Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

- Anzeige -
Basketball-EM 2015
30.07., 20:37

DBB gewinnt ersten Test in EM-Vorbereitung

Die deutschen Basketballer sind erfolgreich in die EM-Vorbereitung gestartet. Das Team von Bundestrainer Chris Fleming gewann am Donnerstag im italienischen Trento zum Auftakt eines Vier-Nationen-Turniers gegen Österreich mit 64:52 (29:24). Ohne die NBA-Stars Dirk Nowitzki und Dennis Schröder, die erst im August zum Kader stoßen werden, tat sich die deutsche Mannschaft aber sehr schwer. Beste Werfer waren Heiko Schaffartzik in seinem 100. Länderspiel und Robin Benzing mit je neun Punkten.


- Anzeige -
28.07., 13:14
Michael Jordans letzter Meister-Korb wird versteigert 14. Juni 1998, Salt Lake City - Michael Jordan wirft die Bulls zum sechsten Titelgewinn.
14. Juni 1998, Salt Lake City - Michael Jordan wirft die Bulls zum sechsten Titelgewinn.

Der Basketballkorb, in den Michael Jordan (52) seine letzten Punkte für die Chicago Bulls warf und das Team damit zum Meister machte, könnte bei einer Auktion in den USA mehr als 100.000 Dollar (etwa 90.000 Euro) bringen.


- Anzeige -
30.07., 14:51
Splitter: MBC holt Riese Thomas - Xavier nach Bayreuth
TaShawn Thomas
Große Verstärkung erhält der MBC mit TaShawn Thomas (M.), der 2,03 Meter misst.

Das Transfer-Karussell in der BBL dreht sich unvermindert weiter, sowohl der Mitteldeutsche BC als auch BG Göttingen und der BBC medi Bayreuth haben einen US-Amerikaner als Neuzugang an Land gezogen. Das Team aus Weißenfels setzt unter dem Korb ab sofort auf die Dienste von Youngster TaShawn Thomas, die Niedersachsen auf die Spielmacher-Qualitäten von Routinier Marcus Hatten, und die Oberfranken haben ihre Personalplanungen mit Jeffrey Xavier abgeschlossen. Ulm verpflichtete derweil einen Günther-Backup.


20.07., 11:08
Wieder zurück in München: Deon Thompson, 2014 Meister mit dem FCB.
Wieder zurück in München: Deon Thompson, 2014 Meister mit dem FCB.

Alte Liebe rostet nicht: Die Basketball des FC Bayern haben Deon Thompson nach einjähriger Abwesenheit wieder zurück ins Aufgebot geholt. Der Meister von 2014 verpflichtete den Kalifornier vertraglich für ein Jahr. Die Brose Baskets Bamberg nahmen derweil Talent Malik Müller unter Vertrag.

19.07., 14:18
William Buford
Künftig für Tübingen im Einsatz: William Buford.

Zwei weitere neue Gesichter wird es in der kommenden Spielzeit in der Basketball-Bundesliga geben: Tübingen hat sich die Dienste von William Buford gesichert, Crailsheim vertraut künftig auf Andre Calvin.

24.07., 18:12
Svetislav Pesic
Traut Deutschland eine gute EM zu: Bayern-Trainer Svetislav Pesic.

Svetislav Pesic, Trainer der deutschen Basketballer beim Gewinn des Europameistertitels 1993, ist mit Blick auf die anstehende EM-Endrunde (5. bis 20. September) zuversichtlich. "Ich bin mir zu 100 Prozent sicher, dass Deutschland einen guten Basketball anbieten wird", wird der 65-jährige Serbe im Interview auf der Homepage seines Klubs Bayern München zitiert.

19.07., 23:27
Stoßen aufgrund der NBA-Regularien erst im August zur Nationalmannschaft: Dirk Nowitzki und Dennis Schröder.
Stoßen aufgrund der NBA-Regularien erst im August zur Nationalmannschaft: Dirk Nowitzki und Dennis Schröder.

Die deutschen Basketballer haben noch ohne Dirk Nowitzki ihre gemeinsame EM-Vorbereitung begonnen. Der erweiterte Kader von Trainer Chris Fleming traf am Sonntag in Bonn zusammen und wurde für das Turnier (5. bis 20. September) mit der Heim-Vorrunde in Berlin eingekleidet.

08.07., 15:52
Marc Gasol
Fährt nicht mit zu EM: Marc Gasol.

Schock für die spanische Nationalmannschaft: Starcenter Marc Gasol von den Memphis Grizzlies hat seine Teilnahme an der Europameisterschaft abgesagt. Der Spanier wird also nicht ab September in der Gruppe gegen unter anderem Dirk Nowitzki & Co. auflaufen. Seine Verantwortung gegenüber dem NBA-Klub sei sehr groß, sodass er diese schwere Entscheidung treffen musste, erklärte Gasol.

17.07., 19:25
Michael Jordan
Ehre, wem Ehre gebührt: "His Airness" Michael Jordan wird in die Hall of Fame aufgenommen.

Zwölf Jahre nach seinem Karriereende in der NBA wird Basketball-Legende Michael Jordan in die Hall of Fame des Weltverbandes FIBA aufgenommen. Die offizielle Zeremonie der International Basketball Federation findet einen Tag vor dem EM-Finale in Lille statt. In der Pause des Endspiels am 20. September werden sich "Air Jordan" und die übrigen acht Neuzugänge dem Publikum präsentieren.

25.06., 21:56
Er wird die Franzosen bei der EM anführen: Superstar Tony Parker.
Er wird die Franzosen bei der EM anführen: Superstar Tony Parker.

Die Basketball-EM 2015 wirft schon ihren Schatten voraus. Nachdem Dirk Nowitzki seine Teilnahme an der "Heim-EM" bestätigt hat, haben nun auch die Franzosen ihren Kader bekannt gegeben - und der ist luxuriös besetzt.

07.07., 08:53
Chris Fleming
Nächste Karrierestation NBA: Chris Fleming.

Bundestrainer Chris Fleming wird einem Bericht der "Denver Post" zufolge Assistenzcoach bei den Denver Nuggets, kann jedoch auch weiter für den DBB arbeiten. Der 45-Jährige wird erst nach der EM zum Team des neuen Trainers Michael Malone gehören. Verstärkung holten sich nun endlich auch die Los Angeles Lakers, während die Dallas Mavericks einen ehemaligen Slam-Dunk-Champion an Land zogen.

06.06., 00:29
Dirk Nowitzki
Verkündete seine Teilnahme an der EM: Dirk Nowitzki.

Dirk Nowitzki wird bei der anstehenden EM im September mit der Vorrunde in Berlin - die Zwischen- und Finalrunde findet im französischen Lille statt - für Deutschland spielen. Das war die wichtigste Nachricht, die der Superstar am Donnerstag in Frankfurt verkündete. Im Rahmen seines ersten Heimat-Auftrittes im Jahr 2015 sprach er unter anderem auch über seinen Traum-Mitspieler, NBA-Kollege Dennis Schröder, den Vergleich LeBron James vs. Michael Jordan,darüber, wann er in diesem Sommer zur Nationalmannschaft stößt und seinen Plan nach der Karriere.

15.07., 13:12
"Es ist großartig, wieder zum FC Bayern zurückzukehren": John Bryant hat seinen Vertrag verlängert.
"Es ist großartig, wieder zum FC Bayern zurückzukehren": John Bryant hat seinen ausgelaufenen Vertrag verlängert.

Leistungsträger John Bryant läuft auch künftig für die Basketballer des FC Bayern München auf. Der Center, gemäß Marco Pesic eine "wertvolle Konstante" im Team, verlängerte seinen auslaufenden Vertrag um zwei Jahre bis 2017. Ratiopharm Ulm muss in der kommenden Saison dagegen ohne die Center Tim Ohlbrecht und Ian Vougioukas auskommen, hat allerdings bereits einen Ersatz verpflichtet. Die Eisbären Bremerhaven sicherten sich die Dienste eines Globetrotters.

14.07., 17:02
Tim Abromaitis
Wird in Zukunft für Iberostar Tenerife CB Canarias spielen: Tim Abromaitis.

Schlechte Nachrichten für die Basketball Löwen Braunschweig: Die Verantwortlichen der Niedersachsen konnten Tim Abromaitis nicht halten und mussten ihn ziehen lassen. Der US-Amerikaner wechselt zur neuen Saison nach Spanien und wird in der stärksten Liga Europas für Iberostar Tenerife CB Canarias spielen.

14.07., 10:36
Neu in Bamberg: Italiens Nationalspieler Nicolo Melli (Emporio Armani Mailand).
Neu in Bamberg: Italiens Nationalspieler Nicolo Melli (Emporio Armani Mailand).

Der deutsche Meister Brose Baskets Bamberg hat sich mit einem Euroleague-erfahrenen Profi für die kommende Spielzeit verstärkt: Von Emporio Armani Mailand wechselt Nicolo Melli zu den Oberfranken. Der Power Forward unterschreib einen Zweijahresvertrag.

10.07., 19:14
Nick Russell (li.) verstärkt Tübingen und Rotnei Clarke wechselt nach Bonn.
Nick Russell (li.) verstärkt Tübingen und Rotnei Clarke wechselt nach Bonn.

Die Walter Tigers Tübingen haben sich mit dem US-Amerikaner Nick Russell verstärkt und statten ihn mit einem Einjahresvertrag aus. Ebenfalls für eine Jahr unterschreibt Rotnei Clarke bei den Telekom Baskets Bonn. Derweil darf sich Svetislav Pesic auf einen neuen Co-Trainer freuen. Philipp Köchling unterschreibt bei Bayern München und unterstützt den Serben.

11.07., 14:26
Im Sommer Fashion Week in Paris, im Herbst dann NBA am South Beach: Amar'e Stoudemire.
Im Sommer Fashion Week in Paris, im Herbst dann NBA am South Beach: Amar'e Stoudemire.

Nach nur wenigen Monaten hat Amar'e Stoudemire die Dallas Mavericks verlassen und sich für einen Einjahresvertrag bei den Miami Heat entschieden. Der sechsmalige All-Star war während der vergangenen Saison von den New York Knicks nach Texas gewechselt. Derweil entschuldigte sich DeAndre Jordan bei Mavs-Eigner Mark Cuban für sein Verhalten beim geplatzten Wechsel nach Dallas.

10.07., 09:24
Seit 2003 in der NBA aktiv: Center Zaza Pachulia.
Seit 2003 in der NBA aktiv: Center Zaza Pachulia.

Tag eins nach dem Erdbeben in Dallas. Wie reagieren die Mavericks nun auf die Absage von DeAndre Jordan, der seine Meinung änderte und dann doch bei den L.A. Clippers verlängerte? Zumindest schnell, denn mit Zaza Pachulia kommt ein erfahrener Center nach Texas, der freilich bei Weitem nicht an Jordan heranreichen kann. Und vielleicht tut sich noch mehr in Dallas - Deron Williams (Brooklyn Nets) hat Wechselabsichten geäußert.

08.07., 12:05
Lucca Staiger
Schließt sich den Brose Baskets Bamberg an: Lucca Staiger.

Es hat sich bereits angebahnt, nun ist es fix: Lucca Staiger wechselt von Bayern München zu den Brose Baskets Bamberg. Der 27-jährige Distanzschütze erhält einen Dreijahresvertrag beim Meister. Derweil wird ein anderer Spieler in der kommenden Saison nicht mehr für "Freakcity" auf Punktejagd gehen: Josh Duncan wechselt nach einem Jahr mit vielen Verletzungen zu Hapoel Jerusalem.

07.07., 13:10
Bryce Taylor
Die Bayern um Kapitän Bryce Taylor empfangen am ersten Spieltag Oldenburg.

Die Spielplan für die neue Saison in der Basketball-Bundesliga ist raus. Der erste Spieltag der neuen Spielzeit wird am Wochenende vom 2. bis 4. Oktober stattfinden. Der Kracher zu Beginn lautet Bayern München gegen die EWE Baskets Oldenburg. Hier kommt es zum Aufeinandertreffen des Vizemeisters gegen den amtierenden Pokalsieger. Der Meister aus Bamberg bekommt es an Spieltag eins mit Braunschweig zu tun. Alba Berlin empfängt Bayreuth.

09.07., 20:27
LeBron James
Schenkt er Cleveland die langersehnte Meisterschaft? LeBron James bleibt bei den Cavs.

Es ist wahrlich keine Überraschung: LeBron James spielt weiterhin für die Cleveland Cavaliers. Wie ESPN berichtet, hat sich der "King" mit dem Vize-Meister auf einen Zweijahresvertrag verständigt, der mit dem Maximalgehalt von 46,9 Millionen US-Dollar dotiert ist. Dem Vernehmen nach kann James nach der ersten Saison erneut aussteigen - um dann kommenden Sommer, wenn der neue millionenschwere TV-Vertrag das Salary Cap ordentlich steigen lässt, noch mehr Geld zu verdienen.

26.06., 13:28
Arbeitete bislang mit NBA-Stars wie Rudy Gobert (re.): der neue DBB-Co-Trainer Alex Jensen.
Arbeitete bislang mit NBA-Stars wie Rudy Gobert (re.): der neue DBB-Co-Trainer Alex Jensen.

Der Deutsche Basketball-Bund stellt Bundestrainer Chris Fleming Verstärkung mit NBA-Erfahrung an die Seite. Von den Utah Jazz kommt der US-Amerikaner Alex Jensen zum DBB und unterstützt Fleming fortan als Co-Trainer.


- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

Schlagzeilen

- Anzeige -
- Anzeige -

Livescores

Beginn Heim   Gast Erg.
05.09. 15:00 - -:-
 
- -:-
 
- -:-
 
05.09. 15:30 - -:-
 
05.09. 17:30 - -:-
 
05.09. 18:00 - -:-
 
- -:-
 
05.09. 18:30 - -:-
 
05.09. 21:00 - -:-
 
- -:-
 
- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
10:30 SKYS2 Tennis: Wimbledon
 
11:00 SDTV UANL Tigres (MEX) - River Plate (ARG)
 
11:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
12:25 EURO Schwimmen
 
12:30 EURO Tennis
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Wolfsberg - BvB 0:1 von: MaBu85 - 31.07.15, 09:50 - 2 mal gelesen
Re: Tippspiel 2. Bundesliga 2. Spieltag von: wincom2005 - 31.07.15, 09:26 - 12 mal gelesen
Re (2): Windows 10 von: Adler-Power - 31.07.15, 09:19 - 30 mal gelesen
- Anzeige -

- Anzeige -
- Anzeige -