Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

- Anzeige -
28.03., 11:23
Nahm nur neun Würfe: Dirk Nowitzki, hier im Duell mit Tiago Splitter.

Mavs bangen um Ellis - Hawks sichern Platz eins

Beeindruckender Etappensieg für die Atlanta Hawks: Mit dem bereits 55. Saisonsieg sicherte sich die Mannschaft von Head Coach Mike Budenholzer vorzeitig Rang eins in der Eastern Conference! Beim 99:86 über die Miami Heat fuhr Dennis Schröder ein Double-Double und den achten Sieg im achten Spiel als Starter ein. Die Dallas Mavericks erlebten einen schwarzen Derby-Freitag.


- Anzeige -
27.03., 23:45
Frankfurt spielt weiter im Play-off-Rennen mit
Jacob Burtschi
Bester Mann auf dem Parkett: Frankfurts Jacob Burtschi.

Die Frankfurt Skyliners haben ihren Play-off-Platz in der BBL gefestigt. Die Hessen bezwangen am 28. Spieltag die Eisbären Bremerhaven nach einer spannenden Schlussphase mit 88:79 (46:39) und verbesserten sich in der Tabelle. Die Norddeutschen rangieren weiterhin knapp vor den Abstiegszone, haben aber noch einen beruhigenden Vorsprung auf eben diese.


- Anzeige -
22.03., 19:13
Umzingelt: Bayerns Heiko Schaffartzik (Mi.) gegen Robert Kulawick und David Godbold (re.).
Umzingelt: Bayerns Heiko Schaffartzik (Mi.) gegen Robert Kulawick und David Godbold (re.).

Titelverteidiger Bayern München hat sich den nächsten Ausrutscher erlaubt. Die Bayern verloren am Sonntagabend bei der BG Göttingen mit 59:63 (39:25) und kassierten damit die zweite Niederlage gegen einen Außenseiter in Serie. In der vergangenen Woche hatten die Münchner bereits gegen Braunschweig gepatzt. Siege feierten derweil Bonn und Bamberg.

21.03., 22:53
Trier setzte sich gegen Oldenburg durch: Hier Marko Lukovic (re.) gegen Philip Zwiener (li.).
Trier setzte sich gegen Oldenburg durch: Hier Marko Lukovic (re.) gegen Philip Zwiener (li.).

In der Basketball-Bundesliga positionieren sich die Teams für die heiße Playoff-Phase. Am 27. Spieltag der Hauptrunde landeten die Frankfurt Skyliners einen wichtigen Sieg. Auch Ulm ließ bei den abstiegsbedrohten Tübingern nichts anbrennen. Derweil gab der TBB Trier gegen Oldenburg eine sportliche beeindruckende Antwort auf die schwere Vereinskrise.

20.03., 09:23
Und rein das Ding: James Harden wusste stets ein Mittel gegen die Denver Nuggets.
Und rein das Ding: James Harden wusste stets ein Mittel gegen die Denver Nuggets.

Neue Bestleistung für James Harden: Der Superstar der Houston Rockets führte sein Team beim 118:108 über die Denver Nuggets mit 50 Punkten zum Erfolg. Durch den 56. Saisonsieg bleiben die Texaner dem West-Zweiten Memphis auf den Fersen. Die Zahl 50 spielte am Donnerstag auch für die Los Angeles Lakers eine Rolle, während die New Orleans Pelicans ohne den verletzten Anthony Davis in einem ekligen Spiel bei den Phoenix Suns knapp verloren.

20.03., 15:52
TBB-Coach Henrik Rödl
Am Boden zerstört: TBB-Coach Henrik Rödl.

Dem finanziell um die Existenz kämpfenden Bundesligisten TBB Trier sind vom Lizenzliga-Ausschuss der Basketball-Bundesliga insgesamt acht Punkte abgezogen worden. Damit ahndete die Liga zum einen mit vier Punkten den beim Amtsgericht Trier gestellten Insolvenzantrag des Klubs. Zum anderen wurden dem Verein vier weitere Zähler abgezogen, weil er die Liga im Lizenzierungsverfahren falsch informiert hatte.

20.03., 10:22
Randale am Ostbahnhof: Ausschreitungen in der O2-world verzögerten den Tip-off.
Randale am Ostbahnhof: Ausschreitungen in der O2-world verzögerten den Tip-off.

Basketball-Bundesligist Alba Berlin hat seine Chancen auf das Erreichen des Viertelfinales in der Euroleague gewahrt. Am Donnerstagabend siegten die Berliner vor 12.821 Zuschauern in der O2-world gegen Galatasaray Istanbul mit 75:68 (38:26). Vor dem Spiel kam es zu Zwischenfällen, die von Zuschauern aus dem Galatasaray-Block ausgingen. Alba-Geschäftsführer Marco Baldi verurteilte die Geschehnisse am Freitag aufs Schärfste.

19.03., 22:00
Einsatz: Die Polizei musste in der O2 World anrücken.
Einsatz: Die Polizei musste in der O2 World anrücken.

Vor dem Euroleague-Spiel der Basketballer von ALBA Berlin gegen Galatasaray Istanbul ist es zu Ausschreitungen gekommen. In der O2 World hatte es am Donnerstagabend Aktionen aus dem Fan-Block der Türken gegeben. Polizisten mussten einschreiten, um die Lage zu beruhigen.

07.03., 10:37
Dennis Schröder zieht gegen "King" LeBron James zum Korb
Überzeugender Auftritt - auch gegen den "King": Dennis Schröder zieht gegen LeBron James zum Korb.

Im Westen nichts Neues: Die Dallas Mavericks sind gegen die Top-Teams ihrer Conference zu selten wettbewerbsfähig. Nach der Schlappe in Portland setzte es tags darauf auch beim Spitzenreiter Golden State eine herbe 89:104-Niederlage. Ganz anders die Atlanta Hawks! Der Ost-Primus setzte LeBron James und den Cleveland Cavaliers derart zu, dass am Ende eines Spiels mit Play-off-Charakter per 106:97 der dritte Sieg im vierten Vergleich mit dem Titelanwärter stand.

19.03., 21:11
Schwere Zeiten: TBB-Coach Hendrik Rödl.
Schwere Zeiten: TBB-Coach Hendrik Rödl.

Der finanziell angeschlagene Bundesligist TBB Trier wird am Freitag beim Amtsgericht einen Insolvenzantrag stellen. Das teilte der Club am Donnerstagabend auf einer Pressekonferenz mit. Zwar sei es in den vergangenen Tagen gelungen, den Fehlbetrag zu korrigieren, dennoch fehlen laut TBB-Vorstand Sascha Beitzel immer noch rund 300.000 bis 400.000 Euro.

18.03., 14:25
Cuffee vs. Frease
Greift weiter für die Dragons nach dem Ball: Kenneth Frease (r.), hier im Duell mit dem Tübinger Michael Cuffee.

Die Frankfurt Skyliners erwägen nach dem Einzug ins Final Four der EuroChallenge, sich um die Austragung des Endrundenturniers zu bewerben. Derweil teilten die Brose Baskets am Mittwoch mit, dass sich Leon Kratzer langfristig an den Verein gebunden hat. Ebenfalls eine Vertragsverlängerung, wenn auch nur bis Saisonende, vermeldeten die Artland Dragons.

17.03., 21:43
Center Johannes Voigtmann führte Frankfurt zum Sieg.
Tolle Aufholjagd: Center Johannes Voigtmann führte Frankfurt zum Sieg.

Dank einer fulminanten Aufholjagd haben sich die Fraport Skyliners für das Final Four der EuroChallenge qualifiziert. Der Frankfurter Basketball-Bundesligist gewann am Dienstagabend das dritte Spiel der "best-of-three"-Serie gegen BC Krasnojarsk aus Russland mit 85:80 (25:44) und spielt damit vom 24. bis 26. April um den ersten internationalen Titel der Klubgeschichte.

17.03., 16:39
Rätselraten: Kann sich der DBB gegen das finanzstarke Doha (Katar) durchsetzen?
Rätselraten: Kann sich der DBB gegen das finanzstarke Doha (Katar) durchsetzen?

Das US-Dream-Team in Deutschland? Ein Szenario, das nicht nur bei den Olympischen Spielen 2024, für die sich Hamburg bewirbt, Realität werden könnte. Bereits ein Jahr zuvor steht nämlich die Basketball-Weltmeisterschaft an, und der DBB bemüht sich um die Rolle des Gastgebers. Das gab der Weltverband FIBA am Dienstag bekannt.

15.03., 22:46
Abflug: Ludwigsburgs John Little beim Dunk.
Abflug: Ludwigsburgs John Little beim Dunk.

Die Eisbären Bremerhaven haben am Sonntag mit einem 61:59 (33:31)-Sieg über den Mitteldeutschen BC wichtige Punkte im Abstiegskampf gesammelt und neue Hoffnung geschöpft. Platz vier in der Tabelle festigte ratiopharm Ulm mit einem klaren 87:79 (45:41)-Erfolg bei den MHP Riesen Ludwigsburg, die ihrerseits nun Neunter sind.

15.03., 11:20
18 Punkte gegen die Pacers: Celtics-Center Tyler Zeller.
18 Punkte gegen die Pacers: Celtics-Center Tyler Zeller (re.).

Die Boston Celtics haben im Kampf um die Play-off-Plätze einen wichtigen Sieg eingefahren: Beim direkten Konkurrenten Indiana Pacers gewann das Team von Headcoach Brad Stevens mit 93:89. Mit 29 Siegen in 65 Spielen liegt der Rekordmeister der NBA, der seit 2008 auf einen weiteren Titel wartet, gleichauf mit den Miami Heat auf den neunten Platz der Eastern Conference und damit knapp unter dem Strich. Die Pacers liegen mit 30 Siegen auf dem siebten Platz.

11.03., 23:10
Vladimir Stimac gegen Kresimir Loncar
Ohne Chance ist Bayerns Stimac (li.) gegen Valencias Loncar.

Die Basketballer des FC Bayern sind im Achtelfinale des Eurocups ausgeschieden. Die Münchner kassierten gegen den Titelverteidiger BC Valencia am Mittwoch auch im Rückspiel mit 60:94 (31:50) eine heftige Klatsche. Das erste Duell hatte der deutsche Meister eine Woche zuvor schon mit 58:80 verloren und sich bereits fast aller Chancen auf den Einzug in die Runde der besten acht Teams beraubt.


- Anzeige -

Facebook

Schlagzeilen

Livescores

Beginn Heim   Gast Erg.
28.03. 18:30 - -:-
 
- -:-
 
28.03. 20:30 - -:-
 
- -:-
 
MBC
- -:-
 
29.03. 01:00 - -:-
 
29.03. 02:00 - -:-
 
29.03. 02:30 - -:-
 
29.03. 03:00 - -:-
 
29.03. 04:00 - -:-
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
17:45 EURO Motorradsport
 
17:50 SDTV FC Porto - Sporting Lissabon
 
18:00 ARD Sportschau
 
18:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
18:30 SKYBU Insider - Die Sky Sport Dokumentation
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Knäbel raus! von: Hoellenvaaart - 28.03.15, 16:42 - 57 mal gelesen
Re: Jetzt wird es gefährlich in den Stadien von: Sandro_1956 - 28.03.15, 16:38 - 30 mal gelesen
Re (5): Der Supertrainer Tuchel von: Pherenike - 28.03.15, 16:23 - 52 mal gelesen
- Anzeige -

- Anzeige -
- Anzeige -