Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
NBA - Saisonstart 2018/19
15.10., 09:33

Schröder, Wagner, Nowitzki & Co. - "Aus deutscher Sicht sensationell"

Die neue NBA-Saison steht kurz bevor! Was kann Dennis Schröder bei OKC ausrichten? Spielt Wagner eine Rolle bei den Lakers? Klebers Rolle bei den Mavs? Ist Ersatzspieler Nowitzki eine Luxussituation für Dallas? DAZN bat dazu seine Experten um ihre Einschätzungen. Hier kommt Teil 2! zum Video

LIVE! ab 2 Uhr
- 105:87
 
- 14:8 Live
Stephen Curry gegen LeBron James (re.)

NBA-Preview, Western Conference

Der Westen im Check: Wer wird Zweiter?

NBA-Preview-Teil1

Eine neue Macht im Osten - Warriors der absolute Topfavorit

- Anzeige -
16.10., 12:38
Live und auf Abruf: Die NBA auf DAZN

Die NBA startet in ihre Saison - und am Morgen des 17. Oktober sind in Deutschland gleich zwei Spiele live bei DAZN zu sehen: Ab 2 Uhr (MEZ) treffen die Boston Celtics auf die Philadelphia 76ers, ab 4.30 Uhr treffen dann die Golden State Warriors und die Oklahoma City Thunder aufeinander. Starte jetzt deinen Gratismonat.


Dynastien der NBA-Historie
15.10., 11:09
Lakers und Spurs: Unterschiedliche Herangehensweisen
Lakers und Spurs
Zwei, die bestens harmonierten (re., Gregg Popovich und Tim Duncan) und zwei, die es irgendwann nicht mehr konnten (Shaq und Kobe): die Spurs und Lakers der 2000er-Jahre.

Michael Jordan hinterließ nach seinem Rücktritt nicht nur Platz für neue Superstars, sondern auch Raum für neue Dynastien. Deren zwei folgten unmittelbar auf die Bulls, sie entwickelten sich jedoch gänzlich gegensätzlich. Teil 4 der Serie.  zum Video


13.10., 10:46
Nowitzki verpasst Start - Bonga am Double-Double vorbei
Isaac Bonga
Ein Rebound am Double-Double vorbei: Lakers Point Guard Isaac Bonga.

Statistik & Meldungen

Dallas - Charlotte 118:123
 
Chicago - Denver 93:98
 
Memphis - Houston 103:121
 
Milwaukee - Minnesota 143:121
 
Portland - Sacramento 118:115
 
Golden State - L.A. Lakers 105:119
  • GAME RECAP: Lakers 119, Warriors 105
  • Hardens Frühform - Fredettes 41 Punkte

20 Jahre, 20 Highlights: Dirk Nowitzki in der NBA
Highlights: Schröder überzeugt trotz Niederlage

30.09., 16:48
Lakers-Forward Wagner verpasst die Vorbereitung
Moritz Wagner
Erinnerte beim Draft an ALBA Berlin und die Michigan University: Lakers-Rookie Moritz Wagner.

Deutschlands Basketball-Youngster Moritz Wagner von den Los Angeles Lakers verpasst aufgrund einer Knieverletzung alle sechs NBA-Vorbereitungsspiele der legendären Franchise. Das gab der neue Club von Basketball-Superstar LeBron James am Sonntag auf seiner Homepage bekannt. Eine genaue Rückkehr ist noch nicht datiert.


12.10., 12:27
Niko Kovac und Uli Hoeneß
Sahen eine klare Heimschlappe der Bayern-Basketballer: Niko Kovac und Uli Hoeneß (re.).

Der Start in die Euroleague ist dem FC Bayern gehörig misslungen. Beim 71:90 (37:44) gegen Anadolu Efes Istanbul war der Deutsche Meister chancenlos. Während Trainer Dejan Radonjic "nur ein paar" gute Minuten gesehen hatte, wurde Kollege Niko Kovac vom Publikum sogar ausgepfiffen.  zum Video

07.10., 20:08
Tyrese Rice
Bamberger Top-Scorer gegen Würzburg: Tyrese Rice.

Bayern, Berlin und Bamberg haben sich in der ersten Runde des deutschen Basketball-Pokals schadlos gehalten. Vor allem Titelverteidiger München überzeugte mit der bislang besten Leistung der noch jungen Saison.

08.10., 09:50
Dennis Schröder
Gegen die ehemaligen Teamkollegen wieder treffsicher: Dennis Schröder.

Dennis Schröder hat die Oklahoma City Thunder im Test gegen seinen früheren Arbeitgeber Atlanta Hawks mit 20 Punkten zum Sieg geführt. Im dritten Vorbereitungsspiel vor der neuen Saison der Nordamerika-Liga NBA gelang den Thunder am Sonntag in Tulsa ein 113:94.

05.10., 14:26
Derrick Williams
Über 400 Einsätze in der NBA: Derrick Williams steht vor seinem Debüt bei den Bayern.

Mit der Verpflichtung von Ex-NBA-Profi Williams ist dem FC Bayern ein Transfer-Coup gelungen. Der Amerikaner, einst Nummer-2-Pick im Draft und dann Teamkollege von Weltstar LeBron James, setzt sich sehr große Ziele. Wegen eines Infekts ist sein Bayern-Debüt im Pokal aber offen.  zum Video

03.10., 19:52
Tekele Cotton, Shawn Huff
Auf dem Sprung: Turins Tekele Cotton (l.) im Duell mit Frankfurts Shawn Huff.

Die Frankfurt Skyliners haben zum Auftakt im EuroCup einen hart erkämpften Sieg nach Verlängerung eingefahren. Gegen die stark besetzte Mannschaft von Fiat Turin setzte sich der Bundesligist am Ende mit 88:85 (75:75/45:37) durch.

03.10., 11:53
Dirk Nowitzki
Wohl nur Zuschauer beim NBA-Start: Dirk Nowitzki.

Basketball-Superstar Dirk Nowitzki droht bei den Dallas Mavericks den Start in seine 21. Saison in der nordamerikanischen Profiliga NBA zu verpassen.

03.10., 10:40
LeBron James
Der "King" ist da: LeBron James lief erstmals als Laker im Staples Center auf.

Beim Vorbereitungsspiel der Los Angeles Lakers gegen die Denver Nuggets waren alle Augen auf ihn gerichtet: LeBron James lief erstmal im Lakers-Trikot in seiner neuen Heimstätte auf - und wurde von den Fans begeistert empfangen.  zum Video

28.09., 22:34
Auf und davon: Stefan Jovic am Ball, Devin Booker blockt Ulm Patrick Miller.
Auf und davon: Stefan Jovic am Ball, Devin Booker blockt Ulm Patrick Miller.

Der deutsche Meister FC Bayern München ist mit einem Sieg in die neue Saison gestartet. Der Titelverteidiger gewann am Freitag das Eröffnungsspiel bei ratiopharm Ulm mit 83:77 (46:38), hatte vor 6200 Zuschauern mit den ebenbürtigen Gastgebern allerdings lange Zeit einige Probleme und setzte sich am Ende dank des breiten Kaders durch.

27.09., 16:31
Aitor Garcia Reneses
Kann Berlin mit Bayern mithalten? Alba-Coach Aitor Garcia Reneses.

Wer ist Titelfavorit? Welche Teams muss der Fan im Blick halten? Und wo sind die Spiele zu sehen? Die wichtigsten Antworten zur neuen Saison in der Basketball-Bundesliga.

28.09., 09:31
Henrik Rödl
Sieht den Basketball auf dem aufsteigenden Ast: Bundestrainer Henrik Rödl.

Bundestrainer Henrik Rödl sieht die deutsche Nationalmannschaft um Topstar Dennis Schröder für die nächsten Jahre gut aufgestellt. "Wir haben in Dennis einen Weltstar. Wir haben NBA-Spieler, die auf Topniveau spielen. Wir sind in guten europäischen Mannschaften platziert. Und was da an Talenten nachkommt - da können wir eine Menge erwarten", sagte Rödl im Sportbuzzer-Interview und konstatierte: "Wir haben einen Basketball-Boom."  zum Video

24.09., 14:13
Manager Gunnar Wöbke von den Fraport Skyliners
Heftige Kritik am FIBA-Vorgehen: Manager Gunnar Wöbke von den Fraport Skyliners.

In den Klubs der Basketball-Bundesliga rumort es vor dem Saisonstart. Die Abstellung der Nationalspieler hat die Vorbereitung vieler Vereine negativ beeinflusst. Der Wunsch nach Veränderungen ist groß.


Livescores Live

Beginn Heim   Gast Erg.
17.10. 04:30 - 14:8
 
17.10. 17:00 - -:-
 
17.10. 17:15 - -:-
 
17.10. 17:30 - -:-
 
17.10. 18:00 - -:-
 
- -:-
 
- -:-
 
- -:-
 
- -:-
 
- -:-
 

Schlagzeilen

 NBA-Videos

Facebook

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
05:15 SDTV PSV Eindhoven - Ajax Amsterdam
 
05:30 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
05:45 SP1 SPORT CLIPS
 
06:00 SKYS2 Golf: European Tour
 
06:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga Kompakt
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (6): Frankreich : Dland 2:1 von: bolz_platz_kind - 17.10.18, 02:44 - 29 mal gelesen
Re (5): Frankreich : Dland 2:1 von: opih75 - 17.10.18, 02:14 - 33 mal gelesen
Re: Gibraltaralterfalter von: bolz_platz_kind - 17.10.18, 02:05 - 16 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine