Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
18.06., 23:59
Dirk Nowitzki

"Toll, aber auch traurig": "Phänomen" Nowitzki wird 40

Am heutigen Dienstag wird Dirk Nowitzki 40 Jahre alt. Und auch in diesem Sommer tut er das, was er schon mehr als sein halbes Leben macht: Eine knallharte Vorbereitung auf die neue NBA-Saison. Ob nach der 21. für den Würzburger Schluss ist?  zum Video

NBA, Highlights

40 Jahre Dirk Nowitzki - Seine Highlights in der NBA
Dirk Nowitzki, Meister und Finals-MVP 2011

Würzburger krönt seine Laufbahn mit dem NBA-Titel 2011

Dirk Nowitzki - Meilensteine einer Superkarriere
Paul Zipser

Chicago muss sich bis Mitte Juli entscheiden

Zipser rechnet mit Aus bei den Bulls

19.06., 20:04
"Alle Türen offen": Zipser zurück zum FC Bayern?
Zipser und Pesic
Ein Ehrentrikot von Marko Pesic gab's bei seinem Besuch 2017 - streift sich Paul Zipser (l.) den Dress des FC Bayern wieder über?

Der FC Bayern hofft auf eine Rückkehr von Paul Zipser nach München, falls dieser in der nächsten Saison nicht mehr in der nordamerikanischen Basketball-Eliteliga NBA spielt. "Paul ist unser Junge, unser Spieler. Wenn er Interesse hat, wieder bei Bayern München zu spielen, werden wir nicht nein sagen", sagte Geschäftsführer Marko Pesic am Dienstag.


07.06., 17:30
Kevin Durant
Überragend: Kevin Durant.

Die Finalserie der NBA ist quasi entschieden, obwohl sie gerade erst begonnen hat: Nach dem 110:102 der Golden State Warriors bei den Cleveland Cavaliers steht es 3:0. Dabei lieferten die Cavs eine insgesamt starke Vorstellung ab und dominierten sogar in den ersten beiden Vierteln. Vieles stimmte. Doch ein Mann war einfach nicht zu halten: der hochgelobte Superstar Kevin Durant.  zum Video

07.06., 09:36
Kevin Durant
Clutch! Ein cooler Kevin Durant wird von seinen Mitspielern bejubelt.

Die Golden State Warriors steuern immer deutlicher auf Championship-Kurs. Der Titelverteidiger hat Spiel 3 nach einem sehr bekannten Muster in Cleveland gewonnen - Kevin Durant lieferte eine exakte Kopie.  zum Video

06.06., 08:43
LeBron James und Stephen Curry (re.)
Auf dem Feld Rivalen, in Sachen Trump einer Meinung: LeBron James und Stephen Curry (re.).

LeBron James und Stephen Curry, Superstars der beiden Finalisten Cleveland Cavaliers und Golden State Warriors, haben im Falle des Titelgewinns einen Besuch bei US-Präsident Donald Trump im Weißen Haus ausgeschlossen. "Wer auch immer die Serie gewinnt, keiner möchte die Einladung. Weder Golden State noch Cleveland werden hingehen", sagte der "King".

04.06., 09:16
Stephen Curry im Duell mit Cedi Osman (re.)
Neun verwandelte Dreier - das gab's noch nie in einem NBA-Finale: Stephen Curry (re. Cedi Osman).

Der Titelverteidiger hat auch das zweite Heimspiel der diesjährigen Finalserie gewonnen: Nach einem 122:103 führen die Golden State Warriors mit 2:0-Siegen gegen die Cleveland Cavaliers und sind nur noch zwei weitere Erfolge vom großen Wurf entfernt. Mann des Abends in Oakland: Stephen Curry.

01.06., 08:51
LeBron James und J.R. Smith
Fassungslos: LeBron James über den fatalen Irrglauben von Kollege J.R. Smith.

Die Golden State Warriors haben ein besonderes Spiel 1 der NBA-Finals für sich entschieden. Zur entscheidenden Overtime hätte es aus Cavaliers-Sicht nicht kommen müssen.  zum Video

30.05., 15:19
Frust: Bamberg verabschiedet sich im Halbfinale
Frust: Bamberg verabschiedet sich im Halbfinale.

Sieben Meistertitel in acht Jahren, zuletzt drei Titel nacheinander: Bamberg war jahrelang das Maß der Dinge im deutschen Basketball. Nun sind die Oberfranken im Finale erstmals wieder Zuschauer. Das Team, das viele Abgänge nicht kompensieren konnte, steht vor dem Umbruch.

29.05., 00:05
LeBron James
Ließ den TD Garden in Boston verstummen - und hat nun die NBA Finals im Blick: LeBron James.

Er hat es wieder getan - und die Last seines gesamten Teams sowie das der gesamten Stadt Cleveland auf seinen breiten Schultern getragen! Superstar LeBron James führte die Cavaliers am Sonntag quasi im Alleingang erneut in die Finalserie der NBA. Der "King" überragte im entscheidenden siebten Spiel bei den Boston Celtics einmal mehr - und erweiterte seine ohnehin schon phänomenale Karriere um ein weiteres Kapitel. Und das ohne Pille.

20.05., 23:00
Sie konnten es gar nicht fassen: Reals Spieler waren nach dem Finalsieg aus dem Häuschen.
Sie konnten es gar nicht fassen: Reals Spieler waren nach dem Finalsieg aus dem Häuschen.

Die Basketballer von Real Madrid haben den Titel in der Euroleague gewonnen: Im Finale des wichtigsten europäischen Klub-Wettbewerbs setzten sich die Spanier am Sonntag in Belgrad gegen Vorjahres-Champion Fenerbahce Istanbul mit 85:80 (38:40) durch.


Livescores

Beginn Heim   Gast Erg.
Zurzeit sind keine Begegnungen vorhanden.

Schlagzeilen

 NBA-Videos

Facebook

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
11:30 SDTV Transfermarkt TV
 
11:30 SKYS2 Handball: Velux EHF Champions League
 
11:45 SDTV Number 12
 
12:00 SDTV 250 Great Goals
 
12:00 EURO Tennis
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Welche Sportreporter mögt ihr eigentlich? von: micki2 - 20.06.18, 11:29 - 1 mal gelesen
Re (4): BRD - Mex - Die Einzelkritik von: agil - 20.06.18, 11:19 - 10 mal gelesen
Re (5): Lieber M.Eberl.... von: GIadbacher - 20.06.18, 11:04 - 34 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine