Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
24.06., 08:51
Jakob Pöltl mit Adam Silver (li.), Paul Zipser im DBB-Dress

Pöltl an neun nach Toronto - Bulls nehmen Zipser

Die deutsche Abordnung in der National Basketball Association könnte wieder einmal Zuwachs bekommen. Paul Zipser ist ein heißer Kandidat, um neben Dirk Nowitzki, Dennis Schröder, Tibor Pleiß und Chris Kaman künftig in der besten Liga der Welt auf Korbjagd gehen zu können. Die Chicago Bulls haben sich am Donnerstag beim Draft die Transferrechte des Nationalspielers gesichert, ein Vertrag muss allerdings noch ausgehandelt werden. Der Österreicher Jakob Pöltl landet derweil in Kanada.


23.06., 13:34
Voigtmann zieht es nach Vitoria
Johannes Voigtmann
Frankfurt verliert einen Schlüsselspieler: Johannes Voigtmann wechselt nach Spanien.

Die Skyliners Frankfurt verliert ihren deutschen Nationalspieler Johannes Voigtmann. Der 23 Jahre alte Center wechselt zum spanischen Euroleague-Halbfinalisten Laboral Kutxa Vitoria. Neuzugänge präsentierten hingegen Meister Brose Baskets Bamberg sowie die BG Göttingen.


20.06., 12:39
Wenn ein Bild erklären könnte,...: LeBron James (li.) ist am Ziel angekommen.

Als LeBron James 2014 in seine Heimat zurückkehrte, hatte er ein Ziel ausgegeben: Die Championship mit den Cleveland Cavaliers. Zwei Jahre und zwei Finals später ist er am Ziel angelangt. Seine Reaktion nach dem Sieg in Spiel sieben gegen die Golden State Warriors zeigt, was ihm der Titel mit den Cavs bedeutet. Unter Tränen verkündete der wertvollste Spieler der Finalserie: "Cleveland, this is for you." zum Video

20.06., 05:15
Stephen Curry gegen LeBron James
Duell der Stars um die NBA-Krone: Stephen Curry gegen LeBron James.

Am 20. Juni 2016 (MESZ) standen sich in der Oracle Arena in Oakland die Golden State Warriors und die Cleveland Cavaliers im NBA-Finale (Spiel 7) gegenüber. Hier die Eindrücke ...

21.06., 19:38
Brad Wanamaker
Nach zwei Jahre und zwei Meisterschaften verlässt Brad Wanamaker Bamberg wieder - mit unbekanntem Ziel.

Brad Wanamaker verlässt die Brose Baskets aus Bamberg. Der von internationalen Spitzenvereinen umworbene Amerikaner kündigte seinen vorzeitigen Abschied vom deutschen Meister am Dienstag via Instagram an. "Ich will das höchste Level im Basketball erreichen, bevor meine Karriere vorbei ist", schrieb der Spielmacher, der zum wertvollsten Akteur der Saison gewählt worden war.

20.06., 14:20
Ahmet Caki
Ab der nächsten Saison Trainer in Berlin: Ahmet Caki.

Ahmet Caki ist neuer Trainer bei Basketball-Pokalsieger Alba Berlin. Der 40-jährige Türke kommt aus seiner Heimat von Vizemeister Anadolu Istanbul und erhält einen Zweijahresvertrag. Caki wird beim früheren Serienmeister Nachfolger des Serben Sasa Obradovic (47), der die Berliner nach vier Jahren verlassen hat.

16.06., 15:54
Bamberg startet als Meister gegen Frankfurt
Bamberg startet als Meister gegen Frankfurt.

Gerade erst ist die eine Saison mit dem Titelgewinn der Brose Baskets Bamberg abgeschlossen worden, da wirft die nächste ihre Schatten voraus: Die BBL hat den vorläufigen Spielplan der Saison 2016/17 veröffentlicht. Am 23. September geht es wieder los, Meister Bamberg hat zunächst ein Heimspiel gegen Frankfurt. Aufgrund des engen Terminplans entfällt 2016 der Champions Cup - ob das Duell zwischen Meister und Pokalsieger in der Spielzeit 2017/18 wieder ausgetragen wird, ist derzeit noch nicht geklärt.

13.06., 11:03
Eintrag ins Goldene Buch der Stadt Bamberg: Brose-Coach Andrea Trinchieri.
Eintrag ins Goldene Buch der Stadt Bamberg: Brose-Coach Andrea Trinchieri.

Bambergs Aufsichtsratsboss Michael Stoschek hat nach dem achten Titelgewinn seiner Brose Baskets fehlende Chancengleichheit in Europa beklagt und mehr TV-Präsenz eingefordert. "Der Wermutstropfen in diesem Finale ist, dass es nur rund 20.000 Zuschauer im Internet sehen konnten. Das ist inakzeptabel", erklärte Stoschek nach dem dritten Finale in der Basketball-Bundesliga zwischen Bamberg und Ulm (3:0).

14.06., 08:13
Noch lange nicht am Boden: LeBron James und Kyrie Irving (oben) führten die Cavs zum zweiten Sieg in der Finalserie.
Noch lange nicht am Boden: LeBron James und Kyrie Irving (oben) führten die Cavs zum zweiten Sieg in der Finalserie.

Die Cleveland Cavaliers haben den Golden State Warriors durch einen 112:97-Erfolg in der Oracle Arena die geplante Meisterfeier vorerst vermasselt und in den NBA-Finals auf 2:3 verkürzt. LeBron James und Kyrie Irving holten sich jeweils 41 Punkte und ließen die Defense des amtierenden Meisters oft alt aussehen. Die Warriors, die ohne den gesperrten Draymond Green angetreten waren, bangen zudem noch um ihren Center Andrew Bogut.

06.06., 13:44
Alle lieben Darius Miller - mit 26 Punkten war er Bamberger Matchwinner in Spiel eins.
Alle lieben Darius Miller - mit 26 Punkten war er Bamberger Matchwinner in Spiel eins.

Auf dem Weg zum achten Meistertitel scheint die letzte Hürde Ulm für Bamberg nicht groß zu sein. Das Team von Trainer Andrea Trinchieri steht unmittelbar vor einer perfekten Play-off-Runde.

05.06., 14:57
Korbleger von Wanamaker
Bamberg obenauf: Wanamaker steigt in die Luft und setzt zum Korbleger an.

Die Brose Baskets Bamberg haben ihre perfekte Bilanz in den Playoffs gewahrt und einen weiteren Schritt zu ihrer achten Meisterschaft gemacht. Der Titelverteidiger besiegte im ersten Finalspiel der Basketball-Bundesliga am Sonntag ratiopharm Ulm mit 101:82 (54:39) und führt damit in der Best-of-Five-Serie mit 1:0. Vor 6.800 Zuschauern in der ausverkauften Arena punkteten auf Seiten der Oberfranken Darius Millerund Brad Wanamaker am erfolgreichsten, bei den Gästen aus Ulm stach Raymar Morgan besonders hervor.

03.06., 20:18
Neu in Würzburg: Vladimir Mihailovic.
Neu in Würzburg: Vladimir Mihailovic.

Am Freitag war in der BBL viel los. Gleich mehrere Klubs vermeldeten Transfers. Ludwisgburg angelte sich Perspektivspieler Johannes Thiemann, während die Skyliners eines der großen deutschen Talente an Land zogen. Daneben waren auch Würzburg, Bayreuth und Rasta Vechta auf dem Transfermarkt aktiv.


 NBA-Videos

Facebook

Schlagzeilen

Livescores

Beginn Heim   Gast Erg.
Zurzeit sind keine Begegnungen vorhanden.

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
21:30 SKYS2 Fußball: UEFA Europa League
 
22:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
22:25 SDTV Cesar Vallejo (PER) - Sao Paulo (BRA)
 
22:30 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
23:00 SP1 Golf - European Tour
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Xahka der supermann von: ADle - 25.06.16, 21:30 - 0 mal gelesen
Re: Kroatien-Portugal von: KatzeZurueck - 25.06.16, 21:28 - 6 mal gelesen
#popo von: pk-hh - 25.06.16, 21:28 - 9 mal gelesen