Handball

Die Handball-WM im TV

DSF weitet Live-Berichterstattung aus

Die Handball-WM im TV

Wer keines der begehrten WM-Tickets mehr ergattert hat, kann sich die deutschen Begegnungen bei der Handball-WM live auf ARD und ZDF anschauen. Los geht es am Freitag und Sonntag mit dem ZDF, das Erste überträgt die Partie gegen Polen.

Darüber hinaus kündigte das Deutsche Sportfernsehen (DSF) zwei Tage vor Turnierbeginn an, bis zu 19 Spiele ohne deutsche Beteiligung auszustrahlen, zum Teil in Konferenzschaltungen von bis zu viereinhalb Stunden. Darunter befinden sich die Halbfinals und das Spiel um Platz drei. Zudem überträgt das DSF die Vorrundenpartien zwischen Dänemark und Ungarn sowie Brasilien gegen Polen. In der Hauptrunde hat man sich mit Rechtevermarkter Sportfive auf vier Spiele aus der deutschen Gruppe geeinigt.

Wer noch mehr Spiele live verfolgen will, kann auf das von Sportfive neu ins Leben gerufene Internet-TV zurückgreifen. Die Fernsehplattform "sportdigital.tv" überträgt alle 92 Spiele live. Sportfive hatte der IHF für die TV-Rechte aller Weltmeisterschaften bis 2009 die Rekordsumme von 33 Millionen Euro gezahlt.