Bundesliga

Gladbach verliert Hauptsponsor "Postbank"

Zum Ende der Spielzeit 2019/20

Gladbach verliert Hauptsponsor "Postbank"

Das aktuelle Gladbacher Eventtrikot

Das aktuelle Gladbacher Eventtrikot imago images

Die "Postbank" ist seit Juli 2009 Haupt- und Trikotsponsor der Borussia. Über die Jahre entstand dabei eine enge und sehr vertrauensvolle Zusammenarbeit, die nun vor dem Ende steht. Offenbar hängt der Sponsoring-Ausstieg mit den Veränderungen und Kostensenkungsmaßnahmen bei der "Deutschen Bank" zusammen, in die die "Postbank" eingegliedert wird.

Im April 2014 war der Sponsoringvertrag vorzeitig bis ins Jahr 2020 verlängert worden. Dabei wurde der Betrag, den die Borussen pro Saison von der "Postbank" erhalten, von 4,5 Millionen Euro auf geschätzte 6,5 Millionen Euro erhöht. Bei sportlichen Erfolgen, wie etwa der Teilnahme am Europapokal, sollen sogar bis zu 7,5 Millionen Euro an die Fohlen fließen.

Jan Lustig

DFB-Kopie, Retro, Traditionsbruch: Die internationalen Trikots 2019/20