Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

22.12., 10:39
Die Sache hat einen Haken - für Memphis: LeBron James (#23) führte die Cavs zum Sieg.

Machtdemonstration der Cavs - Davis stoppt OKC

Bislang sahen die Cavaliers in Duellen mit Teams der starken Western Conference meist nicht sehr gut aus. Am Sonntag war das anders - und vor allem ein Akteur von der Bank spielte sich an der Seite von LeBron James und Kyrie Irving in den Vordergrund. Einen Abend von MVP-Format zauberte unterdessen einmal mehr Anthony Davis für die Pelicans aufs Parkett. Die Raptors gehen ihren Auswärtstrip auch ohne DeMar DeRozan zuversichtlich an.


- Anzeige -
- Anzeige -
22.12., 22:48
Bamberg stoppt Göttingens Lauf
Ryan Thompson & Alex Ruoff
Bambergs Ryan Thompson (l.) hebt gegen Göttingens Alex Ruoff (r. ab).

Die Brose Baskets Bamberg haben in der Basketball Bundesliga mit dem elften Saisonsieg zum Tabellenzweiten Bayern München aufgeschlossen. Die Bamberger erhöhten am Montagabend durch einen 93:86 (48:48)-Auswärtserfolg bei der BG Göttingen ihr Konto auf 22:6-Punkte.


Basketball
28.10., 15:09
Kann der amtierende Meister San Antonio Spurs seinen Titel verteidigen? Wer kann den Spurs das Wasser reichen?
In der Eastern Conference der NBA ist das Feld der Titelanwärter doch eher klein. Ganz anders im Westen: Hier rechnet sich gleich eine Handvoll Teams etwas aus. Allen voran Champion San Antonio. Die Spurs stehen für Kontinuität, Qualität und Mannschaftsgeist. Superstars haben auch die anderen, die L.A. Clippers zum Beispiel oder die Oklahoma City Thunder. Die Dallas Mavericks um Dirk Nowitzki sind wohl so stark wie seit dem Titelgewinn 2011 nicht mehr - doch reicht das für den großen Wurf? Das und mehr in der großen kicker-Vorschau zur Western Conference.
Basketball
27.10., 18:00
Das mit Spannung erwartete Duell im Osten: Clevelands Kyrie Irving (li.) gegen Chicagos Derrick Rose. Cavs gegen Bulls - und sonst lange nichts?
In der Nacht zum Mittwoch startet die NBA in die neue Spielzeit. Im Osten blickt alles auf Rückkehrer Derrick Rose und seine Chicago Bulls, während die Miami Heat Superstar LeBron James an die Cleveland Cavaliers verloren haben. Die Cavs akquirierten zudem Kevin Love - und gelten prompt als Topfavorit. Ein Fragezeichen steht derweil hinter den New Yorker Teams, die jeweils mit einem neuen Trainer an den Start gehen. Das und mehr in der großen kicker-Vorschau zur Eastern Conference.

19.12., 23:00
Yassin Idbihi (r.) bei Bayerns Duell gegen Fenerbahce
Teuer verkauft: Yassin Idbihi (r.) und die Bayern boten Fenerbahce Paroli.

Turbulenter Abend in der Basketball-Euroleague: Während Alba Berlin die Hauptrunde aufgrund eines schwachen letzten Viertels auf Platz vier abschloss und Bayern München zum Abschied eine Überraschung knapp verpasste, überschattete eine Bombendrohung die Partie in Athen.

19.12., 14:03
"Eine attraktive Gruppe": Bayern-Geschäftsführer Marko Pesic vor den Duellen mit Bamberg.
"Eine attraktive Gruppe": Bayern-Geschäftsführer Marko Pesic vor den Duellen mit Bamberg.

Der deutsche Basketball-Meister FC Bayern München trifft in der Runde der letzten 32 des Eurocups auf Bundesliga-Konkurrent Brose Baskets Bamberg. Wie der Verband mitteilte, spielen die beiden deutschen Teams in der zweiten Gruppenphase zudem gegen Dijon Basket aus Frankreich und den slowenischen Vertreter Olimpija Ljubljana. Die beiden besten Teams aus dieser Vierergruppe ziehen ins Achtelfinale ein.

15.12., 22:02
Vojdan Stojanovski
Erzielte 17 Zähler für Alba Berlin und hatte maßgeblichen Anteil am Sieg gegen Tübingen: Vojdan Stojanovski

Alba Berlin hat seine bemerkenswerte Serie in der Basketball-Bundesliga fortgesetzt und auch seine 13. Partie in dieser Spielzeit für sich entschieden. Bei den Tigers Tübingen feierten die Hauptstädter einen 90:68-Erfolg - dank einer Leistungssteigerung im zweiten Viertel. Trotzdem trat Alba-Coach Sasa Obradovic hinterher auf die Bremse und warnte: "Wir dürfen uns jetzt nicht auf den Siegen ausruhen und müssen weiter konzentriert bleiben."

18.12., 12:26
Premieren-Double-Double: Dennis Schröder zeigte in Cleveland sein Können.
Premieren-Double-Double: Dennis Schröder zeigte in Cleveland sein Können.

Die Verletzung von Jeff Teague spülte Dennis Schröder am Mittwoch erstmals in die Startformation der Atlanta Hawks - und das ausgerechnet beim Auswärtsspiel beim Titelanwärter in Cleveland. Doch was dann folgte, sorgte nicht nur bei den Cavs-Fans für Sprachlosigkeit. Ihrer Favoritenrolle gerecht wurden die Dallas Mavericks mit einem furios aufspielenden Chandler Parsons in der "Motor City". Eine wahre Schlacht lieferten sich Meister San Antonio und Warriors-Bezwinger Memphis.

16.12., 11:47
War 2005 und 2011 Europas bester Basketballer: Dirk Nowitzki.
War 2005 und 2011 Europas bester Basketballer: Dirk Nowitzki.

Dirk Nowitzki gehört nach zweijähriger Abwesenheit wieder zur Liste der besten zehn Basketballer Europas und ist damit Kandidat für die Wahl zum besten Korbjäger des Kontinents. 2005 und 2011 hatte der 36-Jährige den Titel gewonnen, im vergangenen Jahr wurde der Franzose Tony Parker von den San Antonio Spurs gekürt.

12.12., 11:44
Betritt LeBron James auch 2015 die Showbühne NBA All Star Game? Die Abstimmung läuft.
Betritt LeBron James auch 2015 die Showbühne NBA All Star Game? Die Abstimmung läuft.

Seit dem 11. Dezember können die Fans weltweit ihre Lieblinge für das All Star Game der NBA am 2015 in New York bestimmen. Das geht beispielsweise vor Ort in speziellen Wahlkabinen vor dem Spielort Madison Square Garden in Manhattan oder dem Barclays Center, Heimat der Brooklyn Nets. In Deutschland können die Fans von Dirk Nowitzki und Dennis Schröder aber beispielsweise auch über die Social Media Netzwerke mitmachen.

17.12., 08:58
Lenker und Denker in Memphis: Mike Conley.
Lenker und Denker in Memphis: Mike Conley.

Der Fokus der NBA-Fans lag am Dienstag auf dem FedExForum von Memphis, Tennessee: Würde die beeindruckende Serie der Golden State Warriors auch bei den heim- und abwehrstarken Grizzlies halten oder bei 16 enden? Letzteres war der Fall, mit einer ausgeglichenen Teamleistung hielten die Hausherren den Gast aus Oakland mit 105:98 in Schach und brachten ihm die dritte Saisonniederlage bei. Die Dallas Mavericks hatten bei der Rückkehr von Tyson Chandler nach Manhattan keinerlei Probleme mit den Knicks.

16.12., 22:31
Erreichte mit den Skyliners die nächste Runde: Gordon Herbert.
Erreichte mit den Skyliners die nächste Runde: Gordon Herbert.

Ratiopharm Ulm hat den Einzug in die nächste Runde der EuroChallenge verpasst. Bessere Stimmung herrscht dagegen in Frankfurt, wo man den Einzug der Skyliners in die nächste Runde der EuroChallenge begießen darf. Schlechte Kunde gab es derweil für die EWE Baskets Oldenburg, die ohne ihr eigenes Zutun im Eurocup ausschieden.

12.12., 23:30
ALBA setzte sich bei CSP Limoges durch und steht in den Top 16 der Euroleague.
ALBA setzte sich bei CSP Limoges durch und steht in den Top 16 der Euroleague.

ALBA Berlin hat sich im vorletzten Vorrunden-Spiel der Basketball-Euroleague für die Top 16 qualifiziert. Der ungeschlagene Bundesliga-Spitzenreiter gewann am Freitag bei CSP Limoges mit 71:65 (35:27) und kann nicht mehr vom vierten Platz der Gruppe B verdrängt werden. Bester Berliner Werfer war Jamel McLean mit 18 Punkten. Im letzten Spiel vor der Zwischenrunde empfängt ALBA am kommenden Freitag den Tabellenvorletzten Cedevita Zagreb.  zum Video

13.12., 22:40
Aus dem Weg: Tim Ohlbrecht beim Block gegen Anthony King (re.).
Aus dem Weg: Tim Ohlbrecht beim Block gegen Anthony King (re.).

Drei Spiele hatte die BBL am Samstag parat - die Topteams aus München, Berlin und Bamberg waren nicht am Start, dafür stand das Verfolgerduell zwischen ratiopharm Ulm und den Artland Dragons auf dem Programm. Siegreich waren auch noch die Löwen aus Braunschweig sowie der MBC.

12.12., 13:56
Will Clyburn
Einer von Vier: Will Clyburn.

Gleich vier Basketballer von ratiopharm Ulm sind von den Fans der Basketball Bundesliga (BBL) in die Startaufstellungen für das Allstar Game am 10. Januar 2015 in Ulm gewählt worden. Per Günther, Tim Ohlbrecht, Philipp Schwethelm und Will Clyburn lagen bei der Abstimmung weit vorn.

11.12., 22:23
Her mit dem Ball: Stimac und Savanovic (re.) beim Rebound.
Her mit dem Ball: Stimac und Savanovic (re.) beim Rebound.

Vor dem abschließenden Euroleague-Spiel gegen Turow Zgorzelec (Polen) plagten den FC Bayern weiterhin große Personalsorgen. Der amtierende deutsche Meister muss mit Robin Benzing einen weiteren prominenten Ausfall verkraften. Wie am Donnerstag bekannt wurde, fällt der Guard für sechs Wochen aus. Ungeachtet davon hat es sich der FCB nun auf die Fahnen geschrieben, in Zukunft mehr Kontinuität in die eigenen Personalpolitik bringen. Die Partie gegen die Polen gewannen die Münchner dennoch.  zum Video

11.12., 18:35
Abklatschen mit den Fans - bei der eigenen WM 2019? Die DBB-Nationalspieler Alex King und Per Guenther.
Abklatschen mit den Fans - bei der eigenen WM 2019? Die DBB-Nationalspieler Alex King und Per Guenther.

Der Deutsche Basketball Bund bewirbt sich um die Weltmeisterschaften 2019 oder 2023. Das geht aus der Kandidatenliste hervor, die der Weltverband FIBA am Donnerstag veröffentlichte. Demnach erwägt Deutschland, sich entweder alleine oder zusammen mit Frankreich um die nächste oder übernächste WM zu bemühen.

11.12., 09:00
Gab Vollgas im Vierten: Monta Ellis, der hier an Tyreke Evans vorbeizieht.
Gab Vollgas im Vierten: Monta Ellis, der hier an Tyreke Evans vorbeizieht.

Nach der schwachen Vorstellung in Memphis haben Dirk Nowitzki und Monta Ellis am Mittwoch Zähne gezeigt: Die beiden Topscorer der Dallas Mavericks führten ihr Team zum hart umkämpften Heimsieg gegen Anthony Davis und seine New Orleans Pelicans. Der leichte Spielplan ermöglicht es den Atlanta Hawks, der Spitze der Eastern Conference immer weiter entgegenzustreben. Dennis Schröder machte dabei als Balldieb von sich reden. An Niederlagen können sich die Golden State Warriors schon gar nicht mehr erinnern.

10.12., 09:22
Kampf unter dem Korb: Dirk Nowitzki im Duell mit Zach Randolph.
Kampf unter dem Korb: Dirk Nowitzki im Duell mit Zach Randolph.

Memphis ist eine hohe Hürde in der NBA. Erst kürzlich gelang es dem Meister San Antonio, die imposante Heimserie der Grizzlies nach 22 Siegen in Folge zu beenden. Die Dallas Mavericks konnten die Festung am Dienstag nicht erobern, auch weil für Dirk Nowitzki der Korb wie vernagelt schien. Die Spurs mussten diesmal eine überraschende Niederlage am Großen Salzsee schlucken. LeBron James & Co. schraubten ihre Erfolgsserie auf acht Siege hintereinander.

09.12., 09:54
Hoher Besuch: The Duchess and Duke of Cambridge, begleitet von NBA Global Ambassador Dikembe Mutombo.
Hoher Besuch: The Duchess and Duke of Cambridge, begleitet von NBA Global Ambassador Dikembe Mutombo.

Was für eine spektakuläre Nacht in der NBA! In Brooklyn war hoher Besuch aus dem Vereinigten Königreich zu Gast, um den "King" zu bestaunen. Auf den Spielfeldern ging es ebenso hoch her, gleich drei Partien mussten in die Verlängerung. In Los Angeles hielten die Clippers die Gäste aus Phoenix gerade noch so in Schach: Mit dem "Buzzer" gelang Blake Griffin ein besonderes Kunststück. Und Dennis Schröder und die Hawks? Sie reiten weiter auf einer hohen Welle.

12.12., 13:56
Will Clyburn
Einer von Vier: Will Clyburn.

Gleich vier Basketballer von ratiopharm Ulm sind von den Fans der Basketball Bundesliga (BBL) in die Startaufstellungen für das Allstar Game am 10. Januar 2015 in Ulm gewählt worden. Per Günther, Tim Ohlbrecht, Philipp Schwethelm und Will Clyburn lagen bei der Abstimmung weit vorn.


- Anzeige -

Facebook

Schlagzeilen

Livescores Live

Beginn Heim   Gast Erg.
23.12. 04:30 - 114:89
 
23.12. 20:00
Ulm
- -:-
 
24.12. 01:00 - -:-
 
- -:-
 
- -:-
 
- -:-
 
24.12. 01:30 - -:-
 
- -:-
 
- -:-
 
24.12. 02:00 - -:-
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
06:40 SDTV Derby County - Norwich City
 
08:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
08:30 EURO Eurogoals
 
08:40 SDTV Derby County - Chelsea FC
 
09:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Ralph Hasenhüttl von: volley1954 - 23.12.14, 06:28 - 0 mal gelesen
Re (2): Kampel vor BVB.. von: seelenwinter - 23.12.14, 03:51 - 45 mal gelesen
Re: R I P Joe Cocker von: magical - 23.12.14, 01:10 - 32 mal gelesen
- Anzeige -

- Anzeige -