Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
30.08., 13:18
Maodo Lo

"Sind gut vorbereitet": Basketballer starten EM-Quali

In der Handball-Hochburg Kiel wollen die deutschen Basketballer den ersten Schritt in Richtung Europameisterschaft 2017 machen. Gegen Dänemark geht die Mannschaft von Bundestrainer Chris Fleming an diesem Mittwoch (19.30 Uhr) als klarer Favorit in die Partie, alles andere als ein Sieg gegen die Skandinavier wäre eine riesige Enttäuschung.


26.08., 19:29
Pleiß fortan für Philly am Ball Tibor Pleiß
Wechselt den Arbeitgeber: Tibor Pleiß.

Nationalspieler Tibor Pleiß wechselt innerhalb der NBA von den Utah Jazz zu den Philadelphia 76ers. Das gaben die beiden Klubs aus der nordamerikanischen Profiliga am Freitag bekannt.


23.08., 18:32
Julius Jenkins (re., hier gegen Cliffords Hammonds) geht nun für Jena auf Punktejagd.
Julius Jenkins (re., hier gegen Cliffords Hammonds) geht nun für Jena auf Punktejagd.

Basketball-Bundesliga-Aufsteiger Science City Jena ist ein Überraschungscoup auf dem Transfermarkt geglückt. Am Dienstag gaben die Thüringer die Verpflichtung von Julius Jenkins bekannt. Der 35 Jahre alte Amerikaner unterschrieb in Jena einen Jahresvertrag und soll Science City bei der Mission Klassenverbleib unterstützen.

19.08., 17:52
Brad Loesing (re., gegen Paul Zipser)
Geht als Dienstältester Ludwigsburger in die neue Spielzeit: Brad Loesing.

Bundesligist MHP Riesen Ludwigsburg ist nun doch automatisch in der Champions League dabei. Weil der Wettbewerb von der FIBA Europe auf 40 Teams aufgestockt wurde, muss das Team von Trainer John Patrick nicht mehr in die Qualifikation.

18.08., 05:09
Manu Ginobili
Unter Tränen und mit dem Gameball in der Hand: Manu Ginobili verlässt die internationale Bühne.

Das olympische Basketball-Turnier wird zur Abschiedsbühne für einige der ganz Großen. Mit leerem Blick saß Manu Ginobili auf der Bank, winkte ein letztes Mal im argentinischen Nationaltrikot seinen Fans zu und schlich mit dem Spielball unter dem Arm über das Parkett. Nur wenige Stunden zuvor war bereits sein Mannschaftskollege aus San Antonio, Tony Parker, ebenfalls zurückgetreten.

19.08., 11:34
Djedovic und King
Zukünftig Teamkameraden: Wie Nihad Djedovic streift sich auch Alex King (r.) ab sofort das Bayern-Trikot über.

Der FC Bayern hat Basketball-Nationalspieler Alex King vom Bundesliga-Rivalen Alba Berlin verpflichtet. Der 31 Jahre alte Flügelspieler unterschrieb bei den Münchnern einen Vertrag bis 2017 mit Option auf eine weitere Saison. Der Kader für die kommende Saison sei damit komplett, gab der Ex-Meister am Freitag bekannt.

18.08., 00:55
Tony Parker
67:92 - für Tony Parker das traurige Ende einer beeindruckenden Nationalmannschaftskarriere.

Die bittere 67:92-Niederlage Frankreichs gegen Spanien im Olympischen Basketball-Turnier hat Folgen für die Equipe Tricolore. Denn der Europameister von 2013 muss künftig ohne Aufbauspieler Tony Parker auskommen. Der 34 Jahre alte Point Guard der San Antonio Spurs trat noch am Mittwoch zurück.

15.08., 00:13
Maodo Lo
Neben Tibor Pleiß der beste deutsche Werfer gegen Portugal: Maodo Lo.

Die deutschen Basketballer kommen in der Vorbereitung auf die EM-Qualifikation langsam in Schwung. Am Wochenende feierte das Team von Bundestrainer Chris Fleming Siege gegen Großbritannien sowie Portugal und gewann damit das Vorbereitungsturnier in Coimbra.

14.08., 00:17
Bester Werfer gegen Großbritannien: Tibor Pleiß.
Bester Werfer gegen Großbritannien: Tibor Pleiß.

Die deutschen Basketballer sind mit einem klaren Sieg ins Vorbereitungsturnier in Portugal gestartet. Das Team von Trainer Chris Fleming gewann am Samstagabend in Coimbra gegen Großbritannien mit 78:61 (45:33). Beste Werfer in der Auswahl des DBB waren Niels Giffey und Tibor Pleiß mit je zwölf Punkten.

13.08., 02:19
Kyrie Irving (li.) gegen Stefan Jovic
Bester Werfer für das US-Team: Kyrie Irving.

Die hochfavorisierten US-Basketballer haben im vierten Vorrundenspiel bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro die erste Niederlage nur knapp verhindert. Wie gegen Australien tat sich das Team um Superstar Kevin Durant am Freitag (Ortszeit) beim 94:91 (50:41) über Serbien mit dem neuen Bayern-Trainer Aleksandar Djordjevic erneut schwer. Der Vizemeister muss sich am Ende den Vorwurf gefallen lassen, den Start verschlafen zu haben.

02.08., 21:17
Fabien Causeur
Neu in Bamberg: Fabien Causeur.

Die Fußstapfen, die Brad Wanamaker bei Brose Bamberg hinterlassen hat, sind riesig. Deshalb benötigten die Verantwortlichen der Oberfranken bei der Fahndung nach einem Thronfolger eine gewisse Zeit. Nun ist er da: Fabien Causeur kommt von Laboral Kutxa Victoria aus Spanien und erhält einen Zweijahresvertrag. Trainer Andrea Trinchieri hält große Stücke auf seinen Neuzugang.

02.08., 14:32
Einst Alba, jetzt Bayern: Reggie Redding kommt aus Istanbul nach München.
Einst Alba, jetzt Bayern: Reggie Redding kommt aus Istanbul nach München.

Alba Berlin und Bayern München haben ihre Personalplanungen für die kommende Saison weiter vorangetrieben. Die Hauptstädter angelten sich den US-amerikanischen Flügelspieler Dominique Johnson, die Oberbayern holten Reggie Redding zurück in die BBL.

01.08., 12:27
Sasa Djordjevic
Erst mit Serbien in Rio, dann mit Bayern in der BBL: Sasa Djordjevic.

Basketball-Bundesligist FC Bayern München hat wie erwartet Sasa Djordjevic als neuen Trainer verpflichtet. Wie der Verein am Montag mitteilte, unterschrieb der 48-Jährige einen Zweijahresvertrag.

31.07., 16:38
Dirk Nowitzki auf der Tribüne
Beobachtete die deutsche Basketball-Nationalmannschaft in seiner Heimatstadt Würzburg von der Tribüne aus: Dirk Nowitzki.

Dirk Nowitzki beobachtete höchstpersönlich den Start in die neue Zeitrechnung des Basketball-Nationalteams. Der langjährige Superstar der Deutschen verfolgte den ersten Auftritt der jungen Mannschaft in seiner Heimatstadt Würzburg hautnah hinter der Spielerbank. Und dem 38 Jahre alten Flügelspieler der Dallas Mavericks gefiel der Auftakt in die Post-Nowitzki-Ära durchaus.

26.07., 20:32
Er wird die EM-Qualifikation verpassen: Dennis Schröder.
Er wird die EM-Qualifikation verpassen: Dennis Schröder.

NBA-Jungstar Dennis Schröder steht den deutschen Basketballern in der EM-Qualifikation diesen Sommer nicht zur Verfügung. Der Aufbauspieler werde bereits vor dem offiziellen Trainingsauftakt bei den Atlanta Hawks trainieren, deshalb verzichte man "schweren Herzens" auf den 22-Jährigen, teilte der Deutsche Basketball-Bund am Dienstag mit. Ebenfalls fehlen wird Maximilian Kleber.


 NBA-Videos

Facebook

Schlagzeilen

Livescores

Beginn Heim   Gast Erg.
31.08. 19:30 - -:-
 
31.08. 20:00 - -:-
 
03.09. 20:20 - -:-
 
07.09. 19:10 - -:-
 
07.09. 19:30 - -:-
 
10.09. 19:00 - -:-
 
10.09. 20:20 - -:-
 
14.09. 19:30 - -:-
 
17.09. 17:30 - -:-
 
17.09. 20:00 - -:-
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
03:45 SDTV Go Ahead Eagles - Ajax Amsterdam
 
03:45 SKYS2 Fußball: DFB-Pokal
 
03:45 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
05:00 EURO Tennis
 
05:40 SDTV scooore!
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (5): Financial Fairplay im Fußball? von: Amitaener - 31.08.16, 01:42 - 39 mal gelesen
Re (13): AUBAcke ?.. von: jekimov - 31.08.16, 01:31 - 49 mal gelesen
Re: Auswertung 1.Spieltag von: Drjohannes - 31.08.16, 01:27 - 45 mal gelesen