Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
23.09., 20:14
Steht nach vielen Jahren für die Knicks vor einem Wechsel zurück in den Westen: Carmelo Anthony.

Medien: Carmelo Anthony wechselt zu OKC!

Superstar Carmelo Anthony wird laut US-Medienberichten in der nächsten NBA-Saison für die Oklahoma City Thunder auf Punktejagd gehen. Wie der Sportsender ESPN am Samstag (Ortszeit) berichtete, haben sich die New York Knicks und Oklahoma City Thunder bereits auf den Wechsel geeinigt.


Basketball aktuell
20.09., 22:44
Würzburg verliert bei Benzing-Debüt
Robin Benzing
War erstmals für Würzburg im Einsatz: Robin Benzing.

Bundesligist s.Oliver Würzburg hat im Erstrundenhinspiel der Europe-Cup-Qualifikation eine schmerzhafte Niederlage kassiert. Die Unterfranken unterlagen dem türkischen Vertreter Istanbul Büyüksehir 62:75 (30:31).


Europameister! Slowenien begeistert - Dragic überragt
Bogdanovic führt Serbien ins Finale

17.09., 22:38
Sensation! Sloweniens Lauf bis zum EM-Titel
Sloweniens Klemen Prepelic jubelt über den EM-Titel im Finale gegen Serbien.
Sloweniens Klemen Prepelic jubelt über den EM-Titel im Finale gegen Serbien.

Die slowenischen Basketballer haben ihren sensationellen Lauf bei der Europameisterschaft gekrönt und feiern den ersten Titel ihrer Geschichte. Angeführt vom überragenden NBA-Star Goran Dragic bezwang das slowenische Team am Sonntag in Istanbul Serbien und Bayern-Trainer Sasa Djordjevic mit 93:85 (56:47).  zum Video


11.09., 14:41
Basketballstandort München stärken: Bayern-Präsident Uli Hoeneß und Thomas Weyer (re.), Geschäftsführer der Flughafen München GmbH.
Basketballstandort München stärken: Bayern-Präsident Uli Hoeneß und Thomas Weyer (re.), Geschäftsführer der Flughafen München GmbH.

Ein Freiluft-Showmatch der Basketballer des FC Bayern am Flughafen München soll nach Wunsch von Vereinspräsident Uli Hoeneß ein "Fingerzeig" für die Zukunft sein. Das Team trifft am Samstag (13.00 Uhr) auf einem extra verlegten Parkett zwischen den zwei Airport-Terminals in einem Testspiel auf den spanischen Spitzenklub Real Madrid. Die Aktion wertet Hoeneß als Signal, wie die Sportart vorangebracht werden kann.

11.09., 15:53
Dusan Ivkovic, unten Spieler Birkan Batuk (Anadolu Efes)
Engagiert und erfolgreich: Dusan Ivkovic, unten Spieler Birkan Batuk (Anadolu Efes).

Die Basketball-Euroleague kürt eine ihre schillerndsten Trainer-Figuren zur Legende: Dusan Ivkovic, über fünf Jahrzehnte erfolgreicher serbischer Coach und zweimal Titelgewinner mit Olympiakos Piräus, wird am 20. September geehrt und ein letztes Mal an der Seitenlinie wirken.

15.09., 23:34
Jubel bei den Serben, die am Sonntag den ersten EM-Titel gewinnen können.

Serbien hat zum zweiten Mal das Finale der Europameisterschaft erreicht und spielt gegen das Überraschungsteam von Slowenien um den Titel. Die von Bayern Münchens Coach Sasa Djordjevic trainierten Serben setzten sich am Freitag in Istanbul gegen Russland mit 87:79 (48:34) durch.  zum Video

14.09., 22:23
Gasper Vidmar
Sloweniens Gasper Vidmar steckt den Ball durch den Korb.

Die slowenischen Basketballer haben bei der Europameisterschaft überraschend den Deutschland-Bezwinger Spanien entthront und erstmals in ihrer Geschichte das Finale erreicht. Das Team um den NBA-Star Goran Dragic bezwang am Donnerstag in Istanbul den Titelverteidiger und Topfavoriten mit 92:72 (49:45) und hat seine Premieren-Medaille sicher.  zum Video

13.09., 13:46
Dennis Schröder
Will die Nationalmannschaft auch in Zukunft anführen: NBA-Star Dennis Schröder.

Das EM-Viertelfinalaus gegen Spanien hat das Verlangen von Dennis Schröder & Co. nach einer Medaille bestärkt. Bei den nächsten Länderspielen wird der Anführer aber zwangsläufig fehlen. Ein Teamkollege zeigt sich aufgrund des Termin-Dilemmas konsterniert.  zum Video

11.09., 11:09
NBA-Superstar Pau Gasol
Unermüdlicher Einsatz für Spanien: NBA-Superstar Pau Gasol.

Pau Gasol ist der erfolgreichste europäische Basketballer seiner Generation. Bei der EM will der 37-Jährige Deutschlands Gegner Spanien zum vierten Titel binnen neun Jahren führen. Dirk Nowitzki hat er in diesem Turnier schon hinter sich gelassen.

10.09., 22:36
Mittendrin statt nur dabei: Spaniens "Leitwolf" Pau Gasol (#4).
Mittendrin statt nur dabei: Spaniens "Leitwolf" Pau Gasol (#4).

Spanien ist und bleibt der Favorit auf den EM-Titel. Die Iberer ließen sich im Achtelfinale auch von der stimmungsvollen Kulisse in Istanbul und leidenschaftlichen Türken nicht davon abhalten, den Gastgeber mit 73:56 zu schlagen und das Viertelfinalticket zu lösen. In der Runde der letzten Acht stehen auch Serbien und Lettland. Am Abend erlebten die hoch gehandelten Kroatien gegen Russland einen bitteren Einbruch - und stehen am Ende mal wieder mit leeren Händen da.

10.09., 12:52
Daniel Theis und Dennis Schröder
Laut Trainer Chris Fleming "herausragend": Daniel Theis und Dennis Schröder.

Nach dem größten Erfolg seit der Nowitzki-Ära wollen die deutschen Basketballer mehr. Auch die schwierige Viertelfinal-Aufgabe kann Dennis Schröder & Co. nicht schrecken. Der Anführer bekommt für seine EM-Teilnahme ein paar Sonderwünsche erfüllt.

08.09., 15:57
Dennis Schröder, Kristaps Porzingis, Paul Gasol und Goran Dragic (v.l.) - Protagonisten der EM-Gruppenphase.
Dennis Schröder, Kristaps Porzingis, Paul Gasol und Goran Dragic (v.l.) - Protagonisten der EM-Gruppenphase.

Ein kurzer, bilanzierender Blick auf die Gruppenphase der Basketball-EM, bevor es ab Samstag mit den K.-o.-Spielen weitergeht und Deutschland auf den alten Rivalen Frankreich trifft. Einige NBA-Profis wie Dennis Schröder spielten sich erwartungsgemäß in den Vordergrund, doch wer krönt das Ranking der Topscorer? Die Antwort in einer Fotostrecke.

30.08., 22:35
Pau Gasol, Joffrey Lauvergne, Marco Belinelli und Dennis Schröder.
Die Gasols, Porzingis & Co.: Stars der Basketball-EM.

Am 31. August startet die Basketball-Europameisterschaft, sie findet in Cluj-Napoca, Helsinki, Tel Aviv und Istanbul statt. Insgesamt sind 24 Länder mit dabei. Die Nationen haben reichlich Qualität in ihren Reihen, die Zuschauer dürfen sich auf viel NBA-Erfahrung freuen. Klicken Sie sich durch die Stars der Basketball-EM.

04.09., 22:15
Juancho Hernangomez (rechts)
Steuerte beim 91:50 seiner Spanier gegen Gastgeber Rumänien 18 Punkte bei: Juancho Hernangomez (rechts).

Topfavorit Spanien, Kroatien und Russland haben sich bei der Basketball-EM mit ihren jeweils dritten Vorrundensiegen frühzeitig für das Achtelfinale qualifiziert. Titelverteidiger Spanien bezwang am Montag in Cluj-Napoca Gastgeber Rumänien mit 91:50 und wahrte die Spitzenposition in der Gruppe C. Die Iberer konnten es sich leisten, ihren Superstar Pau Gasol zu schonen. Bester Werfer war Juancho Hernangomez mit 18 Punkten.

03.09., 22:54
Dennis Schröder
Mit Zug zum Korb: Dennis Schröder.

Nach einem unglaublichen Einbruch im Schlussviertel haben Dennis Schröder & Co. im Hexenkessel von Tel Aviv einen riesigen Schritt in Richtung EM-Achtelfinale verpasst. Trotz 16 Punkten Vorsprung neun Minuten vor dem Ende unterlagen die deutschen Basketballer am Sonntag dem Vorrunden-Gastgeber Israel noch mit 80:82 (43:43).

02.09., 19:15
Sasa Djordjevic
Zweites Spiel, erste Niederlage: Serbien um Bayern-Trainer Sasa Djordjevic verlor am Samstag in Istanbul mit 72:75 gegen Russland.

Vize-Weltmeister Serbien hat bei der Basketball-EM in seinem zweiten Spiel die erste Niederlage kassiert. Das Team von Bayern-Trainer Sasa Djordjevic verlor am Samstag in Istanbul mit 72:75 gegen Russland. Wie schon bei ihrem Auftaktsieg gegen Vorrunden-Gastgeber Türkei ragte bei den Russen Aufbauspieler Alexei Schwed mit 22 Punkten heraus. Serbien hatte seine erste Partie in der Gruppe D gegen Lettland gewonnen.

02.09., 16:52
Ab durch die Mitte: Dennis Schröder führte die deutsche Mannschaft erneut zum Sieg.
Ab durch die Mitte: Dennis Schröder führte die deutsche Mannschaft erneut zum Sieg.

Der Auftaktsieg der deutschen Mannschaft war auch eine Demonstration der Stärke von NBA-Star Dennis Schröder: Gleich 32 Punkte legte der Aufbauspieler aufs Parkett und stellte damit einen neuen Rekord im Dress der Nationalmannschaft auf. Der Aufbauspieler der Hawks präsentierte sich gegen Georgien in ähnlicher Verfassung, führte sein Team zu einem 67:57-Sieg. Die DBB-Auswahl spielte ein starkes Schlussviertel und holte sich damit den zweiten Sieg im zweiten Spiel.

29.08., 00:15
Johannes Voigtmann, Dennis Schröder, Robin Benzing und Lucca Staiger (v.l.)
Johannes Voigtmann, Dennis Schröder, Robin Benzing und Lucca Staiger (v.l.)

Nach dem Verpassen der Olympischen Spiele 216 machte Dirk Nowitzki den Weg frei für die nächste Generation. Diese wird von Dennis Schröder, der in der NBA ebenfalls schon Spuren hinterlassen hat, geführt. Schröder allein wird es bei der EM nicht richten können, er wird Unterstützung von seinen Teamkollegen brauchen. Und unter diesen finden sich hoffnungsvolle Talente wie auch erfahrene Hasen. Die deutsche Nationalmannschaft, die im Schnitt 25 Jahre alt und 1,99 m groß ist, im Überblick.

23.08., 17:14
Alex King
Nicht bei der EM dabei: Alex King (re.).

Bundestrainer Chris Fleming hat Routinier Alex King aus dem vorläufigen EM-Aufgebot des deutschen Basketball-Nationalteams gestrichen. Der 32 Jahre alte Flügelspieler vom FC Bayern München wird damit auch bei der Generalprobe gegen Frankreich am Sonntag in Berlin nicht mehr dabei sein, wie der Deutsche Basketball Bund am Mittwoch mitteilte.

21.08., 13:44
Schröder und Fleming
Blickrichtung EM: DBB-Coach Chris Fleming und Point Guard Dennis Schröder.

Der Kurzurlaub kommt Dennis Schröder & Co. gerade recht. Nach dem deutlichem Stimmungsdämpfer beim Supercup wollen der NBA-Jungstar und sein Team mit frischem Elan an der Feinabstimmung für die Europameisterschaft arbeiten. "Jeder muss nach Hause, seine Familie sehen, ein bisschen abschalten", erklärte Schröder den Plan für die zwei freien Tage. "Am Mittwoch müssen wir ready nach Berlin kommen und wieder Gas geben im Training."

20.08., 22:23
Seine Qualitäten werden den Serben bei der EM mächtig fehlen: Milos Teodosic.
Seine Qualitäten werden den Serben bei der EM mächtig fehlen: Milos Teodosic.

Serbien hat den Supercup in Hamburg souverän gewonnen. Großartig über den Turniersieg freuen konnten sich die Serben nicht, denn am Abend kam die Hiobsbotschaft. Milos Teodosic, seit Jahren der Kopf der Mannschaft, wird die EM verpassen.

20.08., 19:44
Unter Druck. Serbiens Vladimir Stimac und Dragan Milosvljevic bedrängen Dennis Schröder (re.).
Unter Druck. Serbiens Vladimir Stimac und Dragan Milosvljevic bedrängen Dennis Schröder (re.).

Nach einem starken Start bekommen die deutschen Basketballer beim Supercup die Grenzen aufgezeigt. Zum Abschluss kann auch Dennis Schröder eine deutliche Niederlage gegen Serbien nicht verhindern. Anderthalb Wochen vor der EM gibt es noch reichlich Arbeit.

19.08., 22:21
Dennis Schröder (re.)
Kopf des deutschen Teams beim Supercup: Dennis Schröder (re.).

Die deutschen Basketballer um Dennis Schröder haben im zweiten Spiel beim Supercup die erste Niederlage kassiert. Knapp zwei Wochen vor dem EM-Start verlor der Gastgeber am Samstag in Hamburg mit 75:80 (36:35) gegen Polen.


Livescores

Beginn Heim   Gast Erg.
24.09. 15:00 - -:-
 
24.09. 16:00 - -:-
 
24.09. 17:00 - -:-
 
24.09. 17:30 - -:-
 
24.09. 18:00 - -:-
 
- -:-
 
24.09. 19:00 - -:-
 
24.09. 19:45 - -:-
 
26.09. 17:00 - -:-
 
26.09. 18:30 - -:-
 

 NBA-Videos

Schlagzeilen

Facebook

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
09:00 SP1 Hattrick Pur - Die 2. Bundesliga
 
09:00 RBB 44. Berlin-Marathon
 
09:05 ARD Sportschau
 
09:25 SDTV Dinamo Moskau - ZSKA Moskau
 
09:30 SP1 Bundesliga Pur
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (5): Jetzt muss Tedesco zeigen... von: Blaubarschbube - 24.09.17, 08:29 - 18 mal gelesen
Re (5): Jetzt muss Dortmund einfach Meister werden von: Suedstern2 - 24.09.17, 08:27 - 16 mal gelesen
Re (5): 2 von 10 sind weg.... von: Dede2017 - 24.09.17, 08:23 - 13 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun