Nutze kicker auf seinen digitalen Plattformen wie gewohnt mit Werbung und Tracking. Die Zustimmung kann jederzeit für die Zukunft widerrufen werden. Details zu Werbe- und Analyse-Trackern findest du in unserer Datenschutzerklärung oder bei Cookies & Tracking am Ende jeder Seite.
Zustimmen & weiterMit dem PUR-Abo nutzt du kicker auf seinen digitalen Plattformen ohne Werbetracking und praktisch werbefrei.
Nur 2,49 EUR im Monat
PUR-Abo kaufenBereits PUR-Abonnent? Hier anmelden.
Alle Antworten zum PUR-Abo findest du hier.
Werbung und Tracking: Um dir relevante Inhalte und personalisierte Werbung anzubieten, setzen wir Cookies und andere Technologien ein. Damit messen wir, wie und womit du unsere Angebote nutzt. Diese Daten geben wir auch an Dritte weiter. Die Anzahl unserer Partner beträgt aktuell 0. Wir greifen dabei auf dein Endgerät zu, speichern Cookies oder sonstige Informationen und wir oder Dritte können mit diesen sowie mit persönlichen Identifikatoren (z.B. Geräte-Kennungen oder IP-Adressen) und basierend auf deinem individuellen Nutzungsverhalten ...
Hinweis zur Datenübermittlung außerhalb der EU: Je nach Einzelfall werden Daten außerhalb der Europäischen Union im Rahmen der Inanspruchnahme von Diensten Dritter verarbeitet . Dies findet nur statt, wenn die besonderen Voraussetzungen der Art. 44 ff. DSGVO erfüllt sind.
Allradantrieb, Automatik, 265 PS Systemleistung
Bieder sieht anders aus: Der Tucson wirkt fast schon futuristisch, aber nicht auf die verstörende Art. Blickfang an der Front ist der Diamant-Kühlergrill mit integrierten Tagfahrlichtern. Hersteller
Der Tucson Plug-in-Hybrid beschäftigt einerseits einen Vierzylinder-Turbo-Benziner mit 132 kW/180 PS und andererseits einen 67 kW/91 PS starken Elektromotor. Hersteller
Gemeinsam bringt es das Duo auf eine Systemleistung von 195 kW/265 PS. Hersteller
Serienmäßig leitet eine Sechsstufen-Automatik die Antriebskräfte an alle vier Räder weiter. Hersteller
Die Plug-in-Variante macht ihre spezielle Identität durch einen entsprechenden Schriftzug deutlich. Hersteller
Chrom und Klavierlack umgeben ein digitales Fahrerinstrumentarium sowie einen bis zu 10,25 Zoll großen Touch-Bildschirm, der das bedientechnisch logisch aufgebaute Infotainment beherbergt. Hersteller
Kennt man von Tesla: Stimmungslagen wie "Warmer Kamin" werden optisch und akustisch über den Zentralmonitor vermittelt. ule
In den ausstattungsabhängig über eine elektrische Heckklappe zugänglichen Kofferraum passen 62 Liter weniger als beim konventionell angetriebenen Tucson, aber immer noch sehr respektable 558 bis 1721 Liter. Hersteller
Den Ladekabeln bieten zwei Fächer unterm Ladeboden ein Zuhause. Hersteller
Mit 62 Kilometern elektrischer Norm-Reichweite erfüllt der Tucson PHEV die jüngst verschärften Förderrichtlinien für Plug-in-Hybride. In der Praxis sind knapp 50 Kilometer realistisch. Hersteller
Der betankte Strom wird über einen 7,2-kW-Onboard-Charger verarbeitet. Knapp zwei Stunden dauert es, den 13,8-kWh-Akku an der Wallbox beziehungsweise öffentlichen Wechselstrom-Ladestation zu befüllen. Hersteller
Hyundai preist den Tucson Plug-in-Hybrid ab 42.350 Euro ein. Auch preislich ist er somit das Topmodell der Baureihe. Hersteller
Abzugsfähig ist die Förderprämie in Höhe von 6750 Euro netto beziehungsweise 7177,50 Euro brutto. Hersteller