Basketball

Thompson zurück zu den Bayern - Bamberg holt Talent

Nach Kurzaufenthalten in China und Israel

Thompson zurück zu den Bayern - Bamberg holt Talent

Wieder zurück in München: Deon Thompson, 2014 Meister mit dem FCB.

Wieder zurück in München: Deon Thompson, 2014 Meister mit dem FCB. imago

Ein Mitglied der Meistermannschaft von 2014 kehrt an die Isar zurück. Thompson war 2013 von Alba Berlin zum FCB gewechselt und hatte sofort den Titel mit den Münchnern geholt. Nach der erfolgreichen Saison war er weitergezogen und landete in der Spielzeit 2014/15 zunächst bei den Liaoning Flying Leopards (China) und später Hapoel Jerusalem (Israel), wo er Meister wurde.

"Ich wäre ja letztes Jahr schon gerne geblieben, aber im Profisport laufen die Dinge eben manchmal anders", sagte der 26-jährige Thompson rückblickend. Nun ist der als Power Forward und Center verwendbare Rückkehr zur Freude seines Geschäftsführers wieder da. "Deon wird keine Eingewöhnungszeit benötigen, das ist alles sehr positiv", sagte Marko Pesic.

Basketball-Bundesliga (BBL) - 1. Spieltag
mehr Infos
Bayern München - Vereinsdaten
Bayern München
mehr Infos
Bamberg Baskets - Vereinsdaten
Bamberg Baskets
mehr Infos

Bamberg holt Talent aus den USA

Der 21-Jährige Malik Müller kommt von der Virginia Tech University nach Bamberg und erhält einen Dreijahresvertrag beim amtierenden Meister. Der Shooting Guard bekommt eine Doppellizenz, die es ihm erlaubt, für das Bamberger Farmteam Bike-Café Messingschlager Baunach auf Korbjagd zu gehen. "Die Brose Baskets bieten mir eine große Chance", sagte Müller über seine Rückkehr nach Deutschland: "Ich möchte mit Baunach den nächsten Schritt in meiner Entwicklung gehen, will mich wieder im deutschen Basketball etablieren. Mein absoluter Fokus liegt natürlich darauf, so schnell wie möglich in den BBL-Kader zu kommen."

aho