Basketball

München und Ulm gewinnen

Pleite für Alba

München und Ulm gewinnen

Steuerte starke 18 Punkte zum Erfolg der Bayern bei: Vladimir Lucic.

Steuerte starke 18 Punkte zum Erfolg der Bayern bei: Vladimir Lucic. imago

Die Berliner mussten sich in eigener Halle dem russischen Klub Chimki Moskau unerwartet deutlich mit 72:102 (40:53) geschlagen geben. Bereits nach dem ersten Viertel hatte es 15:30 gestanden. Elmedin Kikanovic war vor gut 9000 Zuschauern mit 19 Punkten bester Berliner Schütze.

Grund zur Freude hatten München und Ulm. Den Bayern gelang mit dem 74:62 (26:34) beim spanischen Team Unicaja Malaga ein Prestigeerfolg, nach dem es lange nicht ausgesehen hatte. Das erste Viertel hatte das Team von Trainer Aleksandar Djrodjevic vor 5417 Zuschauern mit 12:22 verschlafen. Doch seine Schützlinge kämpften sich bravourös zurück und zogen im Schlussabschnitt davon. Vladimir Lucic war mit 18 Punkten bester Bayern-Werfer.

Die Ulmer setzten sich in einem weiteren deutsch-russischen Duell bei Kuban Krasnodar souverän mit 77:62 (46:29) durch und verbesserten dadurch ebenfalls die Chance, die Top-16-Runde zu erreichen. Dies schaffen die jeweils vier besten Teams der vier Fünfer-Gruppen. Dominique Sutton und Chris Babb waren vor 4919 Zuschauern in Südrussland mit jeweils 16 Punkten die besten Werfer der Ulmer.

sid/tru