Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

- Anzeige -
Basketball-EM 2015
28.08., 21:20
Giganten-Duell: Boris Diaw im Duell mit Dirk Nowitzki (re.).

Lehrstunde gegen Frankreich

Auch mit den beiden NBA-Stars Dirk Nowitzki und Dennis Schröder haben die deutschen Basketballer eine Woche vor Beginn der Europameisterschaft eine Lehrstunde erhalten. Beim EM-Topfavoriten Frankreich verlor das deutsche Team am Freitagabend in Straßburg sang- und klanglos mit 52:76 (19:50) und war dabei ohne jede Chance. Weder Nowitzki noch Schröder konnten das Debakel aus deutscher Sicht verhindern.

Weitere Meldungen

- Anzeige -
21.08., 13:00
Minard geht für Göttingen auf Punktejagd
Ricky Minard
Schließt sich Göttingen an: Ricky Minard.

Für die Position des Aufbauspielers hatte sich BG Göttingen mit Marcus Hatten eigentlich schon verstärkt. Doch der Spielmacher bestand am Anfang der Woche den obligatorischen Medizincheck nicht und so waren die Verantwortlichen gezwungen, nochmal auf dem Transfermarkt tätig zu werden. Mit Ricky Minard hat man nun einen Ersatz gefunden, der 32-Jährige erhält einen Vertrag für eine Saison. Am Freitag folgte der nächste Neue.


- Anzeige -
19.08., 11:08
Richardson zu den Hawks - Horford legt Fokus aufs Spiel
Jason Richardson
Neu bei den Hawks: Jason Richardson.

Dennis Schröder bekommt bei den Atlanta Hawks einen neuen Kollegen: Das Team aus dem US-Bundesstaat Georgia verpflichtete mit Jason Richardson einen 34 Jahre alten Routinier, der als Guard oder Forward eingesetzt werden kann. Center Al Horford ließ vor Beginn seines letzten Vertragsjahres wissen, dass er sich erst nach Ablauf der kommenden Saison in Sachen Karriereplanung entscheiden wird.


21.08., 21:00
Dirk Nowitzki
Dirk Nowitzki fehlt weiterhin etwas die Bindung zum deutschen Spiel.

Auch beim dritten Auftritt von Dirk Nowitzki nach seinem Comeback im Nationalteam lief noch nicht alles rund. Für die deutschen Basketballer reichte es zum Start des Supercups aber für einen Sieg über Lettland. Doch dieser rückte wenig später in den Hintergrund. Die schlechte Nachricht für die deutschen Basketballer kam am späten Freitagabend: Das Team von Dirk Nowitzki muss bei der EM im September auf Center Maik Zirbes verzichten. Der Center von Roter Stern Belgrad zog sich am Freitagabend beim Supercup-Auftakt gegen Lettland (85:80) eine Bänderverletzung im Knöchel zu. Ein weiterer Einsatz sei diesen Sommer nicht möglich, teilte der Deutsche Basketball Bund mit.

19.08., 23:23
Dirk Nowitzki
Freut sich auf die EM, bei der er maximal 30 Minuten pro Spiel spielen will: Dirk Nowitzki.

Superstar Dirk Nowitzki sieht ein klares Limit für seine Einsatzzeit bei der anstehenden Basketball-EM. Bislang stand der 37-Jährige bei seinen beiden Einsätzen in der Vorbereitung gegen Kroatien jeweils rund 25 Minuten auf dem Parkett.

19.08., 13:10
Dennis Schröder
Überzeugt bislang mit seinem Auftreten bei der Nationalmannschaft: Dennis Schröder.

Die deutsche Nationalmannschaft ist seit einiger Zeit komplett, auch die NBA-Stars Dirk Nowitzki und Dennis Schröder haben ihre ersten Spiele mit dem Team absolviert. Für den Würzburger läuft es bislang noch nicht rund, ganz anders sieht es dagegen beim Point Guard der Atlanta Hawks aus. Schröder sprüht vor Spielwitz und hinterließ einen richtig guten Eindruck. Nowitzki lobt seinen Mitspieler in den höchsten Tönen. Der 21-Jährige ist am Anfang seiner Karriere und hat noch einiges vor.

15.08., 17:57
Dirk Nowitzki
Übte nach dem Testspiel gegen Kroatien Selbstkritik: Dirk Nowitzki.

Seine Rückkehr ins Nationalteam empfindet Dirk Nowitzki als "Ehre". Beim ersten Auftritt klappt noch nicht alles, schon bald bietet sich aber die Chance zur Revanche gegen Kroatien. Ein Teamkollege war mit seinem eigenen Debüt "absolut nicht" zufrieden.

14.08., 18:52
"Wir sind das bessere Team" - Nihad Djedovic schickte eine Kampfansage gen Bamberg.
"Wir sind das bessere Team" - Nihad Djedovic schickte eine Kampfansage gen Bamberg.

Nihad Djedovic vom FC Bayern München Basketball hat nach dem im Juni verpassten Triumph in der BBL gegen Meister Brose Baskets Bamberg eine Kampfansage gegen den Rivalen aus Franken getätigt. Medi Bayreuth hat derweil Ersatz für den abgewanderten Melvin Ejim gefunden, während BG Göttingen einen NBA erfahrenen Akteur verpflichtete.

13.08., 20:54
Anton Gavel
Erhielt grünes Licht: Anton Gavel darf künftig im DBB-Trikot auflaufen.

Gute Nachricht für die deutschen Basketballer: Bayern-Spielmacher Anton Gavel darf bei der Europameisterschaft im September für Deutschland spielen. Der Weltverband FIBA erteilte dem gebürtigen Slowaken auf Antrag des Deutschen Basketball Bundes (DBB) am Donnerstagabend die Spielerlaubnis.

13.08., 23:00
John Stuart Mann (rechts)
Geht künftig für Hagen auf Korbjagd: John Stuart Mann (rechts).

Bundesligist Phoenix Hagen hat seine letzte Ausländerposition für die Saison 2015/16 besetzt. Der 24 Jahre alte Amerikaner John Stuart Mann wechselt vom österreichischen Erstligisten Oberwart Gunners, die den Transfer am Mittwochabend bekanntgegeben haben, in die BBL. Derweil komplettierte der Mitteldeutsche BC seinen Kader mit Ivan Siriscevic. Auch Göttingen hat sich nochmal verstärkt und US-Amerikaner Ruben Boykin verpflichtet.

14.08., 23:26
Dirk Nowitzki, Dario Saric (re.)
Rückkehrer: Dirk Nowitzki gegen Kroatiens Dario Saric (re.).

Die Niederlage zum Abschluss seines Comebacks verfolgte Dirk Nowitzki von der Bank. 1433 Tage nach dem bislang letzten Auftritt des Basketball-Superstars im Nationalteam verlor die Auswahl von Bundestrainer Chris Fleming den Test gegen Kroatien mit 72:74 (64:64, 28:36) nach Verlängerung.

12.08., 14:15
Jason Boone
Neuer Center für Ludwigsburg: Jason Boone.

Die MHP Riesen Ludwigsburg haben den 29-jährigen Center Jason Boone für die kommende Saison in der Basketball-Bundesliga verpflichtet. Der 2,03 Meter große Profi aus den USA kommt vom französischen Erstligisten Boulogne-sur-Mer an den Neckar. Derweil hat Alba Berlin der Öffentlichkeit das neue Vereinslogo präsentiert.

13.08., 12:20
Dennis Schröder und Bundestrainer Chris Fleming
Platz sieben soll es mindestens schon sein für Dennis Schröder und Bundestrainer Chris Fleming.

Den deutschen Basketballern reicht bei der EM mit der Vorrunde in Berlin Rang sieben, um sich einen Platz in einem von insgesamt drei olympischen Qualifikationsturnieren zu sichern. Der Weltverband FIBA passte nun seine Qualifikationskriterien an, nachdem des Central Board auf seiner Sitzung am Wochenende in Tokio entschieden hatte, Olympia-Gastgeber Brasilien einen festen Platz zu garantieren. Zuvor war mindestens Platz sechs für eine Teilnahme an den olympischen Qualifikationsturnieren notwendig gewesen.

09.08., 14:34
Pavel Antipov
Aufatmen in Russland: Das Nationalteam (im Bild Pavel Antipov) darf an der Basketball-EM teilnehmen.

Die russische Basketball-Nationalmannschaft darf trotz der Suspendierung des nationalen Verbands an der Basketball-EM im September teilnehmen. Der Bann gegen die russische Basketball-Föderation RBF sei aufrechterhalten worden, Spieler und Offizielle seien aber davon ausgenommen, entschied der Weltverband FIBA am Sonntag in Tokio.

11.08., 18:08
In der NBA Kontrahenten, beim Nationalteam Kollegen: Dirk Nowitzki (li.) und Dennis Schröder.
In der NBA Kontrahenten, beim Nationalteam Kollegen: Dirk Nowitzki (li.) und Dennis Schröder.

Dirk Nowitzki trainierte am Montag erstmals mit der Nationalmannschaft. Es wurde schnell klar: Der Superstar der Dallas Mavericks wird eine wichtige Rolle in der jungen Truppe einnehmen. Aber der Würzburger muss seine Kollegen und die Struktur des Teams erst einmal kennen lernen, vier Jahre trainierte der Power Forward nicht mehr mit der deutschen Nationalmannschaft. Die Erwartungshaltung an Nowitzki ist groß, doch der NBA-Spieler wird die Mannschaft nicht mehr allein tragen können.


- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

Schlagzeilen

- Anzeige -
- Anzeige -

Livescores

Beginn Heim   Gast Erg.
05.09. 15:00 - -:-
 
- -:-
 
- -:-
 
05.09. 15:30 - -:-
 
05.09. 17:30 - -:-
 
05.09. 18:00 - -:-
 
- -:-
 
05.09. 18:30 - -:-
 
05.09. 21:00 - -:-
 
- -:-
 
- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
10:20 SDTV FC Porto - GD Estoril Praia
 
10:30 EURO Leichtathletik
 
10:45 SKYS1 Motorsport: GP2 Series
 
11:00 SKYS2 Golf: US PGA Tour
 
11:45 SKYBU Fußball: Bundesliga
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: ...oder wird es WOL? von: Erwin2908 - 30.08.15, 10:02 - 9 mal gelesen
Re (5): Meine Güte, von: alemao82 - 30.08.15, 09:45 - 27 mal gelesen
- Anzeige -

- Anzeige -
- Anzeige -