Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?


- Anzeige -
07.02., 22:19
Nikola Vucevic

Vucevic schickt Atlanta nach Hause

Die NBA lieferte am Sonntag das sportliche Vorprogramm für den Super Bowl. Lediglich zu den frühen Tip-Off-Zeiten gingen die Korbjäger in den Hallen auf Punktejagd. Die Atlanta Hawks waren in Orlando gefordert, gingen trotz toller Aufholjagd im Schlussviertel als Verlierer vom Feld. Einen Heimsieg feierten ebenfalls die Boston Celtics. Die Knicks mussten sich den Denver Nuggets beugen.


- Anzeige -
- Anzeige -
07.02., 18:56
Bamberg deklassiert Tübingen - Ulm dominiert Bayern
Erfolgreiche Ulmer: Brembly, Butler und Henry (v.l.)
Erfolgreiche Ulmer: Brembly, Butler und Henry (v.l.).

Zwei Sonntagsspiele standen in der BBL an, und die Gastgeber behielten jeweils klar die Oberhand. Kam der Kantersieg von Meister Bamberg über Tübingen nicht gerade überraschend, dürfte der klare Erfolg der formstarken Ulmer über die Münchner Bayern bei den Gästen für Sorgenfalten gesorgt haben.


NBA-Previews
28.10., 11:48
Bulls: Hoiberg soll Chicago ins Finale führen
Fred Hoiberg
Neue Marschrichtung: Fred Hoiberg soll die Bulls-Offense schneller machen.

Bleibt alles beim Alten? Das hieße im Falle der Chicago Bulls: Eisenharte Abwehrarbeit, aber auch (zu) hohe Erwartungen und das leidige Thema Verletzungsanfälligkeit. Wird alles anders? Das hieße im Falle des sechsmaligen Champions: Der neue Coach Fred Hoiberg bringt dem Team eine variablere Offensive bei, bekommt die Hierarchie in der qualitativ hochwertig besetzten Truppe ohne große Reibungsverluste hin - und führt sie vielleicht sogar bis ins Finale.


02.02., 09:03
Der 5. Streich: Dennis Schröder (re.) setzte sich mit Atlanta schon wieder gegen Dirk Nowitzki und Dallas durch.
Der 5. Streich: Dennis Schröder (re.) setzte sich mit Atlanta schon wieder gegen Dirk Nowitzki und Dallas durch.

Das Formbarometer beider Teams hatte eigentlich einen anderen Spielausgang erwarten lassen: Doch gegen Lieblingsgegner Dallas gewannen die Atlanta Hawks per 112:97 zum fünften Mal in Folge, Dennis Schröder ging somit als starker Backup für den überragenden Jeff Teague erneut als Sieger gegen Dirk Nowitzki vom Feld. Einen Trainerwechsel gab es bei den im freien Fall befindlichen Phoenix Suns, die Krise der Chicago Bulls fand in Salt Lake City ihre Fortsetzung.

24.01., 11:15
Dirk Nowitzki nach der Niederlage gegen den späteren Europameister Spanien: Es war sein letztes Spiel für die Nationalmannschaft.
Dirk Nowitzki nach der Niederlage gegen den späteren Europameister Spanien: Es war sein letztes Spiel für die Nationalmannschaft.

Basketball-Superstar Dirk Nowitzki hat das Ende seiner offiziellen Karriere bei der deutschen Nationalmannschaft bestätigt. "Das letzte Spiel bei der EM in Berlin war mein letztes Spiel für Deutschland", sagte der 37-Jährige der "Bild am Sonntag". "In meinem Kopf war es das in dem Moment ja ohnehin. Ich hatte Tränen in den Augen und es fühlte sich nach Abschied an."

24.01., 10:04
Tyronn Lue
83:96 gegen die Chicago Bulls: Das Debüt von Tyronn Lue bei den Cleveland Cavaliers misslang.

Unverständnis, Ungläubigkeit, Mitleid - so sah das Reaktionsspektrum der Trainerkollegen nach der Entlassung von David Blatt als Head Coach der Cleveland Cavaliers in etwa aus. Am Samstag gab Nachfolger Tyronn Lue seinen Einstand - und dieser missglückte unter lauten Buhrufen der Anhängerschaft. Großen Jubel gab's in Phoenix, wo die Suns Atlanta trotz eines starken Dennis Schröder mit der Sirene in Schach hielten. Monsterzahlen lieferten Tyson Chandler und Boogie Cousins.

22.01., 13:47
Chris Fleming
Der Fokus liegt auf der EM 2017: DBB-Coach Chris Fleming.

Die Niederlande, Österreich und Dänemark sind die Gegner des deutschen Basketball-Nationalteams in der Qualifikationsgruppe B für die Europameisterschaft 2017. Das ergab die Auslosung am Freitag in Freising. "Es muss unser Anspruch sein, sich in der Gruppe durchzusetzen. Es hätte uns sicher schlimmer treffen können", sagte der Vizepräsident des Deutschen Basketball-Bundes, Armin Andres.

21.01., 09:29
Chandler Parsons
Erfolgreich gegen Helden in Strumpfhosen: Chandler Parsons sprang gegen Minnesota für Dirk Nowitzki in die Bresche.

Auch ohne den am Knie verletzten Dirk Nowitzki gewannen die Dallas Mavericks ihr Heimspiel gegen die Minnesota Timberwolves mit 106:94 in der Overtime. Dennis Schröder zeigte Licht und Schatten beim Auswärtssieg der Atlanta Hawks in Portland. Die Golden State Warriors zerlegten nach Cleveland auch Chicago, und Andre Drummond stellte bei Detroits Sieg über Houston einen NBA-Rekord auf, auf den er gerne verzichtet hätte.

22.01., 08:59
Wie immer atemberaubend schnell, doch die Wurfausbeute ließ zu wünschen übrig: Dennis Schröder.
Wie immer atemberaubend schnell, doch die Wurfausbeute ließ zu wünschen übrig: Dennis Schröder.

Mit zwölf Punkten in rund 25 Minuten Einsatzzeit und einem Crunchtime-Dreier konnte Dennis Schröder die knappe Niederlage seiner Atlanta Hawks bei den Sacramento Kings nicht verhindern. Das Spitzenspiel zwischen Cavs und Clippers ging an Cleveland, während die San Antonio Spurs weiterhin ihre Bahnen ziehen. Ein 18. und letztes Mal beim All-Star-Game dabei sein wird Lakers-Ikone Kobe Bryant.

19.01., 16:03
Dirk Nowitzki
Traum geplatzt: Dirk Nowitzki wird keine weiteren Olympischen Spiele als Aktiver erleben.

Dirk Nowitzkis Karriere im Nationalteam endet ohne zweite Olympia-Teilnahme. Statt Deutschland erhielten Italien, Serbien und die Philippinen den Zuschlag für ein Quali-Turnier. Damit steht für das deutsche Team nun die EM-Qualifikation an - ohne Nowitzki.

19.01., 16:55
Spielte in Deutschland schon im Trikot der Saar-Pfalz Braves: Robert Lowery.
Spielte in Deutschland schon im Trikot der Saar-Pfalz Braves: Robert Lowery.

ALBA Berlin hat auf die Ausfälle seiner Spieler Jordan Taylor und Niels Giffey reagiert und Robert Lowery verpflichtet. Wie der Tabellenzweite am Dienstag mitteilte, erhält der US-Amerikaner einen Vertrag bis Ende Februar, der eine Option auf eine Verlängerung bis zum Saisonende enthält.

09.01., 19:06
Im Pokal gegen das Überraschungsteam gefordert: Bradley Wanamaker und seine Brose Baskets Bamberg.
Im Pokal gegen das Überraschungsteam gefordert: Bradley Wanamaker und seine Brose Baskets Bamberg.

Die Topfavoriten gehen sich in der Qualifikationsrunde zum BBL-Pokal noch aus dem Weg. Meister Brose Baskets aus Bamberg reist in zwei Wochen zum Überraschungsteam der MHP Riesen Ludwigsburg, Alba Berlin trifft auf Aufsteiger s. Oliver Baskets aus Würzburg.

11.01., 22:04
Neuer Name, alter Klub: Andrea Trinchieri dürfte die Namensänderung nicht sonderlich tangieren.
Neuer Name, alter Klub: Andrea Trinchieri dürfte die Namensänderung nicht sonderlich tangieren.

Die Brose Baskets aus Bamberg gehen in der neuen Saison unter dem Namen Brose Bamberg an den Start. Das teilte der siebenmalige deutsche Basketball-Meister am Montag mit. "Baskets gibt es mittlerweile viele, der Ausdruck ist omnipräsent", sagte der Aufsichtsratsvorsitzende Michael Stoschek und will den Fokus auf Hauptsponsor und Stadt legen.

11.01., 09:19
Matchwinner in Minnesota: Dirk Nowitzki verbuchte satte 29 Punkte.
Matchwinner in Minnesota: Dirk Nowitzki verbuchte satte 29 Punkte.

Mit einem von Beginn an hellwachen Dirk Nowitzki gelang den Dallas Mavericks am Sonntag ein 93:87-Erfolg bei den Minnesota Timberwolves. Der Würzburger führte sein Team mit 29 Punkten zum 22. Saisonerfolg. Nur drei Akteure waren in Sachen Zählerbilanz besser - darunter LeBron James, der beim Auswärtssieg seiner Cleveland Cavaliers in Philadelphia die 40 nur knapp verfehlte. Portland-Star Damian Lillard schoss OKC in einem furiosen Endspurt ab.


 NBA-Videos

- Anzeige -
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

Schlagzeilen

- Anzeige -
- Anzeige -

Livescores

Beginn Heim   Gast Erg.
09.02. 01:00 - -:-
 
- -:-
 
- -:-
 
- -:-
 
09.02. 01:30 - -:-
 
- -:-
 
09.02. 02:00 - -:-
 
- -:-
 
- -:-
 
09.02. 03:00 - -:-
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
12:00 EURO Biathlon
 
12:05 SDTV FC Porto - FC Arouca
 
12:15 SKYS2 Fußball: DFB-Pokal
 
12:25 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
13:00 EURO Skispringen
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Stevens darf weitermachen von: KatzeZurueck - 08.02.16, 11:30 - 2 mal gelesen
Re (3): Tja, es bestätigt von: otteg - 08.02.16, 11:12 - 18 mal gelesen
Re (3): Superbowl, ein paar Fakten von: otteg - 08.02.16, 11:11 - 20 mal gelesen
- Anzeige -

- Anzeige -
- Anzeige -