Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

18.09., 11:53
Wurde wegen eines Drogenmissbrauchs für fünf Spiele gesperrt: Denvers J.J. Hickson.

Drogentest positiv: Denvers Hickson gesperrt

Die Denver Nuggets müssen beim Start in die neue NBA-Saison die ersten Spiele ohne J.J. Hickson auskommen. Der Power Forward wurde nach einem positiven Drogentest für fünf Spiele gesperrt. Hickson selbst wollte sich zu der Sache nicht äußern, es soll aber nicht das erste Vergehen dieser Art gewesen sein.


- Anzeige -
16.09., 12:31
Ludwigsburg verpflichtet Bryan-Amaning
Matthew Bryan-Amaning
Neuer Mann in Ludwigsburg: Matthew Bryan-Amaning (vo.), hier bei der NBA Summer League 2012 im Dress der New Orleans Hornets.

Zweieinhalb Wochen vor Saisonbeginn der Basketball-Bundesliga haben die MHP Riesen Ludwigsburg den britischen Basketball-Nationalspieler Matthew Bryan-Amaning verpflichtet. Der 26-Jährige, der auf den Positionen Power Forward und Center spielen kann, unterschrieb bis zum Saisonende.


- Anzeige -
11.09., 00:08
Batum vs. Fernandez und Rubio
Auch von Zweien nicht aufzuhalten: Frankreichs Nicolas Batum gegen Spaniens Rudy Fernandez (r.) und Ricky Rubio.

Der Traum vom Titel bei der Heim-WM ist für Spanien völlig überraschend geplatzt. Die Gastgeber verloren am Mittwochabend in Madrid gegen Frankreich mit 52:65 (28:35) und kassierten damit eine ganz bittere Pleite. In der Madrid Arena scheiterten die Spanier an ihren eigenen Nerven und einer sehr starken französischen Mannschaft. In der Vorrunde hatten sich die Iberer gegen Frankreich noch klar mit 88:64 durchgesetzt.

10.09., 19:41
Brasiliens Nene im Duell Nemanja Bjelica (re.), Stefan Markovic zeigt zu
Abflug: Brasiliens Nene im Duell Nemanja Bjelica (re.), Stefan Markovic zeigt zu.

Nachdem am Dienstag Topfavorit USA und Litauen ihre Tickets für das Halbfinale bei der WM gebucht hatten, wurden am Donnerstag zwei weitere Tickets ausgespielt. Das erste Duell bestritt Serbien, das wieder mal als Außenseiter eindrucksvoll glänzte und Brasilien aus dem Weg räumte.

10.09., 11:41
Mike Krzyzewski
Er warnt vor der Konkurrenz: Mike Krzyzewski.

Trotz des deutlichen Sieges im Viertelfinale gegen Slowenien bleibt der Gewinn des WM-Titels für US-Coach Mike Krzyzewski kein Selbstläufer. "Wir sind schlagbar, daran gibt es keine Zweifel", sagte der Trainer der amerikanischen Basketballer am Dienstagabend nach dem klaren 119:76-Erfolg der NBA-Stars in Barcelona.

10.09., 19:33
Christian Standhardinger
Neuer Mann beim MBC: Christian Standhardinger.

Nur einen Tag nach der Trennung von Johannes Lischka hat Basketball-Bundesligist Mitteldeutscher BC einen Ersatz für den ehemaligen Nationalspieler präsentieren. Lischka seinerseits kehrt nach Gießen zurück.

09.09., 17:07
Äußerte den Wunsch, bei der nächsten Europameisterschaft für Deutschland zu starten: Dirk Nowitzki.
Äußerte den Wunsch, bei der nächsten Europameisterschaft für Deutschland zu starten: Dirk Nowitzki.

Basketball-Star Dirk Nowitzki hat seine Pläne für ein Comeback in der deutschen Nationalmannschaft bekräftigt. "Mein Wunsch wäre es, bei der EM für Deutschland aufzulaufen", sagte Nowitzki der Zeitung "Rheinische Post". Bei der Europameisterschaft 2015 werden Vorrundenpartien in der deutschen Hauptstadt gespielt.

09.09., 14:36
Wolfgang Heyder
Abschied: Wolfgang Heyder ist nicht mehr länger Sportdirektor der Brose Baskets Bamberg.

Wolfgang Heyder ist wie erwartet als Sportdirektor der Brose Baskets Bamberg zurückgetreten. Der 58-Jährige werde sich in Zukunft um den Nachwuchs des Bundesligisten kümmern. "Mein Ziel ist es nun, eine Schnittstelle zwischen Nachwuchs- und Profiprogramm zu schaffen, damit wir auch zukünftig Eigengewächse in die Bundesliga führen", erklärte Heyder in einer Mitteilung.

08.09., 16:50
Dirk Nowitzki
Freut sich riesig für Berlin, das eine EM-Vorrunde austragen wird: Superstar Dirk Nowitzki

Erstmals in der Ära von Superstar Dirk Nowitzki findet ein großes Basketball-Event in Deutschland statt. 22 Jahre nach der Heim-Europameisterschaft 1993 werden im kommenden Jahr in Berlin Vorrundenspiele der EM 2015 ausgetragen. Der Deutsche Basketball Bund (DBB) erhielt am Montag in Madrid den Zuschlag für eine Gruppe.

08.09., 17:23
Bryce Taylor (Mitte)
Neuer Kapitän des Meisters: Bryce Taylor.

Bryce Taylor ist neuer Kapitän des deutschen Basketball-Meisters Bayern München. Der 27-jährige Amerikaner folgt auf Steffen Hamann (33), der nach vier Jahren beim Klub keinen neuen Vertrag erhalten hatte. "Dank seiner professionellen Einstellung hat er sich innerhalb der Mannschaft viel Ansehen erworben", begründet Trainer Svetislav Pesic seine Entscheidung.

07.09., 23:59
Am Ende war die Freude groß: Serbische Basketballer nach dem Sieg über Griechenland.
Am Ende war die Freude groß: Serbische Basketballer nach dem Sieg über Griechenland.

Bei der Basketball-WM setzte es am Sonntag für Griechenland eine dicke Überraschung. Die in der Gruppenphase ungeschlagenen Hellenen hatten gegen Serbien ganz klar das Nachsehen und mussten daher ihre Medaillenträume begraben. Zuvor hatte Litauen das Viertelfinale erreicht, musste aber ebenso zittern wie die Türkei. Brasilien entschied das Prestige-Duell gegen Argentinien für sich.

05.09., 00:17
Zielstrebig gegen die Ukraine: James Harden war Topscorer der USA.
Zielstrebig gegen die Ukraine: James Harden war Topscorer der USA.

Erwartungsgemäß problemlos hat das US-Team die Gruppenphase der Basketball-WM in Spanien mit fünf Siegen hinter sich gebracht. Auch die Ukraine konnte den Titelfavoriten nicht gefährden. Daneben wahrten ebenfalls Spanien (89:73 über Serbien) und Griechenland (79:71 gegen Argentinien) am Freitag in den letzten Gruppenspielen ihre weißen Westen.

04.09., 00:26
Gefährliches Brüderpaar: Pau und Marc Gasol.
Gefährliches Brüderpaar: Pau und Marc Gasol.

Die Gruppenphase bei der Basketball-Weltmeisterschaft geht in die entscheidende Phase. Am Mittwoch wird der 4. Spieltag ausgetragen. Im Topduell des Abends ließ Gastgeber Spanien Frankreich bei seinem vierten Sieg keine Chance. Dass die Dominikanische Republik gegen das US-Team chancenlos war, ist keine Überraschung. Zuvor hatte Kroatien gegen Griechenland verloren.

02.09., 23:58
Anthony Davis
Bester Werfer beim viermaligen Weltmeister: Anthony Davis mit 21 Punkten.

Titelverteidiger USA bleibt bei der Basketball-Weltmeisterschaft auf Erfolgskurs. Der Topfavorit kam am Dienstag in Bilbao zu einem mühelosen 98:71 (57:35) gegen Neuseeland. Die Türkei verlor ihr zweites Spiel, der Vize-Weltmeister von 2010 unterlag der Ukraine mit 58:64. Und auch das vom ehemaligen deutschen Bundescoach trainierte Finnland bezog eine Niederlage.

02.09., 01:07
Pau Gasol
26 Punkte für Spanien: Pau Gasol.

Gastgeber Spanien hat bei der Basketball-WM den dritten Erfolg im dritten Spiel eingefahren. Dank eines 82:63 über Brasilien führen die Iberer die Gruppe A an. NBA-Spieler Pau Gasol (Chicago Bulls) erzielte alleine 26 Punkte für den Weltmeister von 2006. Zuvor hat Europameister Frankreich mit einem 94:55 gegen das noch sieglose Ägypten seinen zweiten Sieg im Turnier gefeiert. Der Senegal sorgte indes für eine Sensation.

31.08., 23:52
Schlüsselduell: Joffrey Lauvergne im Clinch mit Miroslav Raduljica (re.).
Schlüsselduell: Joffrey Lauvergne im Clinch mit Miroslav Raduljica (re.).

Bei der Basketball-WM in Spanien ist die Gruppe A die wohl schwierigste - immerhin tummeln sich dort mit Spanien, Frankreich, Serbien und Brasilien vier hoch gehandelte Teams. Die Equipe Tricolore enttäuschte dabei zum Auftakt und stand am Sonntag bereits gehörig unter Druck. Der Europameister um NBA-Star Boris Diaw (San Antonio) zog den Kopf aber noch einmal aus der Schlinge und gewann in einem Herzschlagfinale gegen Serbien. Am Abend hatte die USA lange Zeit Probleme, ehe der Widerstand der Türkei gebrochen war.


- Anzeige -

Facebook

Schlagzeilen

Livescores

Beginn Heim   Gast Erg.
02.10. 18:30 - -:-
 
- -:-
 
02.10. 20:30 - -:-
 
- -:-
 
-
MBC
-:-
 
03.10. 15:00 - -:-
 
03.10. 17:00 - -:-
 
- -:-
 
Ulm
- -:-
 
04.10. 20:30 - -:-
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
07:30 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von Singapur
 
07:50 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
08:20 SDTV FC Watford - AFC Bournemouth
 
08:30 EURO Rallye
 
09:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Keller schreibt Geschichte.................. von: BlauWeissesBlut04 - 21.09.14, 05:39 - 20 mal gelesen
NSU von: Oklahoma_Tom - 21.09.14, 03:44 - 37 mal gelesen
Re (5): Und im Stillen brennen die Moscheen... von: seelenwinter - 21.09.14, 02:02 - 27 mal gelesen
- Anzeige -

- Anzeige -