Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

28.01., 09:12
Viele Ballverluste und Fehlwürfe, am Ende aber doch Matchwinner: Bulls-Star Derrick Rose trifft über Klay Thompsons ausgestreckten Arm.

Warriors-Festung fällt gegen Bulls - Mavs im Tief

Dass sich die Chicago Bulls auswärts wohler fühlen als im heimischen United Center, zeigte sich am Dienstag ein weiteres Mal - und wie! Der Altmeister durchbrach die imposante Heimserie der Übermannschaft der NBA. Mit einem 113:111 nach Verlängerung landeten Derrick Rose und Teamkollegen einen echten Coup bei den Golden State Warriors. Ebenfalls einen Sieg auf fremdem Parkett entführten die Memphis Grizzlies bei den kriselnden Dallas Mavericks.


- Anzeige -
27.01., 22:54
Skyliners verlieren gegen Saratow
Sean Armand
Erzielte fast die Hälfte der Frankfurter Punkte: Sean Armand.

Die Fraport Skyliners Frankfurt haben in der Zwischenrunde der EuroChallenge ihre erste Niederlage kassiert. Nach zwei Siegen zum Auftakt verlor der Basketball-Bundesligist am Dienstagabend ohne die verletzten Justin Cobbs und Danilo Barthel gegen den russischen Vertreter Awtodor Saratow mit 68:71 (30:41). Auch Sean Armand konnte den Rückschlag mit starken 31 Punkten nicht verhindern.


- Anzeige -
22.01., 21:02
Renfroe, Pocius und McLean (v.li.)
Harter Kampf in Istanbul: Berlins Renfroe (li.) und McLean (re.) gegen Galatasarays Pocius.

Die Basketballer von Alba Berlin haben in der Euroleague-Zwischenrunde ihren zweiten Sieg gelandet. Beim türkischen Vizemeister Galatasaray Istanbul gewannen die Berliner dank einer starken zweiten Halbzeit mit 75:65 (31:33). Die Partie fand ohne Zuschauer statt.

21.01., 21:40
Bradley Wanamaker
Bester Bamberger Werfer: Bradley Wanamaker.

Die Brose Baskets Bamberg haben in der Zwischenrunde des Eurocups ihre zweite Niederlage kassiert. Die Franken verloren am Mittwochabend daheim gegen den französischen Club JDA Dijon mit 81:86 (41:29). Die Fraport Skyliners Frankfurt haben in der Zwischenrunde der EuroChallenge ihren zweiten Sieg gefeiert.

20.01., 22:21
Da geht's lang: FCB-Trainer Svetislav Pesic.
Da geht's lang: FCB-Trainer Svetislav Pesic.

Die Basketballer des FC Bayern München haben im Eurocup einen weiteren Schritt Richtung Achtelfinale gemacht. Der deutsche Meister gewann am Dienstag eine lange Zeit schwer umkämpfte Zwischenrunden-Partie bei Olimpija Ljubljana mit 90:80 (39:53). Erfolgreichster Werfer der Gäste war Vladimir Stimac mit 24 Punkten.

18.01., 22:00
Dunking: Ryan Thompson im Duell mit Alex Ruoff (re.).
Dunking: Ryan Thompson im Duell mit Alex Ruoff (re.).

Die Brose Baskets Bamberg haben ihre Erfolgsserie in der Bundesliga fortgesetzt. Die Franken gewannen am Sonntagabend gegen die BG Göttingen klar mit 94:75 (47:45) und feierten damit den achten Ligasieg in Serie. Die EWE Baskets Oldenburg und ratiopharm Ulm haben zuvor zum Auftakt der Rückrunde Niederlagen kassiert.

17.01., 23:30
Dem ALBA-Team von Trainer Sasa Obradovic fehlte zwei Tage nach dem 61:79 gegen Real Madrid in der Euroleague die Frische. Reggie Redding sicherte den dritten Liga-Sieg in Serie zum Schluss an der Freiwurflinie, der Topscorer kam auf 21 Punkte. "Wir haben es uns heute selber schwer gemacht", sagte ALBA-Nationalspieler Akeem Vargas bei Telekom Basketball. "Wir kamen heute nicht mit so viel Feuer raus, wie wir es uns vorgenommen hatten."
Starker Auftritt: Reggie Redding verhalf Alba Berlin zum Sieg.

Tabellenführer ALBA Berlin und der FC Bayern München haben ihre Pflichtaufgaben in der Basketball-Bundesliga nur mit größter Mühe gelöst. Die Berliner mussten beim 84:78 gegen Abstiegskandidat Walter Tigers Tübingen am Samstag bis zum Schluss zittern und verhinderten knapp ihre zweite Liga-Niederlage in dieser Saison. Bayern setzte sich ebenfalls vor heimischer Kulisse mit 90:84 gegen die Eisbären Bremerhaven durch.

15.01., 22:24
Bruchlandung gegen Real: Nils Giffey verlor mit Berlin gegen die Madrilenen.
Bruchlandung gegen Real: Nils Giffey verlor mit Berlin gegen die Madrilenen.

Alba Berlin hat in der Euroleague eine am Ende deutliche Heimniederlage gegen Real Madrid kassiert. Gegen den 31-fachen spanischen Basketball-Meister konnten die Berliner nur in der ersten Hälfte mithalten und verloren am Ende mit 61:79 (34:36). Durch ihre zweite Niederlage im dritten Top-16-Spiel finden sich die Albatrosse im unteren Mittelfeld der Zwischenrundengruppe E wieder.  zum Video

13.01., 21:30
Johannes Voigtmann
War in Tartu bester Werfer für die Skyliners: Johannes Voigtmann.

Basketball-Bundesligist Skyliners Frankfurt ist verheißungsvoll in die Zwischenrunde der EuroChallenge gestartet. Auch ohne ihren aus privaten Gründen nicht mitgereisten Trainer Gordon Herbert gewannen die Hessen am Dienstag ihr erstes Spiel in der Gruppe K bei Tartu Rock mit 71:62 (34:36).

13.01., 15:33
Boris Savovic (l.)
Fällt für unbestimmte Zeit aus: Ulms Boris Savovic (l.).

Wie ratiopharm Ulm am Dienstag mitteilte, steht Center Boris Savovic dem Tabellenfünften zunächst nicht zur Verfügung. Der 27 Jahre alte Profi hatte sich am Montagabend im Mannschaftstraining eine Fingerverletzung an der rechten Hand zugezogen. Die Schwaben können so beim Heimspiel gegen die Fraport Skyliners Frankfurt an diesem Sonntag definitiv nicht auf den Serben zurückgreifen.

12.01., 17:12
Bryan Bailey
Ende Dezember: Mit schmerzverzerrtem Gesicht musste Bryan Bailey beim Duell gegen Bamberg raus.

Wie die Fraport Skyliners Frankfurt am Montag bekanntgaben, haben sich die Hessen mit Flügelspieler Mikko Koivisto auf eine Ausdehnung seines Kontrakts bis Ende Februar geeinigt. Schlechte Kunde dagegen für BBC medi Bayreuth: Spielmacher Bryan Bailey steht verletzungsbedingt vor einer langen Zwangspause. Trainer Michael Koch kündigte bereits an, "schnellstmöglich" einen Ersatz zu suchen.

11.01., 13:05
Akeem Vargas
Gehört zu den besten Dreipunkteschützen der Bundesliga: Akeem Vargas.

Ex-Meister Brose Baskets Bamberg hat sich vorzeitig von seinem US-Profi Josh Shipp getrennt. Das teilten die Franken am Sonntag mit. Der 28-Jährige hatte erst Mitte November einen Vertrag bis zum Saisonende unterschrieben und war seither in zehn Punktspielen zum Einsatz gekommen. Eine Vertragsverlängerung vermeldete indes BBL-Spitzenreiter Alba Berlin - mit einem Nationalspieler.

10.01., 22:20
Kerron Johnson, David Brembly und Adam Chubb
Kein Durchkommen: David Brembly vom "Team national" gegen Kerron Johnson (li.) und Adam Chubb.

Die besten deutschen Bundesliga-Basketballer haben auch im siebten Duell mit den stärksten ausländischen BBL-Profis eine Niederlage kassiert. Beim Allstar Day in Neu-Ulm verlor das Team National am Samstagabend gegen das Team International mit 101:110 (42:57). Bester Werfer beim Sieger war Javon McCrea von medi Bayreuth mit 19 Punkten. Beim Verlierer kam Ulms Tim Ohlbrecht auf 17 Zähler.

06.01., 09:10
Dirk Nowitzki
Partystimmung bei den Mavericks: Dirk Nowitzki feiert seine historische Bestmarke.

Die beiden deutschen Nationalspieler Nowitzki und Schröder setzen mit ihren Teams in der NBA ihre Siegesserie fort. Der Würzburger erreicht mit einem Treffer in der Verlängerung einen besonderen Erfolg: Der Deutsche gehört nun zu den sieben besten Werfern der Ligageschichte. Die kriselnden Cleveland Cavaliers verloren bei den Philadelphia 76ers und haben sich mit zwei Spielern verstärkt.


- Anzeige -

Facebook

Schlagzeilen

Livescores Live

Beginn Heim   Gast Erg.
28.01. 20:15 - 64:53
 
28.01. 20:30 - 33:32
 
- 41:24
 
- 28:46
 
- 37:43
 
- 42:44
 
- 50:29
 
28.01. 20:45 - 41:30
 
- 38:34
 
28.01. 21:00 - 30:33
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
21:30 EURO Wednesday Selection
 
21:40 EURO Springreiten
 
21:55 EURO Golf
 
22:30 SKYS1 Handball: WM
 
22:45 SDTV Greatest Players
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Halbfinale von: DonFerrando - 28.01.15, 21:24 - 1 mal gelesen
Auswertung 12.Spieltag von: DonFerrando - 28.01.15, 21:20 - 3 mal gelesen
Thomas Müller von: mia_san_mia - 28.01.15, 21:03 - 27 mal gelesen
- Anzeige -

- Anzeige -