Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
25.03., 10:01
Devin Booker

70 Punkte! Bookers Gala nicht vom Erfolg gekrönt

Einen unvergesslichen Abend erlebten die Basketballfans in Boston, die sich über einen 130:120-Erfolg ihrer Celtics über die Phoenix Suns freuen durften. Unvergesslich deshalb, weil in den Reihen der Gäste ein 20-jähriges NBA-Greenhorn die Menge mit sage und schreibe 70 Punkten verzückte. Weniger spektakulär verloren die Atlanta Hawks und Chicago Bulls mit Dennis Schröder bzw. Paul Zipser auf ihrer Talfahrt Richtung Saisonende. Knicks-Star Joakim Noah muss derweil mit einer 20-Spiele-Sperre rechnen.


Meilenstein: Nowitzkis 30.000. NBA-Punkt
19.03., 21:04
Darauf ein "Bud Light": Nowitzki macht die 30.000 voll!
Nach dem Jubiläumswurf: Dirk Nowitzki darf sich feiern lassen.
Nach dem Jubiläumswurf: Dirk Nowitzki darf sich feiern lassen.

Es ist geschafft: Als sechster Profi in der NBA-Geschichte hat Dirk Nowitzki den 30.000-Meilenstein erreicht. Beim 122:111 seiner Dallas Mavericks gegen die Los Angeles Lakers spielte er wie zu besten Zeiten. Glückwunsch-Botschaften folgten von vielen Superstars des Sports. Der 38-Jährige zeigte sich danach gewohnt bescheiden, wollte den Abend "mit einem Bud Light" ausklingen lassen.14


24.03., 09:15
Moritz Wagner im Duell mit Jordan Bell von den Ducks
Ende eines Höhenflugs: Moritz Wagner im Duell mit Jordan Bell von den Ducks.

Bis in die "Sweet-16-Runde" der US-Collegemeisterschaft waren die Michigan Wolverines überraschend vorgedrungen - jetzt endete die Reise des Außenseiters durch ein hauchdünnes 68:69 gegen die favorisierten Oregon Ducks. Das deutsche Talent Moritz Wagner konnte dabei nicht an seine Galavorstellung in der Runde zuvor anknüpfen. Die "March Madness" geht nun ohne den Berliner Teenager weiter.

24.03., 11:37
Ingo Freyer
Übernimmt im Sommer in Gießen: Ingo Freyer.

Basketball-Bundesligist Gießen 46ers hat den früheren Nationalspieler Ingo Freyer als neuen Trainer verpflichtet. Der 46-Jährige arbeitete bis zum Winter für den insolventen BBL-Rivalen Phoenix Hagen und soll bei den Hessen im Sommer Denis Wucherer beerben, der den Verein nach vier Jahren verlässt.

23.03., 22:41
Fabien Causeur
Bester Werfer für Brose Bamberg: Fabien Causeur.

Der deutsche Basketball-Meister Brose Bamberg hat am drittletzten Spieltag der Euroleague den zehnten Sieg bejubelt. Die Franken gewannen am Donnerstag beim Tabellenletzten Emporio Armani Mailand mit 84:76 (50:36).

22.03., 09:10
Dirk Nowitzki gegen Ian Clark
Nicht aufzuhalten: Dirk Nowitzki versucht vergeblich, Ian Clark zu stoppen.

Die Dallas Mavericks bleiben nach dem 87:112 gegen die Golden State Warriors Zehnter in der Western Conference der NBA. Dirk Nowitzki war mit 16 Punkten einer der wenigen Lichtblicke. Auch Paul Zipser verlor mit den Chicago Bulls, allerdings ging es in Toronto äußerst knapp zu. Das Stadtderby in Los Angeles ging an die Clippers.

21.03., 20:16
Bambergs Daniel Theis mit einem Dunk.
Bambergs Daniel Theis mit einem Dunk.

Die MHP Riesen Ludwigsburg gehen mit einer vielversprechenden Ausgangsposition in das Viertelfinal-Rückspiel der Champions League gegen Banvit Bandirma. Der Basketball-Bundesligist gewann am Dienstag auswärts beim türkischen Pokalsieger 92:87 (52:42) und kann damit auf den Halbfinal-Einzug hoffen. Eine klare Niederlage mussten derweil die Bamberger in der Euroleague einstecken.

19.03., 22:43
Maik Zirbes und Patrick Heckmann
Bayerns Nr. 33 gegen Bambergs Nr. 33: Maik Zirbes und Patrick Heckmann (r.).

Der FC Bayern hat das Prestigeduell gegen Brose Bamberg gewonnen und dem deutschen Meister in der Bundesliga nach zehn Partien wieder eine Niederlage zugefügt. Die Münchner setzten sich in einer extrem zerfahrenen und von teils ganz schwachen Wurfquoten geprägten Partie am Sonntagabend mit 67:59 (27:28) durch.

18.03., 22:46
Einfach nicht zu
Einfach nicht zu schlagen: Karsten Tadda und die Ulmer.

Die Basketballer von ratiopharm Ulm haben mit ihrem 26. Sieg in Serie den alleinigen Rekord in der Bundesliga aufgestellt. Der Vizemeister setzte sich am Samstagabend mit 82:76 gegen ALBA Berlin durch, bleibt damit in dieser Saison ungeschlagen und übertraf die Bestmarke von Bayer Leverkusen. Die Rheinländer hatten in der Spielzeit 1969/70 alle ihre 25 Spiele gewonnen.

18.03., 11:12
Moritz Wagner (Mitte)
Mitten in der March Madness: Moritz Wagner (Mitte) und seine Michigan Wolverines.

Das deutsche Basketball-Toptalent Moritz Wagner hat mit den Michigan Wolverines die erste Runde bei der landesweiten US-College-Meisterschaft überstanden. Das Team des 19 Jahre alten Berliners setzte sich zum Auftakt bei der March Madness am Freitag in Indianapolis mit 92:91 gegen die Oklahoma State Cowboys durch.

18.03., 10:08
Topscorer gegen die alten Kollegen: Justin Anderson führte Philadelphia zum Sieg über Dallas.
Topscorer gegen die alten Kollegen: Justin Anderson führte Philadelphia zum Sieg über Dallas.

Harte Bauchlandung nach dem Coup in Washington: Und Dirk Nowitzki suchte gar nicht erst nach Ausreden. Als "sehr peinlich» bezeichnete der Würzburger den Auftritt der Dallas Mavericks bei der deutlichen 74:116 (40:51)-Pleite am Freitag (Ortszeit) bei den Philadelphia 76ers. Mit 42 Punkten Unterschied war es die höchste Niederlage für Nowitzki in seiner bisherigen NBA-Zeit. "Sie haben uns in allen Bereichen dominiert. Wir waren richtig fürchterlich."

17.03., 09:11
Dennis Schröder
Viele Fehlwürfe bei der Niederlage gegen die Grizzlies: Dennis Schröder.

Dennis Schröder hat mit den Atlanta Hawks die zweite Niederlage hintereinander kassiert. Gegen die Memphis Grizzlies unterlag das Team des deutschen Spielmachers am Donnerstag (Ortszeit) 91:103 (52:55) und bleibt in der Tabelle der Eastern Conference mit 37 Siegen auf Rang fünf. Schröder leistete sich viele Fehlwürfe, sein Trainer Mike Budenholzer hätte sich mehr Zug zum Korb vom schnellen Point Guard gewünscht.

16.03., 08:47
Dirk Nowitzki
Liefen im vierten Viertel heiß: Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks.

39 Punkte im Schlussabschnitt! Die Dallas Mavericks drehten beim wichtigen Auswärtsspiel in Washington den Spieß in der Crunchtime noch um und feierten am Ende ein 112:107 (53:57). Auf Dirk Nowitzki war in der entscheidenden Phase Verlass - der Würzburger kam im vierten Viertel auf zehn Punkte. Aber auch ein argentinischer Rookie spielte stark auf. Die Chicago Bulls verloren mit Paul Zipser mit 91:98 (50:54) gegen die Memphis Grizzlies.

17.03., 14:37
Fenerbahce in den Knochen, die Hürde München vor der Brust: Daniel Theis und Darius Miller.
Fenerbahce in den Knochen, die Hürde München vor der Brust: Daniel Theis und Darius Miller.

Vor rund vier Wochen gewann Brose Bamberg in Berlin gegen Bayern München den Pokal. Am Sonntag (20.15 Uhr) treffen die beiden Landesrivalen im Audi Dome auf Ligaebene aufeinander. Im Kampf um die beste Ausgangsposition für die Play-offs will der amtierende Meister die Münchner mit einem Auswärtssieg auf Distanz halten und an Spitzenreiter und Rekordjäger ratiopharm Ulm dranbleiben. Daniel Theis sieht "die Voraussetzungen für ein Basketballfest gegeben." zum Video

16.03., 12:18
Moritz Wagner gegen Eric Curry (re.)
Mit dabei im verrückten Basketball-März: Moritz Wagner (Michigan Wolverines), hier gegen Eric Curry (re.).

March Madness bedeutet Ausnahmezustand. Die US-Meisterschaft der besten College-Basketballer stellt sogar die NBA in den Schatten. Der Berliner Moritz Wagner startet selbstbewusst in den verrückten März - und wird dabei auch von Dirk Nowitzki beobachtet.

04.03., 09:44
Dirk Nowitzki gegen Chandler Parsons
Gegen den Ex-Kollegen: Dirk Nowitzki im Duell mit Chandler Parsons (re.).

An einem ereignisreichen NBA-Freitag knackten die Cleveland Cavaliers beim 135:130-Sieg bei den Atlanta Hawks einen erst vor drei Monaten aufgestellten Rekord. Während Dennis Schröder also trotz seiner 17 Punkte zu den Verlierern zählte, bezwangen die Dallas Mavericks um Dirk Nowitzki vor heimischem Publikum den West-Rivalen Memphis mit 104:100 und freuten sich insbesondere über ihren neuen "Big Man" am Brett. Nowitzki bestätigte unterdessen, seine 20 NBA-Jahre vollmachen zu wollen.


Livescores

Beginn Heim   Gast Erg.
25.03. 20:30 - -:-
 
- -:-
 
26.03. 00:30 - -:-
 
26.03. 01:30 - -:-
 
- -:-
 
26.03. 04:00 - -:-
 
26.03. 15:30 - -:-
 
- -:-
 
26.03. 19:00 - -:-
 
- -:-
 

 NBA-Videos

Schlagzeilen

Facebook

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
17:15 BR3 Blickpunkt Sport
 
17:45 EURO Motorradsport
 
18:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
18:00 ARD Sportschau
 
18:00 SDTV Terek Grozny - ZSKA Moskau
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
P.S.: Martin Schulz von: Konopka77 - 25.03.17, 15:59 - 37 mal gelesen
KOMMENTAR: CONFED-Cup gewinnen von: Konopka77 - 25.03.17, 14:24 - 30 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun