Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

27.11., 22:35
Reggie Redding (li.)

Dank Redding - ALBA-Sieg mit der Schlusssirene

ALBA Berlin steht nach einem nervenaufreibenden Basketball-Krimi mit einem Bein in der Zwischenrunde der Euroleague. Gegen Unicaja Malaga siegten dank eines Treffers von Reggie Redding in der Schlusssekunde knapp mit 79:78 (37:45).


- Anzeige -
27.11., 09:39
Saisonrekord für Nowitzki - Betäubungsgewehr für Chandler
Tyson Chandler
Der König am Brett: Tyson Chandler von den Dallas Mavericks.

Der König am Brett heißt nicht mehr länger Magnus Carlsen, sondern seit Mittwoch Tyson Chandler. Der lange Mann der Dallas Mavericks räumte im Duell mit seinen ehemaligen Teamkameraden von den New York Knicks ab, was abzuräumen war. Und das war, ebenso wie die 30 Punkte von Dirk Nowitzki, auch bitter nötig, um nach zwei Niederlagen am Stück wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren. Glühend heiß sind weiterhin Golden State und die Toronto. Letzteres bekamen die Atlanta Hawks um Dennis Schröder zu spüren.


- Anzeige -
Basketball
28.10., 15:09
Kann der amtierende Meister San Antonio Spurs seinen Titel verteidigen? Wer kann den Spurs das Wasser reichen?
In der Eastern Conference der NBA ist das Feld der Titelanwärter doch eher klein. Ganz anders im Westen: Hier rechnet sich gleich eine Handvoll Teams etwas aus. Allen voran Champion San Antonio. Die Spurs stehen für Kontinuität, Qualität und Mannschaftsgeist. Superstars haben auch die anderen, die L.A. Clippers zum Beispiel oder die Oklahoma City Thunder. Die Dallas Mavericks um Dirk Nowitzki sind wohl so stark wie seit dem Titelgewinn 2011 nicht mehr - doch reicht das für den großen Wurf? Das und mehr in der großen kicker-Vorschau zur Western Conference.
Basketball
27.10., 18:00
Das mit Spannung erwartete Duell im Osten: Clevelands Kyrie Irving (li.) gegen Chicagos Derrick Rose. Cavs gegen Bulls - und sonst lange nichts?
In der Nacht zum Mittwoch startet die NBA in die neue Spielzeit. Im Osten blickt alles auf Rückkehrer Derrick Rose und seine Chicago Bulls, während die Miami Heat Superstar LeBron James an die Cleveland Cavaliers verloren haben. Die Cavs akquirierten zudem Kevin Love - und gelten prompt als Topfavorit. Ein Fragezeichen steht derweil hinter den New Yorker Teams, die jeweils mit einem neuen Trainer an den Start gehen. Das und mehr in der großen kicker-Vorschau zur Eastern Conference.

22.11., 13:27
Rund um das Euroleague-Spiel zwischen Galatasaray Istanbul und Roter Stern Belgrad gab es Ausschreitungen.
Rund um das Euroleague-Spiel zwischen Galatasaray Istanbul und Roter Stern Belgrad gab es Ausschreitungen.

Ein serbischer Basketball-Fan ist am Freitag während gewalttätiger Ausschreitungen in Istanbul erstochen worden. Die Euroleague verurteilte "die sinnlose Gewalt" in einer offiziellen Stellungnahme. In der Folge wurde ein Spiel der ersten serbischen Fußball-Liga "aus Sicherheitsgründen" abgesagt.

21.11., 12:49
Chris Fleming
Wurde in Berlin als neuer Bundestrainer vorgestellt: Chris Fleming.

Als vierter Bundestrainer in gut zwei Jahren will Chris Fleming die deutschen Basketballer wieder zu Erfolgen führen. Bei der EM soll der erste Schritt für die erhoffte Olympia-Teilnahme 2016 gelingen.

20.11., 09:05
Versenkte in der Schlussphase den entscheidenden Dreier: Dirk Nowitzki (re.).
Versenkte in der Schlussphase den entscheidenden Dreier: Dirk Nowitzki (re.).

Angeführt von einem glänzenden Monta Ellis feierten die Dallas Mavericks am Mittwoch den nächsten Sieg in der NBA: Beim 105:102 bei den zuvor zu Hause noch ungeschlagenen Washington Wizards verlebte Dirk Nowitzki keinen allzu glänzenden Abend, der dennoch in der Schlussphase sehr turbulent verlief. Das Duell Meister gegen Herausforderer ging an die San Antonio Spurs, die die Cleveland Cavaliers ebenso bezwangen wie die Los Angeles Lakers die Houston Rockets.

22.11., 23:06
Casper Ware gegen Bradley Wanamaker
Topscorer unter sich: Oldenburgs Ware (li.) gegen Bambergs Wanamaker.

Die EWE Baskets Oldenburg haben das Spitzenspiel der Basketball-Bundesliga gegen den früheren Serienmeister Brose Baskets Bamberg gewonnen. Der Mitteldeutsche BC wurde seiner Favoritenrolle in Göttingen gerecht, die Artland Dragons kehrten in Bayreuth in die Erfolgsspur zurück und die Telekom Baskets Bonn gewannen das Rhein-Mosel-Duell gegen Trier.

21.11., 12:49
Chris Fleming
Wurde in Berlin als neuer Bundestrainer vorgestellt: Chris Fleming.

Als vierter Bundestrainer in gut zwei Jahren will Chris Fleming die deutschen Basketballer wieder zu Erfolgen führen. Bei der EM soll der erste Schritt für die erhoffte Olympia-Teilnahme 2016 gelingen.

20.11., 23:10
Tibor Pleiß, Bo McCalebb (re.)
Münchens Neuzugang Bo McCalebb (re.) versucht an Nationalspieler Tibor Pleiß vorbeizukommen.

Pokalsieger ALBA Berlin hat in der Euroleague die vierte Saison-Niederlage kassiert. Wie erwartet unterlag der Hauptstadtclub am Donnerstagsabend dem russischen Spitzenteam ZSKA Moskau klar mit 66:95 (24:48). Mit zwei Siegen in der Vorrunden-Gruppe B haben die Berliner aber dennoch gute Chancen auf den Einzug in die Zwischenrunde. Auch der FC Bayern musste sich am Abend dem Favoriten FC Barcelona mit 77:99 (39:60) geschlagen geben.

19.11., 08:12
Auch in fremden Hallen beliebt: Kobe Bryant nach dem Lakers-Sieg in Atlanta.
Auch in fremden Hallen beliebt: Kobe Bryant nach dem Lakers-Sieg in Atlanta.

Die Los Angeles Lakers sind in dieser Saison meist nur eine "One-Man-Show". Siege sprangen trotz vieler Punkte von Kobe Bryant in der Regel aber nicht heraus. Am Dienstag (Ortszeit) drückte die "Black Mamba" einmal mehr dem Spiel der Kalifornier den Stempel auf - und diesmal behielten Bryant & Co. bei den zu Hause zuvor noch ungeschlagenen Atlanta Hawks um Reserve-Guard Dennis Schröder die Oberhand.

19.11., 17:29
Chris Fleming
Das Fernziel heißt Rio de Janeiro: Chris Fleming soll die Basketballer zu den Olympischen Spielen führen.

Der Deutsche Basketball Bund hat einen neuen Bundestrainer gefunden. Chris Fleming soll die Korbjäger um Dirk Nowitzki zu den Olympischen Spielen nach Rio de Janeiro führen. Der 44-Jährige erhält beim Deutschen Basketball Bund nach Informationen des Fachmagazins "BIG - Basketball in Deutschland" einen Vertrag bis nach den Sommerspielen 2016 und tritt damit wie erwartet die Nachfolge von Emir Mutapcic an.

16.11., 10:59
Monta Ellis
Flog mit den Mavs dem dritten Sieg in Serie entgegen: Topscorer Monta Ellis.

Superstar Dirk Nowitzki hat mit den Dallas Mavericks in der NBA den siebten Saisonsieg gefeiert. Beim 131:117 gegen die Minnesota Timberwolves fiel am Samstag (Ortszeit) der nächste Rekord. Dennis Schröder erlebte mit den Atlanta Hawks eine deutliche Niederlage bei den Cleveland Cavaliers. Und auch die Cavs setzten eine neue Bestmarke, denn jenseits der Drei-Punkte-Linie gelang ihnen anfangs einfach alles.

14.11., 08:13
Nur ein Spielball für Dirk Nowitzki und die Mavs: K.J. McDaniels und die Sixers.
Nur ein Spielball für Dirk Nowitzki und die Mavs: K.J. McDaniels und die Sixers.

Das hatte schon wieder historische Ausmaße, was die Dallas Mavericks am Donnerstag ihren Zuschauern boten. Im Spiel eins, nachdem Dirk Nowitzki in der Allzeit-Schützenliste auf Rang neun geklettert war, kanzelten die Texaner das sieglose NBA-Kellerkind aus Philadelphia mit 123:70 ab - mit einem derart hohen Vorsprung hatten die Mavs noch nie in der NBA gewonnen. Das Eastern-Topspiel in Toronto ging an die Chicago Bulls, die sich wieder Sorgen um Derrick Rose machen.

13.11., 22:46
Vasilije Micic, Andrew Goudelock (re.)
Münchens Vasilije Micic müht sich gegen den Topwerfer des Spiels: Andrew Goudelock (re.).

Die Basketballer des FC Bayern München haben die vierte Niederlage in der Euroleague kassiert und sich damit den Weg zum Erreichen der Zwischenrunde weiter erschwert. Der deutsche Meister unterlag am Donnerstagabend Fenerbahce Istanbul trotz einer guten kämpferischen Leistung mit 86:93 (44:50). zum Video

12.11., 22:07
Bambergs Trevor Mbakwe (li.) stopft den Ball in den Korb.
Nicht zu stoppen: Bambergs Trevor Mbakwe (li.) stopft den Ball in den Korb.

Die einen machten den nächsten Schritt auf dem Weg in die nächste Runde im Eurocup, die anderen ließen am Ende einer spannenden Partie einmal mehr die Köpfe hängen. Die Rede ist von Bamberg und Quakenbrück, die auf internationalem Parkett am Mittwochabend unterschiedlich abschnitten. Die Brose Baskets siegten klar, die Dragons dagegen mussten sich nach Verlängerung geschlagen geben. Bonn kam in letzter Sekunde zum Sieg, den Oldenburg trotz klarer Führung in Rom noch verschenkte.

12.11., 08:09
Schon längste eine Legende: Dirk Nowitzki gehört zu den Größten der NBA-Geschichte.
Schon längst eine Legende: Dirk Nowitzki gehört zu den Größten der NBA-Geschichte.

Dirk Nowitzki hat den Sprung auf Rang neun der besten Werfer in der NBA-Geschichte geschafft - der Würzburger ist damit der beste nicht in den USA geborene Korbjäger der Liga aller Zeiten. "Das ist eine Ehre", sagte Nowitzki, der 8:56 Minuten vor dem Ende mit einem Halbdistanzwurf an Hakeem Olajuwon vorbeizog. "Dass es zu Hause geklappt hat, ist besonders toll. Die Standing Ovations waren großartig."

12.11., 22:58
Will Clyburn (M.)
Alles im Griff: Will Clyburn (M.) war gegen Den Bosch bester Ulmer Werfer.

Die Basketball-Bundesligisten ratiopharm Ulm und Frankfurt Skyliners fuhren am zweiten Spieltag der EuroChallenge Siege ein. Ulm setzte sich gegen SPM Shoeters aus den Niederlanden durch, Frankfurt feierte einen Erfolg gegen Bakken Bears aus Dänemark.

10.11., 18:51
Neu in Bamberg: Josh Shipp.
Neu in Bamberg: Josh Shipp.

Am Montag verkündeten die Brose Baskets mit Josh Shipp eine Neuverpflichtung und reagierten auf den Ausfall von Carlon Brown, während Meister Bayern München mit Anton Gavel einen weiteren Verletzten zu beklagen hat. Die Splitter der Basketball Bundesliga...

07.11., 22:44
Slam Dunk: Albas Leon Radosevic.
Slam Dunk: Albas Leon Radosevic.

Alba Berlin haben nach drei Niederlagen in der Euroleague den ersten Sieg gefeiert. Der deutsche Pokalsieger bezwang den französischen Meister Limoges am Freitagabend fulminant mit 89:66 (50:27) und bewahrte sich damit seine Chance auf den Einzug in die Zwischenrunde.  zum Video

11.11., 08:32
Vorbei am Altstar: Dennis Schröder (re.) gibt Amare Stoudemire das Nachsehen.
Vorbei am Altstar: Dennis Schröder (re.) gibt Amare Stoudemire das Nachsehen.

Dennis Schröder spielt sich in der NBA immer mehr in den Vordergrund. Der ehemalige Braunschweiger führte seine Atlanta Hawks von der Bank kommend am Montag zu einem 91:85-Erfolg bei den New York Knicks. Aufbauspieler Schröder stand vor 19.812 Zuschauern im Madison Square Garden satte 28 Minuten auf dem Feld und kam auf 14 Zähler. Die Hawks weisen nun wie die Cleveland Cavaliers, die LeBron James zum Sieg über New Orleans pushte, eine ausgeglichene Bilanz auf.

09.11., 10:45
Bester Werfer für Atlanta: Kyle Korver (re., hier gegen Cleanthony Early)
Bester Werfer für Atlanta: Kyle Korver (re., hier gegen Cleanthony Early)

Mit einem Dennis Schröder in ausgezeichneter Form haben die Atlanta Hawks den zweiten Saisonsieg in der NBA eingefahren. Der deutsche Basketball-Profi steuerte am Samstag (Ortszeit) elf Punkte zum 103:96 (48:61) gegen die New York Knicks bei. Zudem gelangen Schröder in gut 20 Minuten Spielzeit fünf Balleroberungen und damit die meisten seines Teams. Das Topspiel im Westen entschieden die Golden State Warriors bei den Houston Rockets knapp für sich.


- Anzeige -

Facebook

Schlagzeilen

Livescores

Beginn Heim   Gast Erg.
28.11. 18:00 - -:-
 
28.11. 18:45 - -:-
 
28.11. 19:00 - -:-
 
28.11. 19:30 - -:-
 
28.11. 20:00 - -:-
 
- -:-
 
28.11. 20:45 - -:-
 
28.11. 21:00 - -:-
 
29.11. 01:00 - -:-
 
29.11. 01:30 - -:-
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
01:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
01:00 SKYS2 Golf: European Tour
 
01:00 SKYS1 Fußball: UEFA Europa League
 
01:00 SDTV Zenit St. Petersburg - Kuban Krasnodar
 
02:00 SKYS1 Fußball: UEFA Europa League
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Vor dem letzten Spiel von: seelenwinter - 28.11.14, 00:32 - 3 mal gelesen
Re (3): Hat J.Klopp.... von: Txomin_Gurrutxaga - 28.11.14, 00:25 - 11 mal gelesen
Re: FC Bayern weltweit die Nummer 1 von: goesgoesnot - 28.11.14, 00:09 - 14 mal gelesen
- Anzeige -

- Anzeige -