Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
17.08., 17:24
Dirk Nowitzki

Nowitzkis Reha nach Knöchel-OP "ein weiter Weg"

Dirk Nowitzki sieht während seiner Reha nach einer Fuß-Operation gute Fortschritte. Bis er wieder voll ins Basketballtraining einsteigen könne, werde es allerdings noch dauern, berichtete der 40-Jährige auf der Internetseite seiner Stiftung.


17.08., 16:25
"La Bomba" Navarro beendet die Karriere
Juan Carlos Navarro
Schluss mit 38: Spaniens Basketball-Star Juan Carlos Navarro beendet seine Karriere.

Einer der ganz Großen des europäischen Basketballs beendet seine Karriere: Juan Carlos Navarro, Welt- und Europameister mit Spanien und Ikone des FC Barcelona.


40 Jahre Dirk Nowitzki - Seine Highlights in der NBA
Titelverteidigung perfekt: Golden State siegt auch in Spiel 4

19.07., 23:22
Dennis Schröder
Von Atlanta nach Oklahoma City: Dennis Schröder.

Dennis Schröder wird künftig wohl für Oklahoma City Thunder spielen. Nach einem Bericht des US-amerikanischen TV-Senders ESPN tauschen die Atlanta Hawks den deutschen Point Guard in einem Drei-Wege-Deal nach Oklahoma. Im Gegenzug erhält Atlanta unter anderem Carmelo Anthony und ein Draftrecht der ersten Runde 2022.

18.07., 16:16
Kawhi Leonard (links) und DeMar DeRozan
Tausch zwischen San Antonio und Toronto: Kawhi Leonard (links) und DeMar DeRozan wechseln die Trikots.

Die San Antonio Spurs stehen vor einem immensen Umbruch in diesem Sommer: Das NBA-Franchise aus Texas hat sich, wie ESPN berichtet, am Mittwoch (Ortszeit) von Aushängeschild Kawhi Leonard und Danny Green verabschiedet. Die beiden schließen sich Toronto an. Im Gegenzug bekommt der Klub um Kult-Coach Gregg Popovich Superstar DeMar DeRozan, den Österreicher Jakob Pöltl und einen geschützten First-Round-Pick für 2019.

18.07., 12:25
Steve Kerr
Bleibt den Golden State Warriors auch in den kommenden Jahren treu: Erfolgscoach Steve Kerr.

Die Golden State Warriors sind zuletzt zum dritten Mal in den vergangenen vier Jahren NBA-Champion geworden. Das Besondere dabei, was andere Franchises wohl auch in Zukunft verzweifeln lässt: Sämtliche Superstars sind und bleiben fester Bestandteil der Dubs - darunter auch Erfolgscoach Steve Kerr, der sich nun auf eine mehrjährige Vertragsverlängerung geeinigt hat.

15.07., 11:50
Paul Zipser gegen LeBron James (re.)
Geht's zurück nach Deutschland? Paul Zipser (re. LeBron James) muss die Bulls verlassen.

Nationalspieler Paul Zipser muss nach zwei Jahren in der NBA die Chicago Bulls verlassen. Das teilte der Altmeister am Sonntag mit.

11.07., 11:47
Moritz Wagner
Er muss erst einmal aussetzen: Moritz Wagner.

NBA-Neuling Moritz Wagner muss pausieren. Die deutsche Basketball-Hoffnung aus Berlin hat sich im Einsatz für die Los Angeles Lakers im Summer-League-Spiel gegen das Team der New York Knicks in Las Vegas (109:92) eine Knöchel- und Knieverletzung zugezogen.

08.07., 10:33
Mit gerade einmal 18 Jahren gelang ihm bereits der Sprung in die NBA: Isaac Bonga (rechts) hier noch im Dress der Skyliners.
Mit gerade einmal 18 Jahren gelang ihm bereits der Sprung in die NBA: Isaac Bonga (rechts) hier noch im Dress der Skyliners.

Das deutsche Basketball-Toptalent Isaac Bonga hat bereits einen Tag nach seiner Vertragsunterschrift sein Debüt bei den Los Angeles Lakers gefeiert. Der 18 Jahre alte Spielmacher stand beim 96:79-Sieg gegen die Philadelphia 76ers in der Summer League gut 13 Minuten auf dem Feld und erzielte am Samstagabend (Ortszeit) in Las Vegas drei Punkte.

13.07., 14:23
Geht zukünftig für die Bayern auf Punktejagd: Maodo Lo (re., hier gegen Nihad Dedovic).
Geht zukünftig für die Bayern auf Punktejagd: Maodo Lo (re., hier gegen Nihad Dedovic).

Der FC Bayern hat Nationalspieler Maodo Lo von Konkurrent Brose Bamberg verpflichtet. Wie die Münchner am Freitag mitteilten, unterschrieb der 25 Jahre alte Aufbauspieler beim deutschen Meister einen Zweijahresvertrag. Lo war vor der Saison 2016/17 zu den Franken gewechselt und nutzte nun eine Ausstiegsoption in seinem Kontrakt.

12.07., 14:59
Leon Kratzer kehrt zurück nach Bamberg
Nach dem Gastspiel in Würzburg: Leon Kratzer kehrt zurück nach Bamberg.

Brose Bamberg holt Center Leon Kratzer zurück. Der 21-Jährige, der in der vergangenen Saison an den BBL-Konkurrenten s.Oliver Würzburg ausgeliehen war, unterschrieb beim neunmaligen deutschen Meister einen neuen Zweijahresvertrag. Es wird die dritte gemeinsame Bundesliga-Spielzeit.

10.07., 11:12
Anton Gavel gegen Per Günther (li.)
Duell zum Auftakt: Ulms Per Günther trifft auf Anton Gavel (re.).

Der deutsche Meister Bayern München startet am letzten September-Wochenende (28. bis 30. September) bei ratiopharm Ulm in die neue BBL-Saison. Ferner kommt es zum Auftakt zum Duell von Vizemeister Alba Berlin mit Science City Jena. Ex-Champion Brose Bamberg reist zunächst zum Derby zu s.Oliver Würzburg. Die Hinrunde endet am 18./19. Januar 2019, die Rückrunde am 12. Mai - eine Woche später beginnen die Play-offs. Ein mögliches fünftes Finalspiel ist für den 27. Juni terminiert.

09.07., 14:12
Bayern München
Ab Oktober geht's in der Euroleague zur Sache: Basketball-Meister Bayern München.

Der komplette Spielplan der Euroleague wird am Dienstag veröffentlicht. Bereits tags zuvor erfuhr der deutsche Meister Bayern München, gegen wen es zum Auftakt geht.

08.07., 10:33
Mit gerade einmal 18 Jahren gelang ihm bereits der Sprung in die NBA: Isaac Bonga (rechts) hier noch im Dress der Skyliners.
Mit gerade einmal 18 Jahren gelang ihm bereits der Sprung in die NBA: Isaac Bonga (rechts) hier noch im Dress der Skyliners.

Das deutsche Basketball-Toptalent Isaac Bonga hat bereits einen Tag nach seiner Vertragsunterschrift sein Debüt bei den Los Angeles Lakers gefeiert. Der 18 Jahre alte Spielmacher stand beim 96:79-Sieg gegen die Philadelphia 76ers in der Summer League gut 13 Minuten auf dem Feld und erzielte am Samstagabend (Ortszeit) in Las Vegas drei Punkte.

07.07., 23:22
Wechsel perfekt: DeMarcus Cousins ist ein Warrior.
Wechsel perfekt: DeMarcus Cousins ist ein Warrior.

Der Wechsel des viermaligen All-Stars DeMarcus Cousins zum NBA-Champion Golden State Warriors ist perfekt. Das gab der Klub aus der nordamerikanischen Basketball-Profiliga am Samstag bekannt. Der Center, der sich gerade von einem Achillessehnenriss erholt, hatte bei den New Orleans Pelicans keinen neuen Kontrakt erhalten.

02.07., 08:26
LeBron James
Spielt künftig in Lila und Gold: LeBron James wechselt zu den Lakers.

Fans der Lakers imitierten ihren künftigen Helden bereits vor dem Staples Center, indem sie Kreidestaub in die Luft warfen: LeBron James hat sich entschieden, der "King" verlässt die Cleveland Cavaliers - diesmal nicht Richtung Strand von Miami, diesmal zieht es den NBA-Superstar nach Westen an die Pazifikküste.

07.07., 12:23
Isaac Bonga (r.)
Sprung über den großen Teich: Isaac Bonga (M.) verlässt die Skyliners Richtung Los Angeles.

Das deutsche Basketball-Toptalent Isaac Bonga wechselt in die NBA. Der 18 Jahre alte Spielmacher vom Bundesligisten Fraport Skyliners aus Frankfurt unterschrieb einen Vertrag bei den Los Angeles Lakers, wie die Kalifornier am Freitag bekannt gaben. Details zur Laufzeit des Kontraktes wurden nicht mitgeteilt. Der Aufbauspieler soll bereits an diesem Samstag in der Summer League in Las Vegas erstmals zum Einsatz kommen.

03.07., 08:44
DeMarcus Cousins
Wechsel innerhalb des Westens: DeMarcus Cousins verschlägt es nach Oakland.

Trotz LeBron James bei den Lakers: Der Wechsel von Star-Center DeMarcus Cousins zu den Golden State Warriors wird die Kräfteverhältnisse in der NBA wohl weiter in Richtung des amtierenden Meisters verschieben.

30.06., 19:31
Ainars Bagatskis
Neuer Mann an der Seitenlinie in Bamberg: Ainars Bagatskis.

Brose Bamberg hat am Samstag seinen neuen Trainer vorgestellt: Der Lette Ainars Bagatskis ist fortan für den entthronten deutschen Meister zuständig, der in der kommenden Spielzeit in der Champions League antreten wird.

16.06., 22:25
Deutscher Meister: FC Bayern München.
Deutscher Meister: FC Bayern München.

Der FC Bayern München hat es geschafft. In Spiel fünf gaben sich die Münchner gegen Alba Berlin keine Blöße, landeten einen klaren 106:85-Erfolg und krönten sich nach 1954, 1955 und 2014 nun zum vierten Mal zum deutschen Basketball-Meister.


Livescores

Beginn Heim   Gast Erg.
11.10. 18:00 - -:-
 
11.10. 19:00 - -:-
 
11.10. 20:00 - -:-
 
11.10. 21:00 - -:-
 
12.10. 19:00 - -:-
 
- -:-
 
12.10. 19:45 - -:-
 
12.10. 20:30 - -:-
 
16.10. 19:15 - -:-
 
16.10. 20:05 - -:-
 

Schlagzeilen

 NBA-Videos

Facebook

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
15:00 SP1 Motorsport Live - FIA World Rally Championship
 
15:00 EURO Radsport
 
15:15 SKYBU Live Fußball: DFB-Pokal
 
15:15 SKYS1 Fußball: DFB-Pokal
 
15:15 SKYS1 Fußball: DFB-Pokal
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Es geht gerade so weiter.... von: Blaubarschbube - 18.08.18, 14:23 - 13 mal gelesen
Re (3): Mangala, sinnlose Transfers Teil 999 von: TiSa667 - 18.08.18, 14:07 - 23 mal gelesen
Re (4): Lasogga überragte fast alle von: TiSa667 - 18.08.18, 14:06 - 19 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine