Basketball

Ludwigsburg und Bonn siegen

91:81 (49:44)-Sieg in der Champions League

Ludwigsburg und Bonn siegen

Ludwigsburgs Topscorer: Kelvin Martin.

Ludwigsburgs Topscorer: Kelvin Martin. imago

Damit feierte der Klub im zehnten Spiel seinen siebten Sieg und übernahm vorerst die Tabellenführung der Vorrundengruppe E. Mit 17 Punkten war der US-amerikanische Profi Kelvin Martin bester Werfer der Gäste.

Das Hinspiel hatten die Ludwigsburger klar mit 99:56 gegen den Tabellenletzten der acht Mannschaften umfassenden Gruppe für sich entschieden. Um sicher in den Play-offs dabei zu sein, müssen die Ludwigsburger am Ende der Vorrundenphase zu den besten Vier der Gruppe E gehören.

Der nächste Champions-League-Auftritt steht gegen Spirou Charleroi am 4. Januar an. In der Bundesliga ist Ludwigsburg derzeit nur Achter und ist am 27. Dezember bei den Walter Tigers Tübingen zu Gast.

Europe Cup: Bonn feiert zweiten Sieg in der Zwischenrunde

Telekom Baskets Bonn hat in der Zwischenrunde des Europe Cups mit dem 83:64 (37:36) beim österreichischen Meister Redwell-Gunners Oberwart auch sein zweites Spiel gewonnen. Nach anfänglichen Problemen setzte sich die Mannschaft von Trainer Predrag Krunic am Dienstag sicher durch. Ken Horton war mit 24 Punkten bester Werfer der Baskets. In der ersten Partie der Gruppe M war Bonn vor knapp einer Woche ein 96:58 gegen APOEL Nikosia aus Zypern gelungen. Am 4. Januar (19.30 Uhr) gastiert KK Prienu-Birstono aus Litauen in Bonn. In der Europe-Cup-Zwischenrunde treten in sechs Vierergruppen 24 Mannschaften an. Nach Hin- und Rückspielen qualifizieren sich die sechs Gruppensieger und die zwei besten Gruppenzweiten für die Runde der besten 16 Teams.

dpa