kicker

Lagerbäck: "Wir kommen dem Halbfinale immer näher"

Schweden - Niederlande, Stimmen zum Spiel

Lagerbäck: "Wir kommen dem Halbfinale immer näher"

Schweden - Niederlande 4:5 im Elfmeterschießen

Trainer Lars Lagerbäck (Schweden): “Es war ein sehr gutes Spiel. Wir haben auf hohem Level mit den Holländern mitgehalten. Beide Teams hatten Torchancen und gute Szenen. Wir wussten, sie wollen Fußball spielen, und wir haben wunderbar dagegengehalten. Bei der WM sind wir im Viertelfinale durch 'Golden Goal' ausgeschieden, jetzt im Elfmeterschießen. Wir kommen dem Halbfinale immer näher.“

Trainer Dick Advocaat (Niederlande): “Es war für beide Mannschaften ein schweres Spiel. Das entscheidende Tor hätte auf beiden Seiten in der regulären Spielzeit oder der Verlängerung fallen können. Das Elfmeterschießen ist bei uns so oft schiefgegangen, diesmal hatten wir das nötige Glück. Wir mussten aber sehr hart dafür arbeiten, um so weit zu kommen.“