Basketball

NBA: Dennis Schröder künftig ohne Paul Millsap: Atlantas All-Star wechselt nach Denver

Umbruch bei den Atlanta Hawks geht weiter

Schröder künftig ohne Millsap: All-Star nach Denver

Getrennte Wege: Paul Millsap verlässt Dennis Schröder und die Atlanta Hawks.

Getrennte Wege: Paul Millsap verlässt Dennis Schröder und die Atlanta Hawks. Getty Images

Vier Mal in Folge erreichte der 32-jährige Millsap zuletzt das All-Star-Spiel der NBA. Gelingt ihm dies auch in der kommenden Saison, wird der Forward für den Westen spielen. In Denver trifft er auf ein junges, talentiertes Team um Center Nikola Jokic, das durch diesen Transfer seine Play-off-Hoffnungen nährt. Zuvor hatten sich die Nuggets vergeblich um die Dienste von Dwyane Wade (Chicago) und Kevin Love (Cleveland) bemüht.

Millsap kommt mit der Empfehlung von 18,1 Punkten, 7,7 Rebounds und 3,7 Assists im Schnitt nach Colorado. Er ist offensiv wie defensiv stark. Gut möglich, dass Free Agent Danilo Gallinari die "Mile High City" nun verlässt. Laut ESPN soll er ein positiv verlaufenes Gespräch mit den Los Angeles Clippers gehabt haben.

Atlanta Hawks - Vereinsdaten
Atlanta Hawks
mehr Infos
Denver Nuggets - Vereinsdaten
Denver Nuggets
mehr Infos

Bei den Hawks geht indes der Neuaufbau weiter. Seit der Saison 2014/15, als die Truppe von Trainer Mike Budenholzer 60 Hauptrunden-Spiele gewann und als Nummer eins im Osten in die Play-offs ging, sind nun die All-Stars Al Horford und Millsap während der Free-Agency-Phase gewechselt, Point Guard Jeff Teague, Shooter Kyle Korver und Center Dwight Howard wurden getradet. Somit rückt Spielmacher Dennis Schröder mehr denn je in den Fokus.

aho

Die NBA-Sommerwechsel 2017: George und "Melo" zu OKC