Basketball

Gibbs bleibt Ulm erhalten

Ulm: Top-Rebounder verlängert um zwei Jahre

Gibbs bleibt Ulm erhalten

Jeff Gibbs

Weiter im Trikot der Ulmer auf Rebound-Jagd: Jeff Gibbs. imago

Trotz seiner Körpergröße ist Gibbs mit 178 Rebounds in 19 Partien bester Akteur in BBL in dieser Wertung. Belohnt wurde der 26-jährige Power Forward, der bereits in der vergangenen Saison in der 2. Liga Süd dominierte und einer der Garanten für den Ulmer Aufstieg war, für seine Leistung mit der Berufung zum All-Star Game. In der Kölnarena stand Gibbs bei der Niederlage des Südens gegen den Norden (98:112) gleich in der Startformation.

Zwar mussten die Ulmer finanziell an die Scherzgrenze gehen, um ihren Topstar ohne Ausstiegsoptionen zwei weitere Jahre binden zu können, durften dann jedoch mit den erfolgreichen Vertragsverhandlungen zufrieden sein. "Ich freue mich sehr, dass Jeff auch die nächsten beiden Jahre in Ulm spielen wird. Das ist die beste Nachricht, die es geben kann. Jeff hat noch viel Entwicklungspotential und mit ihm können wir jetzt die Zukunft in Ulm planen", so sein Trainer Mike Taylor.