Managerspiel Interactive

Rekord zum Abschluss

Dream Team des 34. Spieltags

Rekord zum Abschluss

José Paolo Guerrero (Hamburger SV)

Hamburgs José Paolo Guerrero war mit 24 Zählern neben Münchens Luca Toni punktbester Akteur des Spieltags. imago

Der Hamburger SV fertigte zum Abschied von Trainer Huub Stevens den Karlsruher SC mit 7:0 ab und sicherte sich wenigstens noch den UEFA-Cup-Platz. Spieler des Spiels war Stürmer José Paolo Guerrero (24 Punkte). Der peruanische Nationalspieler erzielte nach Rafael van der Vaarts Führungstreffer einen Hattrick und war so Wegbereiter des Schützenfests. Der Niederländer (19) bereitete noch drei weitere Tore vor und steht ebenfalls im Dream Team des 34. Spieltags.

Beim FC Bayern München stehen nach dem 4:1 gegen Hertha BSC analog zu den Hanseaten ebenfalls der Top-Stürmer und der Spielmacher in der Elite-Elf dieser Spielrunde. Luca Toni (24) blieb allerdings ein Hattrick verwehrt, da Franck Ribery (17) nach Tonis ersten beiden Toren einnetzte. Der italienische Weltmeister setzte dann mit dem Treffer zum 4:0 den Schlusspunkt aus Sicht des deutschen Meisters 2008. Der französische Nationalspieler schaffte im Übrigen zum zehnten Mal den Sprung ins Dream Team und damit den Bestwert für diese Saison.

Der FC Schalke 04 stellt nach dem 2:0-Sieg beim Absteiger 1. FC Nürnberg als dritter Verein zwei Spieler für die beste Elf der finalen Spielrunde. Keeper Manuel Neuer (15) avancierte mit zahlreichen Paraden zum Spieler des Spiels. Abwehrchef Marcelo Bordon (20) bewies einmal mehr, dass er neben seinem starken Defensiv-Spiel enorme Qualitäten in der Offensive besitzt. Der Brasilianer erzielte beim letztlich unbedeutenden Sieg beide Tore nach Standards.

Das Dream Team des 34. Spieltags.

Das Dream Team des 34. Spieltags kommt auf 197 Interactive-Punkte und hat einen Managerspielwert von 45,9 Millionen Euro. kicker