänge in der BBL
Von Lo bis Jenkins - das sind die prominentesten Neuzugänge in der BBL.

Am Wochenende startet die Basketball-Bundesliga unter ihrem neuen Namen easy credit BBL in die neue Saison. Mit Brad Wanamaker, Johannes Voigtmann oder auch Paul Zipser verließen einige Stars die Bühne. Doch es gibt auch zahlreiche Verstärkungen im Oberhaus der Korbjäger. kicker.de stellt die wichtigsten Zugänge vor.

24.09., 10:03
Bryce Taylor
Er führt die Bayern als Kapitän an: Bryce Taylor.

Die Basketballer des FC Bayern München gehen fast runderneuert in die kommende Spielzeit. Mit Sasa Djordjevic hat der Klub einen neuen Trainer, dazu gab es viel Bewegung im Kader. Deshalb ist es noch etwas unklar, wo der Weg hinführen wird. Große Ziele formuliert der neue Mann nicht, er hat nur das nächste Spiel gegen Oldenburg am Samstag (20.30 Uhr) im Kopf.

12.09., 13:39
Versucht sein Glück nun wieder im europäischen Basketball: Tibor Pleiß.
Versucht sein Glück nun wieder im europäischen Basketball: Tibor Pleiß.

Der Traum von einem weiteren Engagement in der NBA ist vorerst geplatzt: Tibor Pleiß kehrt in den europäischen Basketball zurück und heuert vertragsgemäß für ein Jahr bei Galatasaray Istanbul an. Dort soll der deutsche Nationalspieler die Lücke schließen, die der verletzte Nenad Krstic hinterlassen hat. Die kritischen Stimmen angesichts seiner Abreise vom DBB-Team während der EM-Qualifikation kann Pleiß verstehen, bat zugleich jedoch um Verständnis.

23.08., 18:32
Julius Jenkins (re., hier gegen Cliffords Hammonds) geht nun für Jena auf Punktejagd.
Julius Jenkins (re., hier gegen Cliffords Hammonds) geht nun für Jena auf Punktejagd.

Basketball-Bundesliga-Aufsteiger Science City Jena ist ein Überraschungscoup auf dem Transfermarkt geglückt. Am Dienstag gaben die Thüringer die Verpflichtung von Julius Jenkins bekannt. Der 35 Jahre alte Amerikaner unterschrieb in Jena einen Jahresvertrag und soll Science City bei der Mission Klassenverbleib unterstützen.

19.08., 17:52
Brad Loesing (re., gegen Paul Zipser)
Geht als Dienstältester Ludwigsburger in die neue Spielzeit: Brad Loesing.

Bundesligist MHP Riesen Ludwigsburg ist nun doch automatisch in der Champions League dabei. Weil der Wettbewerb von der FIBA Europe auf 40 Teams aufgestockt wurde, muss das Team von Trainer John Patrick nicht mehr in die Qualifikation.

18.08., 05:09
Manu Ginobili
Unter Tränen und mit dem Gameball in der Hand: Manu Ginobili verlässt die internationale Bühne.

Das olympische Basketball-Turnier wird zur Abschiedsbühne für einige der ganz Großen. Mit leerem Blick saß Manu Ginobili auf der Bank, winkte ein letztes Mal im argentinischen Nationaltrikot seinen Fans zu und schlich mit dem Spielball unter dem Arm über das Parkett. Nur wenige Stunden zuvor war bereits sein Mannschaftskollege aus San Antonio, Tony Parker, ebenfalls zurückgetreten.


Livescores Live

Beginn Heim   Gast Erg.
01.10. 18:00
Ulm
- 81:76
 
01.10. 20:30 - -:-
 
02.10. 15:30 - -:-
 
- -:-
 
02.10. 18:00 - -:-
 
- -:-
 
03.10. 13:00 - -:-
 
03.10. 15:30 -
Ulm
-:-
 
03.10. 18:00 - -:-
 
- -:-
 

 NBA-Videos

Schlagzeilen

Facebook

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
19:15 SP1 Motorsport - FIA European Truck Racing Championship
 
19:15 SKYS1 Handball: Velux EHF Champions League
 
19:30 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
20:30 EURO Futsal
 
20:35 SDTV scooore!
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Fortuna Düsseldorf - KSC 1:1 von: mupfler - 01.10.16, 18:57 - 7 mal gelesen