Basketball

Houston Rockets verlieren trotz nächster Harden-Show - San Antonio Spurs schlagen Nowitzki und Dallas

NBA am Dienstag: Mavs verlieren Texas-Duell gegen Spurs

Harden macht's schon wieder - Pop dankt Dallas

Huch! James Harden hat Toronto mal wieder kräftig eingeschenkt.

Huch! James Harden hat Toronto mal wieder kräftig eingeschenkt. Getty Images

Sechs Spiele hatten die Houston Rockets zuletzt hintereinander für sich entscheiden können und waren damit auf Rang zwei im Westen geklettert. Am Dienstagabend (Ortszeit) sollte diese Serie gegen die Toronto Raptors enden. Beim 139:113-Auswärtserfolg sammelten die Kanadier so viele Punkte wie noch nie in dieser Saison. Die meisten davon schrieb DeMar DeRozan (27 Punkte/6 Rebounds/5 Assists) auf sein Konto.

Übertrumpft wurde Torontos Guard nur von einem Mann auf der Gegenseite, der genau wie im letzten Jahr schon wieder monströse Zahlen aufs Parkett bringt: James Hardens 38 Zähler und elf Assists bedeuteten nicht nur erneut ein Double-Double für "The Beard". Zum fünften Mal in Folge legte er derart starke Werte gegen die Raptors auf und schenkte den Kanadiern damit seit dem 6. März des Vorjahres 179 Punkte ein (samt zweistelliger Vorlagen in jeder Partie) - das sind 35,8 Zähler im Schnitt! Nur zum Sieg reichte es diesmal nicht.

Gereicht hat es mal wieder - zum 13. Mal - auch für Dallas nicht. Mit 91:97 verloren die Mavericks das texanische Duell gegen die San Antonio Spurs und liegen damit weiterhin auf dem letzten Platz der Western Conference.

Maskenmann Kyrie und Pops 500

Bei den Spurs, für die Forward LaMarcus Aldridge (32/5/4) und Guard Patty Mills (19/3/2) die Matchwinner waren, feierte Head Coach Gregg Popovich seinen 500. Auswärtssieg als NBA-Trainer. Niemand erreichte diese Marke schneller als er, ohnehin schafften dieses Kunststück sonst nur Pat Riley und Don Nelson.

Im dritten Spiel des Abends setzten sich die Boston Celtics mit 109:102 bei den Brooklyn Nets durch und setzten ihre Erfolgsserie von nun 13 Siegen am Stück fort. Kyrie Irving ließ sich nach seiner kürzlich erlittenen Gesichtsverletzung auch von einer Maske nicht beirren und erzielte starke 25 Punkte. Daniel Theis kam in elf Minuten immerhin auf drei Zähler und sieben Rebounds.

NBA, Ergebnisse vom 14. November

Brooklyn Nets - Boston Celtics 102:109

Houston Rockets - Toronto Raptors 113:129

Dallas Mavericks - San Antonio Spurs 91:97

mkr