Basketball

Brooks muss seinen Stuhl räumen

Oklahoma setzt Coach vor die Tür

Brooks muss seinen Stuhl räumen

War am Ende ratlos und muss jetzt seine Koffer packen: Scott Brooks.

War am Ende ratlos und muss jetzt seine Koffer packen: Scott Brooks. Getty Images

Brooks hatte die Thunder am 15. April 2009 übernommen und den Klub nach und nach zu einem Topteam der Liga entwickelt. Mit den beiden Superstars Kevin Durant und Russell Westbrook erreichte Oklahoma 2012 das Finale, musste sich dort aber den Miami Heat 1:4 geschlagen geben.

In dieser Saison hatte die Mannschaft mit vielen Verletzungen zu kämpfen. So viel vor allem Durant monatelang aus. Dennoch hätten sich die Thunder fast noch für die K.o.-Runde qualifiziert, mussten sich am Ende aber mit Platz neun in der Western Conference zufriedengeben.

dpa