kicker

Messi ist der Beste, Ronaldo der Beliebteste

Cristiano Ronaldo ist "Beliebtester Spieler"

Messi ist der Beste, Ronaldo der Beliebteste

Posen für die Kameras: Lionel Messi.

Posen für die Kameras: Lionel Messi. Getty Images

Wie am Montag bekannt wurde, wurde der Argentinier vom spanischen Profi-Ligaverband LFP als bester Spieler der Saison 2014/15 in der Primera Division ausgezeichnet. Damit landete der 28-Jährige, der in der vergangenen Saison mit Barcelona das Triple gewann, vor seinem zwei Jahre älteren Dauerrivalen Ronaldo. Der Portugiese erhielt zum Trost aber den Titel "Beliebtester Spieler".

Daneben wurde Sergio Ramos (Real Madrid) als bester Verteidiger ausgezeichnet, im Mittelfeld behauptete sich dessen Mannschaftskollege James Rodriguez durch. Toni Kroos war nicht nominiert. Marc-André ter Stegens Klubrivale Claudio Bravo wurde als bester Torhüter ausgezeichnet, während Barça-Coach Luis Enrique als bester Trainer geehrt wurde.

drm

Ballon d'Or 2015: Messi, Cristiano Ronaldo oder Neymar?