Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
NBA, Play-offs 2017
24.05., 09:08
"Er hat ein ganz besonderes Talent": LeBron James (#23) überhäufte den überragenden Kyrie Irving mit Lob.

Boston schnuppert am 2:2 - dann gibt Irving Vollgas

Würden die Boston Celtics ihre überraschend starke Vorstellung inklusive Buzzerbeater-Sieg beim dritten Duell mit den Cleveland Cavaliers in Spiel 4 wiederholen können? Das war die große Frage. Die Antwort: Der Rekordmeister spielte zunächst erneut stark auf, die dritte Niederlage konnte er beim 99:112 letztlich nicht verhindern. Das Team von Head Coach Brad Stevens verspielte einen 16-Punkte-Vorsprung, weil der Champion in der zweiten Spielhälfte überirdisch gut traf. Und das, obwohl LeBron James einen seltsamen Abend erlebte.  zum Video

LIVE! ab 2.30 Uhr
- -:-
 
- 112:99
 
- 115:129

NBA-Highlights, Play-offs

42 Irving-Punkte - Cavaliers bauen Führung aus
Manu Ginobili

Spurs ehren Ginobili - Curry/Durant unaufhaltsam

Nächster Sweep! Warriors stehen im NBA-Finale
Avery Bradley

LeBron James unerwartet schwach - Ohne Thomas

Wie aus dem Nichts! Celtics zwingen Cavs in die Knie

Feuerwerk & Konfetti - Fenerbahce feiert Euroleague-Titel
Erster Euroleague-Titel für Fenerbahce

11.05., 22:38
Unter Druck: Albas Elmedin Kikanovic wird von Maik Zirbes (re.) beim Wurf gestört.
Unter Druck: Albas Elmedin Kikanovic wird von Maik Zirbes (re.) beim Wurf gestört.

Alba Berlin hat im Playoff-Viertelfinale gegen Bayern München völlig überraschend den Ausgleich geschafft. Fünf Tage nach dem Debakel in München im ersten Spiel gewannen die Berliner Basketballer am Donnerstagabend die zweite Partie der "Best-of-Five"-Serie mit 83:76 (41:50).

13.05., 23:26
Per Günther
Starker Auftritt: Ulms Per Günther war nur schwer zu bremsen.

Ulms Spielmacher Per Günther überzeugte beim 87:76 gegen Ludwigsburg mit 21 Punkten. Der FC Bayern hatte mit ALBA Berlin große Probleme und kam erst mit einem Schlussspurt zum 80:73-Erfolg.

12.05., 09:01
LaMarcus Aldridge stopft
Deklassiert: LaMarcus Aldridge stopft gegen Clint Capela und die Houston Rockets.

Durch ein unerwartet deutliches 114:75 (61:42) bei den Houston Rockets haben die San Antonio Spurs das Finale der Western Conference erreicht und treffen dort im Kampf ums Endspielticket auf die favorisierten Golden State Warriors. Auch ohne den verletzten Superstar Kawhi Leonard waren die Spurs klar überlegen, LaMarcus Aldridge avancierte mit einem satten Double-Double zum Matchwinner über James Harden & Co.  zum Video

11.05., 18:49
Stefan Holz
Konnte Rekordumsatzzahlen vermelden: BBL-Geschäftsführer Stefan Holz.

17 von 18 Klubs haben die Lizenz für die kommende Saison in der Basketball-Bundesliga ohne Auflagen erhalten. Lediglich die Eisbären Bremerhaven müssen noch Auflagen erfüllen, wie die Liga am Donnerstag mitteilte. Damit steht auch fest, dass die beiden Aufsteiger Mitteldeutscher BC und Oettinger Rockets Gotha in der neuen Saison erstklassig spielen.

11.05., 09:08
Avery Bradley
Feiert hier drei von seinen insgesamt 29 Punkten: Avery Bradley.

Die Boston Celtics stehen vor dem Einzug ins Play-off-Halbfinale der NBA. Das Team um Superstar Isaiah Thomas bezwang am Mittwoch (Ortszeit) die Washington Wizards mit 123:101 (67:51) und führt in der Serie Best-of-Seven mit 3:2. Am Freitag (Ortszeit) könnte Boston den Einzug in die Runde der letzten Vier durch einen Erfolg in der US-Hauptstadt perfekt machen.  zum Video

10.05., 22:36
Fabien Causeur und Nikos Zisis (li.)
Hatten mit 14 bzw. 9 Punkten entscheidenden Anteil am Erfolg der Bamberger in Bonn: Fabien Causeur und Nikos Zisis (li.).

Titelverteidiger Brose Bamberg hat sich im Play-off-Viertelfinale der BBL eindrucksvoll zurückgemeldet. Vier Tage nach der überraschenden Auftaktniederlage gegen die Telekom Baskets Bonn kamen die Franken am Mittwochabend bei den Rheinländern zu einem ungefährdeten 87:71-Sieg und glichen in der "Best-of-Five"-Serie damit zum 1:1 aus. Auch ratiopharm Ulm schaffte in Ludwigsburg den Ausgleich: Das Team von Trainer Thorsten Leibenath gewann bei den MHP Riesen 82:76.

10.05., 10:10
Ginobili (l.) hat Harden geblockt
0,4 Sekunden auf der Uhr: Manu Ginobili (l.) hat James Harden entscheidend geblockt.

Die San Antonio Spurs haben sich am Dienstag (Ortszeit) die Führung im Western-Conference-Halbfinale gegen die Houston Rockets zurückgeholt. Matchwinner beim 110:107 (101:101)-Sieg nach Verlängerung in Spiel fünf war am Ende Danny Green, der die letzten sieben Punkte seines Teams erzielte. Insgesamt brachte es der Flügelspieler auf 16 Zähler. Ein Routinier kassierte ein Sonderlob von Spurs-Coach Gregg Popovich - aus gutem Grund.  zum Video

09.05., 20:54
Bejubelt einen Dreier gegen Bayreuth: Oldenburgs Chris Kramer (li.)
Bejubelt einen Dreier gegen Bayreuth: Oldenburgs Chris Kramer (li.)

Die Basketballer der EWE Baskets Oldenburg stehen vor dem Einzug ins Playoff-Halbfinale. Die Mannschaft von Trainer Mladen Drijencic gewann am Dienstag das zweite Spiel der "Best-of-Five"-Serie gegen medi Bayreuth mit 102:90 (49:43).

09.05., 14:08
Ein Basketball am Korb
Ärger abseits der Körbe: Schwenningen will gegen die Ausländerregelung in der Pro B klagen.

Die 2. Basketball-Bundesliga AG hat eine neue Ausländerregelung beschlossen. Diese sieht vor, dass bei den Klubs der drittklassigen Pro B künftig mindestens drei "Local Player" auf dem Spielfeld stehen müssen. Gegen den Beschluss regt sich allerdings Widerstand: Die Wiha Panthers aus Schwenningen kündigten an, gegen die Quotenregelung klagen zu wollen. Gespräche mit den Liga-Verantwortlichen waren zuletzt gescheitert.

08.05., 08:29
Glückwunsch zum Sweep: Raptors-Protagonist DeMar DeRozan (re.) mit "King" LeBron James.
Glückwunsch zum Sweep: Raptors-Protagonist DeMar DeRozan (re.) mit "King" LeBron James.

Die Cleveland Cavaliers stehen nach dem achten Sieg im achten Spiel im Finale der Eastern Conference. Der Meister gewann angetrieben vom abermals überragenden LeBron James bei den Toronto Raptors mit 109:102. Auf den Gegner müssen die Cavs noch einige Tage warten - Washington schaffte gegen Boston den Ausgleich. 2:2 steht es auch zwischen Houston und San Antonio, was Spurs-Coach Gregg Popovich nicht gerade erfreute.  zum Video

09.05., 08:35
Stephen Curry
30 Punkte in Spiel 4: Stephen Curry steht mit den Warriors im West-Finale.

Weil es "kein Nachtleben" in Salt Lake City gibt, haben sich die Golden State Warriors nicht länger als nötig mit den Utah Jazz aufgehalten. Das 121:95 der Kalifornier am Großen Salzsee bedeutete am Montag den vierten Sieg im vierten Spiel und zugleich den Einzug ins Finale der Western Conference. Der Gegner dort heißt dann San Antonio Spurs oder Houston Rockets.  zum Video

07.05., 10:11
JaVale McGee (li.) und Kevin Durant (re.) verteidigen Joe Ingles (Mitte)
Kein Durchkommen: Utah mit Joe Ingles (Mitte) verlor auch das dritte Spiel gegen die Warriors mit JaVale McGee (li.) und Kevin Durant (re.).

Die Golden State Warriors haben auch das dritte Spiel im Viertelfinale der NBA-Playoffs gegen die Utah Jazz für sich entschieden. Die Warriors setzten sich am Samstag (Ortszeit) mit 102:91 (49:50) gegen die Jazz in Salt Lake City durch. Kevin Durant erzielte 38 Punkte und holte 13 Rebounds beim Auswärtssieg seiner Mannschaft. Er war damit Topscorer der gesamten Partie.  zum Video

06.05., 10:00
Keiner kann ihn stoppen: LeBron James marschiert derzeit ungebremst durch die NBA-Play-offs.
Keiner kann ihn stoppen: LeBron James marschiert derzeit ungebremst durch die NBA-Play-offs.

Dank eines abermals übermächtigen LeBron James gewannen die Cleveland Cavaliers auch das dritte Spiel ihrer Play-off-Serie gegen die Toronto Raptors. Beim 115:94 erzielte "LBJ" 35 Punkte und war beim 17:1-Lauf im vierten Abschnitt neben Dreier-Spezialist Kyle Korver tragende Säule. Im Texas-Shootout zwischen den Houston Rockets und den San Antonio Spurs steht es nach einem 92:103 nun 1:2 aus Sicht von James Harden & Co.  zum Video


Livescores Live

Beginn Heim   Gast Erg.
25.05. 17:30 - 37:36
 
26.05. 02:30 - -:-
 
27.05. 17:00
Ulm
- -:-
 
28.05. 17:00 - -:-
 
30.05. 19:00 -
Ulm
-:-
 

 NBA-Videos

Schlagzeilen

Facebook

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
18:00 SDTV scooore! Liga NOS
 
18:00 EURO Tennis
 
18:30 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
18:30 SKYS2 Formel 1: Großer Preis von Monaco
 
18:35 SDTV scooore!
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Frankfurt-Dortmund DFB-Pokalfinale! von: h.j.wanke - 25.05.17, 17:59 - 0 mal gelesen
Re (2): Fußballhelden der Kinder- und Jugendzeit von: magical - 25.05.17, 17:59 - 3 mal gelesen
Re: Totti hört auf von: BigDude - 25.05.17, 17:54 - 16 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun