Basketball

Heat-Star Bosh fällt bis Saisonende aus

Weitere Untersuchungen stehen an

Heat-Star Bosh fällt bis Saisonende aus

Liegt im Krankenhaus und wird weiter untersucht: Miamis Chris Bosh.

Liegt im Krankenhaus und wird weiter untersucht: Miamis Chris Bosh. Getty Images

Laut Miamis Headcoach Erik Spoelstra ist sein Schützling Bosh, Olympiasieger mit den USA in Peking 2008, nicht in Lebensgefahr: "Ich weiß, dass es eine Menge Spekulationen gibt, eine Menge Gerüchte."

Bosh befindet sich schon seit Donnerstag im Krankenhaus und wird weiterhin von einem speziellen Ärzteteam untersucht. Eine endgültige und genaue Diagnose steht noch aus. Boshs Agent Henry Thomas vermeldete dahingehend, dass erste Untersuchungsergebnisse nicht eindeutig gewesen seien.

zum Thema

Sein ehemaliger Mitspieler LeBron James, mit Bosh 2012 und 2013 in Miami Meister geworden, sprach bereits über Twitter seine Unterstützung aus: "Ich bete für dich und deine Familie, mein Bruder." Der aktuelle Spieler der Cleveland Cavaliers ergänzte: "Ich wünschte, ich könnte bei dir sein und dir einen Witz erzählen, damit du auf andere Gedanken kommst."

Boshs Frau Adrienne meldete sich ebenfalls via des Kurznachrichtendienstes öffentlich zu Wort, versicherte, dass ihr Gatte grundsätzlich wohlauf sei: "Wir konzentrieren uns auf das Positive und sorgen dafür, dass er gesund bleibt."

dpa/mag