Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
26.07., 23:14
Amar'e Stoudemire

Stoudemire kurios: Ein-Tages-Vertrag und Karriereende

Der sechsmalige NBA-Allstar Amar'e Stoudemire, kurzzeitig Teamkollege von Dirk Nowitzki bei den Dallas Mavericks und zuletzt bei den Miami Heat unter Vertrag, hat am Dienstag sein Karriereende bekanntgegeben und dabei seine Liebe zu den New York Knicks bekundet: Erst unterschrieb der 33-Jährige einen Ein-Tages-Vertrag bei den Knicks, um anschließend direkt seinen Rücktritt zu erklären. "Ich wollte als Knick die Bühne verlassen. Einmal ein Knick, immer ein Knick", sagte Stoudemire.


27.07., 11:44
ALBA verstärkt sich mit US-Forward Miller
Malcom Miller
In den kommenden zwei Jahren für ALBA auf dem Parkett: Malcom Miller.

ALBA Berlin hat für die kommende Saison Malcom Miller verpflichtet. Der 23-jährige Forward unterschrieb einen zwei Jahre gültigen Kontrakt in der Hauptstadt. Zuletzt agierte er in der NBA D-League bei den Maine Red Claws.


22.07., 13:38
Alba Berlin trifft im Europcup auf Wolgograd statt Cantu.
Alba Berlin trifft im Europcup auf Wolgograd statt Cantu.

Alba Berlin muss sich im Eurocup auf einen neuen Gegner einstellen. Wie Geschäftsführer Marco Baldi am Freitag bestätigte, ist das russische Team aus Wolgograd nun anstelle von Pallacanestro Cantu aus Italien der Konkurrent in der Gruppenphase.

22.07., 17:54
Raoul Korner
Bastelt fleißig am Kader für die kommende Saison: Bayreuths neuer Coach Raoul Korner.

Basketball-Bundesligist medi Bayreuth kann für die neue Saison mit einem weiteren Spieler planen. Beim Zwölften der abgelaufenen Hauptrunde hat der amerikanische Aufbauspieler Joseph Lewis einen Einjahresvertrag unterschrieben.

21.07., 19:51
Sie erwarten schwere Gegner: Fraport Skyliners,
Sie erwarten schwere Gegner: Fraport Skyliners.

Die Bundesligisten Fraport Skyliners und EWE Baskets Oldenburg stehen in der Champions League vor teilweise schweren Aufgaben. Frankfurt trifft in der Gruppe A auf das türkische Team Banvit BK, AS Monaco, Helios Suns Domzale aus Slowenien, Basketball Nymburk aus Tschechien und Aris BSA aus Griechenland.

18.07., 21:16
Brad Wanamaker
Geht mit dem Titel: Bambergs Brad Wanamaker.

Die ganze Mühe war letztendlich umsonst: Brose Bamberg ist es nicht gelungen, seinen Top-Star Brad Wanamaker von einer weiteren Zusammenarbeit zu überzeugen. Stattdessen zog der wertvollste Spieler der vergangenen BBL-Saison fristgerecht seine Ausstiegsklausel in seinem bis 2017 laufenden Vertrag und wechselt mit sofortiger Wirkung zum türkischen Top-Klub Darussafaka Dogus Istanbul.

17.07., 20:42
Devin Booker
Devin Booker (l.) wurde in Frankreichs Pro A zum MVP gewählt und schließt sich nun dem FC Bayern München an.

Die Basketballer des FC Bayern München wollen nach dem Halbfinal-Aus der Vorsaison einen neuen Anlauf Richtung Meisterschaft in der BBL nehmen und haben am Sonntagmorgen mit Devin Booker einen hochkarätigen Neuzugang bekanntgegeben. Neuzugänge gab es auch in Ludwigsburg und Bayreuth. Die BBL-Splitter...

16.07., 11:56
Lucca Staiger und Anton Gavel
Bei der EM-Quali nicht mit dabei: Lucca Staiger und Anton Gavel (re.).

Basketball-Bundestrainer Chris Fleming muss mit immer mehr Absagen im Vorfeld der EM-Qualifikation rechnen. Nach Heiko Schaffartzik, Karsten Tadda & Co. sagten nun auch Anton Gavel und Lucca Staiger ab. Dafür stößt aus der US-College-Liga ein neuer Spieler zum DBB-Team hinzu.

14.07., 14:43
Engin Atsür
Verstärkt den Alba-Backcourt: Engin Atsür .

Pokalsieger Alba Berlin hat den türkischen Nationalspieler Engin Atsür verpflichtet. Der Aufbauspieler unterschrieb bei den Berlinern einen Einjahresvertrag, wie der Verein am Donnerstag mitteilte. Die MHP Riesen Ludwigsburg haben unterdessen den deutschen A2-Nationalspieler Bazoumana Koné (22) verpflichtet.

11.07., 14:43
Nihad Djedovic
Er bleibt den Bayern bis 2018 treu: Nihad Djedovic.

Der Kader der Bayern nimmt weiter Formen an: Nach Anton Gavel haben die Basketballer des FCB auch Nihad Djedovic langfristig an sich gebunden. Der in München aufgewachsene Deutsch-Bosnier verlängerte seinen zum Saisonende ausgelaufenen Vertrag um zwei Jahre bis 2018 mit Option auf eine weitere Saison. Das teilte der Verein am Montag mit.

06.07., 09:27
Dirk Nowitzki
Weilt aktuell in Deutschland: Dirk Nowitzki.

Während in der NBA gerade der Transfermarkt explodiert und fast alle zehn Minuten ein Spielerwechsel zu exorbitant hohen Summen verkündet wird, genießt Dirk Nowitzki die Sommerpause. Der Superstar der Dallas Mavericks erneuerte seinen Wunsch, in Dallas zu bleiben und äußerte sich auch zu den Neuverpflichtungen der Mavs.

05.07., 08:50
Künftig für die Mavs am Start: Harrison Barnes (li.) und Andrew Bogut von den Warriors.
Künftig für die Mavs am Start: Harrison Barnes (li.) und Andrew Bogut von den Warriors.

Jetzt spielen auch die Dallas Mavericks in der Free Agency eine Rolle. Nachdem der Blockbuster-Transfer von Kevin Durant zum Vizemeister Golden State die NBA am Montag wie ein Erdbeben erschüttert, verlassen zwei Starter die Warriors in Richtung Texas. Center Andrew Bogut und Forward Harrison Barnes werden den Meister von 2011 verstärken. Und das soll nicht das Ende der Aktivitäten sein.


 NBA-Videos

Die Deutschen Meister seit 1991

Facebook

Schlagzeilen

Livescores

Beginn Heim   Gast Erg.
06.08. 19:15 - -:-
 
07.08. 00:00 -
USA
-:-
 
07.08. 03:30 - -:-
 
07.08. 19:15 - -:-
 
08.08. 00:00 - -:-
 
08.08. 03:30 - -:-
 
08.08. 19:15 - -:-
 
09.08. 00:00
USA
- -:-
 
09.08. 03:30 - -:-
 
09.08. 19:15 - -:-
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
11:00 EURO Radsport
 
11:00 SDTV FC Utrecht - Feyenoord Rotterdam
 
11:30 SP1 Fußball Live - International Champions Cup
 
11:30 SKYS1 Tennis: Wimbledon
 
11:30 SKYS2 Fußball: DFB-Pokal
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Freut ihr euch schon auf Olympia?? von: Sandro_1956 - 28.07.16, 10:32 - 10 mal gelesen
Re: Freut ihr euch schon auf Olympia?? von: Kabuff - 28.07.16, 10:31 - 10 mal gelesen
Re: Freut ihr euch schon auf Olympia?? von: Adler-Power - 28.07.16, 10:27 - 13 mal gelesen