Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
11.12., 14:33
Nach der Partie wurde es emotional zwischen Dwyane Wade (vorne) und LeBron James.

Emotionales letztes Duell zwischen James und Wade

Es war vermutlich das letzte Duell zwischen zwei ganz Großen der NBA: LeBron James und Dwyane Wade trafen in LA aufeinander - mit dem besseren Ende für die Lakers. Die Kumpels und ehemaligen Weggefährten haben größten Respekt füreinander - wobei der "King" seinem alten Mitspieler einen Wunsch ausschlagen musste.  zum Video

LIVE! ab 2 Uhr
- 111:103
 
- 111:86
 
- 74:103 Live
Doncic gegen Gordon

NBA am Montag: Boston gewinnt mit Rumpftruppe

Mavs zu Hause eine Macht - Schröder stark

NBA Highlights

GAME RECAP: Celtics 113, Pelicans 100

GAME RECAP: Thunder 100, Cavaliers 83
GAME RECAP: Mavericks 128, Rockets 108

Dynastien der NBA-Historie
07.12., 16:02
Von Russell bis Curry - die Dynastien der NBA
Mit Russells Celtics fing alles an, ehe die NBA gerettet, weltweit populär und revolutioniert wurde.

Einst gab es die Boston Celtics, die nahezu immer gewannen. Magic Johnson und Larry Bird retteten in den 1980er-Jahren die Liga, die ein Jahrzehnt - dank Michael Jordan - global populär gemacht wurde. Heute gibt es LeBron James und die Warriors. Wie die jeweiligen Dynastien entstanden und was sie veränderten - die Slideshow zur Artikel-Serie.


08.12., 10:09
Dennis Schröder
Siegesserie gerissen: Nach vier Spielen mussten sich Dennis Schröder und die Oklahoma City Thunder wieder geschlagen geben.

Die Erfolgsserie des deutschen Basketball-Nationalspielers Dennis Schröder mit Oklahoma City Thunder in der nordamerikanischen Profiliga NBA ist gerissen. Nach vier Siegen in Folge musste sich das Team des Braunschweigers bei Ex-Meister Chicago Bulls mit 112:114 erstmals wieder geschlagen geben. Unterdessen feierte die deutsche Hoffnung Isaac Bonga bei den Los Angeles Lakers bei der 120:133-Auswärtsniederlage gegen die San Antonio Spurs sein Debüt in der stärksten Liga der Welt.  zum Video

07.12., 22:55
Viel los unterm Korb: Frankfurter und Berliner kämpfen um den Rebound.
Viel los unterm Korb: Frankfurter und Berliner kämpfen um den Rebound.

ALBA Berlin bleibt in der Basketball-Bundesliga weiter erster Verfolger von Tabellenführer Bayern München. Die Berliner siegten am Freitagabend in eigener Halle vor 9144 Zuschauern gegen die Fraport Skyliners Frankfurt mit 87:74 (49:39). Beste Berliner Werfer waren Stefan Peno mit 13 und Luke Sikma mit 12 Punkten.

06.12., 22:44
Abgehoben: Moskaus Garlon Green im Duell mit Bayerns Derrick Williams (#23).
Abgehoben: Moskaus Garlon Green im Duell mit Bayerns Derrick Williams (#23).

Der FC Bayern hat in der Euroleague seinen fünften Sieg eingefahren und damit seine Chancen auf das Erreichen der K.-o.-Phase wieder gesteigert. Besonders wichtig war das 72:65 (31:28) gegen BK Khimki, da die Moskauer vor dem Spieltag punktgleich mit Bayern waren.

05.12., 9:05
Luka Doncic im Spiel gegen die Trail Blazers
Auch gegen Portland wieder Protagonist der Mavericks: Luka Doncic.

Luka Doncic gilt bei den Dallas Mavericks als möglicher Erbe von Dirk Nowitzki. Der starke Einstand des 19 Jahre alten Neulings in der NBA bringt auch den Altmeister ins Schwärmen.  zum Video

04.12., 15:29
Stefan Bircevic
Spielt fortan für die Telekom Baskets: Stefan Bircevic.

Die Telekom Baskets Bonn haben den 28 Jahre alten serbischen Nationalspieler Stefan Bircevic verpflichtet.

03.12., 21:53
Johannes Thiemann
Gegen Estland Deutschlands Top-Scorer: Johannes Thiemann.

Auf dem Weg zur WM 2019 in China haben die deutschen Basketballer auch ohne viele Stammkräfte das letzte Länderspiel des Jahres gewonnen. Die bereits für die Endrunde qualifizierte Mannschaft von Bundestrainer Henrik Rödl setzte sich gegen Estland 87:70 (41:27) durch.

30.11., 21:36
Mark Zirbes nimmt Maß: Am Ende reichte es aber nicht für das deutsche Team.
Mark Zirbes nimmt Maß: Am Ende reichte es aber nicht für das deutsche Team.

Ohne viele Leistungsträger verliert das deutsche Basketball-Nationalteam erstmals in der WM-Qualifikation. In Griechenland kippt das Spiel nach einer starken Anfangsphase. Die junge Mannschaft ist schon am Montag erneut gefordert.

03.12., 17:27
Fred Hoiberg
Nicht mehr im Amt: Bulls-Coach Fred Hoiberg.

Die Chicago Bulls haben sich von ihrem Chefcoach Fred Hoiberg (46) getrennt. Dies gab der sechsmalige NBA-Champion am Montag bekannt. Sein Nachfolger wird Hoibergs bisheriger Stellvertreter Jim Boylen (53).  zum Video

03.12., 09:41
Moritz Wagner
Dreier versenkt! Moritz Wagner sammelte gegen Phoenix seine ersten NBA-Zähler.

Erste Punkte für Moritz Wagner in der NBA! Der deutsche Rookie versenkte beim Sieg der Los Angeles Lakers über die Phoenix Suns gleich zwei Dreier. Ebenfalls erfolgreich waren die Dallas Mavericks, die gegen die Los Angeles Clippers auf Luka Doncic und Maxi Kleber verzichten mussten.  zum Video

02.12., 08:56
Stephen Curry
Wieder auf dem Court: Stephen Curry.

Die Saison der Golden State Warriors verläuft weiterhin wie eine Achterbahnfahrt. Beim 102:111 in Detroit feierte Stephen Curry zwar sein Comeback, kommentierte dieses aber selbstkritisch.

30.11., 11:18
Luis Scola
Eine Etage höher: Luis Scola gegen Tyler Zeller (USA, li.).

Lehrstunde für die US-Basketballer auf dem Weg zur WM 2019 in China. Die ohne NBA-Profis angetretene Auswahl von Trainer Jeff Van Gundy verlor in Argentinien mit 63:80. Slowenien ist bereits ausgeschieden.

30.11., 16:25
Michael Stoschek
Die Erfolgsgeschichte des Bamberger Basketballs soll weitergehen: Michael Stoschek.

Nach der vorzeitigen Trennung von Geschäftsführer Rolf Beyer haben Aufsichtsratsboss Michael Stoschek und die Brose-Gruppe dem Basketball-Bundesligisten Brose Bamberg ihre weitere Unterstützung zugesichert.

29.11., 22:10
Nicht nur in dieser Szene ratlos: Die Bayern-Profis Williams und Lucic (r.).
Nicht nur in dieser Szene ratlos: Die Bayern-Profis Williams und Lucic (r.).

Die Basketballer des FC Bayern München haben in der Euroleague eine deutliche Niederlage kassiert. Beim israelischen Top-Verein Maccabi Tel Aviv verlor der deutsche Meister am Donnerstag mit 71:95 und steht nach zehn Spieltagen in der europäischen Königsklasse mit vier Siegen und sechs Niederlagen im Tabellenmittelfeld.

29.11., 11:28
Rolf Beyer
Seine Zeit als Brose-Manager ist vorbei: Rolf Beyer.

Brose Bamberg hat sich mit sofortiger Wirkung von seinem Geschäftsführer Rolf Beyer getrennt. Als Grund nannte der Bundesligist in einer knappen Meldung am Mittwochabend "finanzielle Unregelmäßigkeiten". Nur die zusätzliche Finanzhilfe von Hauptsponsor Brose und Aufsichtsratschef Michael Stoschek habe die Bamberger Basketball GmbH vor einer Insolvenz bewahrt, hieß es.

27.11., 15:52
Clint Chapman
Von Berlin in die Barockstadt: Clint Chapman wechselt nach Ludwigsburg.

Alba Berlin hat Center Clint Chapman wieder abgegeben. Der 29-jährige US-Amerikaner wechselt zum Ligarivalen MHP Riesen Ludwigsburg.

24.11., 10:47
Dennis Schröder
In Topform: Dennis Schröder.

Dennis Schröder hat seine Topform erneut eindrucksvoll unterstrichen. Daniel Theis und die Boston Celtics stoppten unterdessen ihre Negativserie.  zum Video

22.11., 23:33
Aus dem Weg: Bayerns Maodo Lo am Ball.
Aus dem Weg: Bayerns Maodo Lo am Ball.

Die Basketballer des FC Bayern München haben in der Basketball-Euroleague den ersten Auswärtssieg eingefahren. Beim spanischen Club CB Gran Canaria siegte der deutsche Meister am Donnerstagabend mit 89:74 und steht in der Königsklasse mit vier Erfolgen und fünf Niederlagen auf Platz neun. Die besten acht Mannschaften qualifizieren sich für die K.-o.-Runde.  zum Video

21.11., 22:45
Jordon Crawford
Drehte auf und kam am Ende auf 19 Punkte: Jordon Crawford von den Riesen Ludwigsburg.

Die MHP Riesen Ludwigsburg können sich in der Basketball-Champions-League neue Hoffnungen auf das Erreichen des Achtelfinals machen. Die Frankfurt Skyliners sind derweil dem deutschen Basketball-Vizemeister Alba Berlin im EuroCup in die Top-16-Runde gefolgt.

21.11., 12:40
Jordan Crawford
Hat 281 Spiele in der NBA absolviert: Jordan Crawford.

Alba Berlin wollte mit der Verpflichtung von Jordan Crawford auf die akute Personalnot reagieren. Doch der Guard mit reichlich NBA-Erfahrung kommt nun doch nicht, er bestand den Medizincheck nicht.

21.11., 09:08
Kyle Lowry und Danny Green
Vorneweg im Osten: Danny Green und Kyle Lowry feiern den Sieg in Orlando.

14. Saisonsieg für die Toronto Raptors: Das einzige kanadische Team der NBA gewann am Dienstag bei den Orlando Magic knapp mit 93:91 und festigte damit Rang eins in der Eastern Conference. Im Westen liegen die Portland Trail Blazers nach einem Auswärtssieg im Big Apple vorn.  zum Video


Livescores Live

Beginn Heim   Gast Erg.
12.12. 04:30 - 74:103
 
12.12. 16:00 - -:-
 
12.12. 17:00 - -:-
 
12.12. 18:00 - -:-
 
- -:-
 
- -:-
 
- -:-
 
- -:-
 
- -:-
 
12.12. 18:30 - -:-
 

Schlagzeilen

Facebook

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
06:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
06:15 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 
06:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
07:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
07:05 SDTV River Plate (ARG) - Boca Juniors (ARG)
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Ihr wärt sooo lächerlich, WENN von: Udo841 - 12.12.18, 05:07 - 10 mal gelesen
Re (5): Geschmackloses auf Schalke von: Linden06 - 12.12.18, 04:45 - 13 mal gelesen
Re (4): Geschmackloses auf Schalke von: Linden06 - 12.12.18, 04:43 - 13 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine