Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
19.01., 09:45
Nicht auf Augenhöhe in der Nacht auf Donnerstag: Golden-State-Überflieger Kevin Durant (l.) und Russell Westbrook.

Trotz Triple-Double: Durant stiehlt Westbrook die Show!

In der Nacht auf Donnerstag schickten sich die Oklahoma City Thunder um Triple-Double-Spezialist Russell Westbrook an, den Golden State Warriors ein Schnippchen zu schlagen. Da hatte OKC die Rechnung aber ohne Kevin Durant gemacht. Atlanta kam derweil in Detroit unter die Räder, Dennis Schröder konnte daran nichts ändern.


Neue Halle in München
15.01., 13:10
Hoeneß und Mateschitz planen gemeinsame Halle Uli Hoeneß, Dietrich Mateschitz
Planen zusammen eine neue Halle in München: Uli Hoeneß und Dietrich Mateschitz.

Die neuen Fußball-Konkurrenten Uli Hoeneß und Dietrich Mateschitz werden bei einem Hallenprojekt in München gemeinsame Sache machen. Red-Bull-Chef Dietrich Mateschitz kündigte in einem Interview mit den "Salzburger Nachrichten" an, in München eine Großsporthalle bauen zu wollen. In der Arena sollen von 2019 an die Basketballer des FC Bayern und die Eishockey-Profis des deutschen Meisters EHC Red Bull München ihre Heimspiele bestreiten.


14.01., 22:23
Abflug: Maximilian Kleber setzt zum Dunking an.
Abflug: Maximilian Kleber setzt zum Dunking an.

Die ausländischen Profis haben das Allstar-Spiel der Basketball Bundesliga gewonnen. Das Team International setzte sich am Samstagabend in Bonn gegen die besten deutschen Spieler knapp mit 102:99 (61:40) durch. Damit nahmen die internationalen Liga-Stars Revanche für die Niederlage im vergangenen Jahr. 2016 hatte das Team National das traditionsreiche Duell erstmals für sich entschieden. zum Video

15.01., 10:44
Stefan Holz
Bestätigte das Aus für den Champions Cup: BBL-Geschäftsführer Stefan Holz.

Die Basketball Bundesliga verzichtet in Zukunft auf die Austragung des Champions Cups. Das traditionelle Duell zwischen dem deutschen Meister und dem Pokalsieger vor Beginn einer Saison fällt dem übervollen Terminkalender zum Opfer. Der Allstar Day wird dagegen weiterhin stattfinden, wenngleich es Modifizierungen am Format geben könnte.

16.01., 08:00
Paul Zipser (#16) beobachtet das Gerangel am Korb
Zipser in der Beobachterrolle: Marc Gasol (#33) geht zum Korb, bedrängt von Taj Gibson (li.) und Robin Lopez.

Zum zweiten Mal durfte er starten, und diesmal reichte es für Paul Zipser und die Chicago Bulls auch zum Erfolg. Der Altmeister setzte sich am Sonntag (Ortszeit) bei den Memphis Grizzlies mit 108:104 durch und nährte seine Play-off-Hoffnungen. Davon träumen dürfen nach dem zweiten Sieg in Folge auch die Dallas Mavericks um einen starken Dirk Nowitzki. Weitere Triple-Doubles holten am Sonntag die Herren Westbrook und Harden.

14.01., 10:35
Erwischte gegen die Celtics (rechts: Amir Johnson) keinen guten Tag: Dennis Schröder.
Erwischte gegen die Celtics (rechts: Amir Johnson) keinen guten Tag: Dennis Schröder.

Trotz einer großen Aufholjagd ist die Siegesserie der Atlanta Hawks in der NBA gerissen. Nach zuvor sieben Siegen in der Nordamerika-Liga verloren die Hawks am Freitag (Ortszeit) daheim 101:103 gegen die Boston Celtics. Dennis Schröder erwischte keinen guten Tag, konnte aber einen Karriere-Meilenstein knacken.

13.01., 08:48
Dirk Nowitzki
Starke Leistung in Mexiko City: Dirk Nowitzki.

Zwölfter Saisonsieg für die Dallas Mavericks - und das auf ungewohntem Terrain: Der Meister von 2011 bezwang in Mexiko City den West-Rivalen Phoenix Suns mit 113:108, Dirk Nowitzki wusste dabei in 30 Einsatzminuten zu überzeugen. Eine Premiere gab es für Rookie Paul Zipser bei den Chicago Bulls. Eine Krankheitswelle beim Altmeister spülte ihn in die Startformation.

12.01., 09:16
Siege interessieren ihn mehr als Statistiken: OKC-Star Russell Westbrook.
Siege interessieren ihn mehr als Statistiken: OKC-Star Russell Westbrook.

Russell Westbrook navigiert in der NBA weiter auf Rekord-Kurs. Der Superstar der Oklahoma City Thunder schaffte am Mittwoch (Ortszeit) beim 103:95-Erfolg über die Memphis Grizzlies mit 24 Punkten, 13 Rebounds und zwölf Assists sein 18. Triple-Double in dieser Saison. Meister Cleveland Cavaliers patzte im Schneechaos von Portland, die Serie der Houston Rockets riss nach neun Siegen - und die Philadelphia 76ers unterstrichen ihre frischen Ambitionen mit einem Buzzerbeater.

12.01., 19:20
Keith Langford
Überragender Akteur bei Kasan im Duell mit Bamberg: Keith Langford.

Der deutsche Basketball-Meister Brose Bamberg hat mit einer misslungenen Schlussphase den nächsten Erfolg in der Euroleague verspielt. Die Oberfranken verloren am Donnerstag ihr äußerst punktearmes Auswärtsspiel bei Unics Kasan in Russland mit 58:63 (36:30). Im dritten Viertel hatte das Team von Trainer Andera Trinchieri noch mit zwölf Punkten in Führung gelegen. Die Offensivleistung war insgesamt zu schwach.

11.01., 08:41
Dennis Schröder
Führte die Hawks zum siebten Sieg in Serie: Dennis Schröder.

Durchaus überraschende Ergebnisse lieferte die NBA-Nacht: So zogen die San Antonio Spurs nach neun Heimsiegen in Folge gegen die Milwaukee Bucks den Kürzeren, Meister Cleveland patzte unterdessen bei den Utah Jazz. Ihrer Favoritenrolle gerecht wurden die Atlanta Hawks, die Dennis Schröder und Dwight Howard mit Double-Doubles gegen Brooklyn zum siebten Sieg in Serie führten. John Wall entschied das Duell der Wizards mit den Bulls in der Crunchtime, James Harden unterstrich seine Galaform mit abermals phänomenalen Zahlen.

11.01., 22:35
Gut gelaunt: Bayerns Bryce Taylor nach dem Sieg über Moskau.
Gut gelaunt: Bayerns Bryce Taylor nach dem Sieg über Moskau.

Ulm musste in der Eurocup-Zwischenrunde einen weiteren Rückschlag hinnehmen müssen. Die Schwaben unterlagen am Mittwoch in Litauen BC Lietkabelis knapp mit 84:86 (53:41). Eine Niederlage setzte es auch für die Telekom Baskets Bonn und Alba Berlin. Besser lief es dagegen für den FC Bayern München und die Fraport Skyliners.

11.01., 13:12
Vladimir Mihailovic (re.) steht mit Oldenburg in den Play-offs der Basketball-Champions-League.
Vladimir Mihailovic (re.) steht mit Oldenburg in den Play-offs der Basketball-Champions-League.

Zwei deutsche Vertreter waren am Dienstag in der Basketball-Champions-League am Ball. Während die Ludwigsburger in Athen verloren, konnte Oldenburg mit einem Heimsieg gegen Üniversitesi Belediyespor die Play-offs klarmachen. Dabei ragte Chris Kramer mit einem Triple-Double heraus.


Livescores

Beginn Heim   Gast Erg.
19.01. 18:00 - -:-
 
19.01. 18:30 - -:-
 
19.01. 20:05 - -:-
 
19.01. 20:15 - -:-
 
19.01. 21:00 - -:-
 
20.01. 01:00 - -:-
 
20.01. 01:30 - -:-
 
20.01. 02:00 - -:-
 
20.01. 02:30 - -:-
 
20.01. 04:30 - -:-
 

 NBA-Videos

Schlagzeilen

Facebook

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
15:00 SDTV Sydney FC - Western Sydney Wanderers
 
15:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
15:15 SKYS2 Fußball: UEFA Europa League
 
15:30 SKYS1 Golf
 
15:45 EURO Tennis
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Toure von: sampenza - 19.01.17, 14:38 - 16 mal gelesen
Re (5): Baba verletzt von: opul - 19.01.17, 14:32 - 16 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun