3. Liga

Nachfolger für Königsmann: Mannheim leiht Behrens von Darmstadt 98

Waldhof komplettiert Torhüter-Team

Nachfolger für Königsmann: Mannheim leiht Behrens von Darmstadt 98

Die neue Nummer eins in Mannheim: Morten Behrens.

Die neue Nummer eins in Mannheim: Morten Behrens. IMAGO/HMB-Media

Der SV Waldhof Mannheim ist auf der Suche nach einem Nachfolger für den scheidenden Stammtorhüter Timo Königsmann in der 2. Liga fündig geworden. Vom SV Darmstadt 98 wechselt Morten Behrens auf Leihbasis zu Waldhof, wo er das Torwart-Team um Jan-Christoph Bartels und Lucien Hawryluk komplettiert.

Torhüter besitzt "gute Ziel- und Raumverteidigung"

Den Mannheimer Torwarttrainer Dennis Tiano begeistert vor allem Behrens' aktive Teilhabe am Spiel, die sich vor allem in seiner starken Spieleröffnung und -fortsetzung zeige. "Durch diese Fähigkeiten passt er sehr gut zu unserer Spielkonzeption", begründete Tiano die Verpflichtung und führt weiter aus: "Darauf aufbauend besitzt Morten eine sehr gute Ziel- und Raumverteidigung."

Behrens, der für den 1. FC Magdeburg bereits 67 Mal in der Dritten Liga auf dem Platz stand, freut sich über den Wechsel nach Mannheim: "Die Gespräche mit den Verantwortlichen haben mich davon überzeugt, dass ich nun diesen Schritt gehen möchte. Ich möchte jetzt so schnell wie möglich ins Team finden und meine Mannschaftskollegen kennenlernen. Es warten spannende Wochen und Monate auf uns, die ich mit vollem Elan angehen möchte."

kon

Die Sommer-Neuzugänge in der 3. Liga