Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
27.07., 14:59
Adam Silver

NBA-Chef Silver strebt Liga-Erweiterung an

Die NBA soll mittelfristig um weitere Teams erweitert werden. "Es ist unvermeidlich, dass wir über das Wachstum der Liga reden werden", wird NBA-Commissioner Adam Silver in einem Interview mit der US-amerikanischen Internetplattform "Players' Tribune" zitiert. "Einen genauen Termin gibt es noch nicht, aber es ist nur eine Frage der Zeit, bis wir ernsthaft darüber nachdenken." Aktuell besteht die beste Liga der Welt aus 30 Mannschaften.


25.07., 13:17
DBB erweitert vorläufigen Kader um drei Spieler
Moritz Wagner (Michigan Wolverines)
Zählt zum erweiterten Aufgebot des DBB für die EM: Moritz Wagner (Michigan Wolverines).

Nach der Absage von NBA-Neuling Maximilian Kleber hat Bundestrainer Chris Fleming drei neue Spieler in den vorläufigen Kader der deutschen Basketballer zum Vorbereitungsstart auf die EM berufen. Isaiah Hartenstein, Bogdan Radosavljevic und Moritz Wagner werden von diesem Freitag an beim Auftaktlehrgang in Rotenburg an der Fulda dabei sein, teilte der Deutsche Basketball Bund am Dienstag mit.


NBA, Play-offs 2017
16.06., 13:21
Zigarre, Sekt & Co.: So feiern die Warriors den Titel
Stephen Curry und Kevin Durant.
Zigarre, Sekt & Co.: So feiern die Golden State Warriors den NBA-Titel.

Die Golden State Warriors haben sich mit einer beeindruckenden Leistung in den NBA-Finals (4:1) gegen die Cleveland Cavaliers den Titel geholt. Zahlreiche Fans haben dem Meister in seiner Heimatstadt Oakland am Donnerstag (Ortszeit) einen begeisterten Empfang bereitet. Die Profis der Warriors zogen mit einer Parade durch die kalifornische Stadt.


19.07., 12:01
Darius Miller(li.) und Fabien Causeur
Miller und Causeur verlassen den aktuellen Basketballmeister Brose Baskets Bamberg.

Der deutsche Basketballklub Brose Baskets Bamberg muss weitere Abgänge verkraften. Mit Fabien Causeur und Darius Miller verlassen den Meister zwei Stammkräfte der letzten Saison. Durch eine Ausstiegsklausel in beiden Verträgen bekommt Bamberg eine kleine Entschädigung.

17.07., 15:49
Himar Ojeda
Alba-Sportdirektor Himar Ojeda bei der Saisoneröffnung 2016/2017.

Der Basketball-Bundesligist Alba Berlin hat den kroatischen Center Kresimir Nikic von Cibona Zagreb verpflichtet. Der erst 18-jährige war mit einer Größe von 2,15 Metern einer der begehrtesten Spieler in Europa und machte zuletzt beim " Adidas Next Generation Turnier" im Februar 2017 auf sich aufmerksam, wo er in das All-Tournament-Team gewählt wurde.

13.07., 15:10
Maximilian Kleber
Will künftig in der NBA hoch hinaus: Maximilian Kleber wechselt von Bayern München zu den Dallas Mavericks.

Der Wechsel von Basketball-Nationalspieler Maximilian Kleber zu den Dallas Mavericks ist perfekt. Dies bestätigte Klebers bisheriger Klub Bayern München am Donnerstag. Bei den Texanern unterschrieb der 25-Jährige Franke, der wie sein künftiger Teamkollege Dirk Nowitzki aus Würzburg stammt, einen Vertrag über zwei Jahre.

14.07., 23:53
James Dolan
Der Chairman des Madison Square Garden hat einen neuen GM für die Knicks gefunden: James Dolan.

Die New York Knicks haben ihren neuen General Manager verpflichtet. Der 53 Jahre alte Scott Perry hat sich mit den Knicks auf einen Fünfjahresvertrag geeinigt. Damit übernimmt er die Nachfolge von Phil Jackson, dessen Zusammenarbeit mit dem Verein Ende Juni nach drei Jahren beendet worden war.

12.07., 23:00
Steve Kerr
Darf seine Männer künftig nur noch siebenmal zur Auszeit versammeln: Steve Kerr, Headcoach der Golden State Warriors.

Das Board of Governors gab am Mittwoch einige neue Bestimmungen zur Timeout-Regelung in der NBA bekannt. Demzufolge wird die Anzahl der Auszeiten reduziert, um das Seherlebnis für die Zuschauer zu verbessern, wie der Sprecher des Gremiums, Byron Spruell, mitteilte.

08.07., 22:54
Schöne Aussichten für "The Beard"...
Schöne Aussichten für "The Beard"...

Der fünfmalige NBA-Allstar James Harden hat seinen Vertrag bei den Houston Rockets vorzeitig um vier Jahre bis 2023 verlängert. Dies gab der Klub aus der Basketball-Profiliga am Samstag bekannt. Laut ESPN soll der 27-Jährige bis zum Ende der Vereinbarung stolze 228 Millionen Dollar (200 Millionen Euro) verdienen.

07.07., 09:02
Dirk Nowitzki (re. Pascal Hens)
Ein Sportartenwechsel steht nicht an: Dirk Nowitzki beim Charity-Fußballspiel gemeinsam mit Pascal Hens (re.).

Dirk Nowitzki verzichtet für seine 20. NBA-Saison bei den Dallas Mavericks erneut freiwillig auf viel Geld. Mit der deutlich geringeren Gehaltssumme in dem neuen Zweijahresvertrag, den die Texaner am Donnerstag bestätigten, eröffnet der Würzburger den Mavs Spielraum für Verstärkungen zur neuen Saison.

05.07., 09:30
Mit dem alten Coach wieder vereint: NBA-Allstar Gordon Hayward wechselt nach Boston.
Mit dem alten Coach wieder vereint: NBA-Allstar Gordon Hayward wechselt nach Boston.

NBA-Allstar Gordon Hayward (27) wechselt zu Rekordmeister Boston Celtics, dies gab der vertragslose Flügelspieler auf der Website "The Players' Tribune" bekannt. Bei seinem neuen Klub soll der Small Forward laut Medienberichten in den kommenden vier Jahren rund 128 Millionen Dollar (113 Millionen Euro) verdienen.

04.07., 19:18
Kevin Durant
Sein Verzicht gibt den Golden State Warriors mehr finanziellen Spielraum: Finals-MVP Kevin Durant.

Die Golden State Warriors sind sich mit ihrem Superstar Kevin Durant über einen neuen Zweijahresvertrag einig geworden. Der Free Agent wird dabei auf einige Millionen Dollar Gehalt verzichten, was dem Meister Spielraum bei der Kaderzusammenstellung für das kommende Jahr einbringt. Kürzlich erst hatte mit Stephen Curry ein weiterer Protagonist der "Dubs" einen Rekordvertrag ausgehandelt.

05.07., 13:59
Chris Bosh
Seine Zeit bei Miami endet nun: Chris Bosh.

Chris Bosh und die Miami Heat gehen nach sieben Jahren getrennte Wege. Der zweifache NBA-Champion kann wegen eines Blutgerinnsels im Bein seit Februar 2016 nicht mehr spielen, seine sportliche Zukunft ist offen. Präsident Pat Riley nennt den Power Forward "einen der größten Spieler der Franchise". Miami zahlt Bosh die vertraglich ausstehenden 52 Millionen Dollar (48 Millionen Euro) für die kommenden zwei Jahre.


Livescores

Beginn Heim   Gast Erg.
31.08. 12:45 - -:-
 
31.08. 14:45 - -:-
 
31.08. 15:30 - -:-
 
31.08. 17:30 - -:-
 
31.08. 19:00 - -:-
 
31.08. 20:30 - -:-
 
01.09. 13:15 - -:-
 
01.09. 14:00 - -:-
 
01.09. 16:00 - -:-
 
01.09. 16:45 - -:-
 

 NBA-Videos

Schlagzeilen

Facebook

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
11:25 SDTV Atletico Paranaense (BRA) - Santos (BRA)
 
11:25 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
11:45 SKYS1 Insider - Die Sky Sport Dokumentation
 
12:15 EURO Fußball
 
12:15 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von Ungarn
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: AfD Programm von: Ebbe_the_best - 28.07.17, 10:44 - 21 mal gelesen
Re (6): SC Freiburg - NK Domzale (EL - Quali) 1-0 von: Baal1985 - 28.07.17, 10:32 - 28 mal gelesen
Re: Transfertricks von: Suedstern2 - 28.07.17, 10:29 - 34 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun