Basketball

Splitter: Ludwigsburg freut sich auf einen Neuen

Bayern lassen Doreth ziehen und binden Djedovic

Splitter: Ludwigsburg freut sich auf einen Neuen

Also, bitte...: Cheftrainer John Patrick warnt jeden, der seinen Neuzugang Anthony Goods unterschätzt.

Also, bitte...: Cheftrainer John Patrick warnt jeden, der seinen Neuzugang Anthony Goods unterschätzt. imago

Basketball-Bundesligist MHP Riesen Ludwigsburg hat Shooting Guard Anthony Goods unter Vertrag genommen. Der US-Amerikaner kommt vom französischen Erstligisten Cholet Basket und unterschrieb zunächst für eine Saison. Der 27-Jährige erzielte in der vergangenen Saison im Schnitt auf 12,9 Punkte, ehe ihn eine mittlerweile überstandene Knieverletzung zum vorzeitigen Saisonende zwang. "Anthony ist in der Lage, auf europäischem Top-Level zu verteidigen und zu punkten", sagte Cheftrainer John Patrick über den bisher dritten Neuzugang der Ludwigsburger.

Brembly kommt dank Option

Basketball-Talent David Brembly wechselt zum Bundesligaclub BBC Bayreuth. Der 21 Jahre alte gebürtige Kölner kommt vom polnischen Erstligisten Trefl Sopot nach Franken. "David hatte einen langfristigen Vertrag in Polen, war dort zuletzt aber nicht mehr so glücklich. Er hatte eine Option, aus dem Vertrag zu kommen", sagte Trainer Michael Koch über seine Neuerwerbung für die Position des Guards.

Bayern München - Vereinsdaten
Bayern München
mehr Infos
Artland Dragons - Vereinsdaten
Artland Dragons
mehr Infos
MHP RIESEN Ludwigsburg - Vereinsdaten
MHP RIESEN Ludwigsburg
mehr Infos
BBC Bayreuth - Vereinsdaten
BBC Bayreuth
mehr Infos

FC Bayern München: Topscorer Djedovic ist sich sicher

Nihad Djedovic (links) und Marko Pesic

Die Tinte ist trocken: Marko Pesic (rechts) kann beim FC Bayern weiter mit Nihad Djedovic planen. imago

"Neben seinem spielerischen Können zeichnen Nihad vor allem seine charakterlichen Eigenschaften aus", lobt Bayerns Geschäftführer Marko Pesic den Bosnier. Die Vertragsverlängerung bezeichnete der Manager als "eine Selbstverständlichkeit und ein Zeichen von Kontinuität". Nach seinem Wechsel von Alba Berlin nach München startete der 23-Jährige bei den Bayern durch, war mit 12,7 Punkten pro Spiel Topscorer des FCB. Ein Mittelhandbruch im zweiten Viertelfinalspiel gegen Ludwigsburg bremste den Bosnier aus, die Meistersaison war gelaufen.

Doreth geht zu den Artland Dragons

Dagegen lassen die Münchner Bastian Doreth gen Quakenbrück ziehen, für die der deutsche Nationalspieler bereits in der vergangenen Spielzeit auf Leihbasis auflief. Dort unterschrieb der 25-Jährige einen Kontrakt bis Sommer 2015 mit Option auf eine weitere Saison. Beim FC Bayern hatte der Guard seinen Vertrag "einvernehmlich" aufgelöst.

"Es ist natürlich nicht einfach, wenn man einen solch talentierten Spieler abgeben muss, aber wir möchten Bastian auf seinem Weg mit all unseren Möglichkeiten unterstützen", so FCBB-Geschäftsführer Marko Pesic.