Managerspiel Interactive

Ronny König - Überragend!

Dream Team des 8. Spieltags

Ronny König - Überragend!

Ronny König vom Aufsteiger SV Wehen-Wiesbaden war mit 25 Zählern punktbester Akteur am 8. Spieltag.

Ronny König vom Aufsteiger SV Wehen-Wiesbaden war mit 25 Zählern punktbester Akteur am 8. Spieltag. imago

Nach dem 4:3-Sieg gegen den 1. FC Köln steht der SV Wehen-Wiesbaden als bester Aufsteiger auf dem dritten Tabellenplatz, doch die drei Punkte vom Sonntag gegen die "Geißböcke" waren schwer erkämpft. Nach 20 Minuten lagen die Hessen mit 0:2 bereits zurück, ehe Ronny König zuschlug. Mit seinen Saisontoren zwei bis vier schoß er Wehen innerhalb von nur sechs (!) Minuten in Führung. Nachdem die Kölner nach der Pause ausgleichen konnten, sorgte Bakary Diakité mit dem 4:3 für die Entscheidung. Der Assist dazu kam von - na klar, Ronny König. Mit der wenig überraschenden Traumnote von 1,0 kam der Spieler des Spiels auf satte 25 Zähler.

Mittelfeldregisseur Maximilian Nicu, der zwei Treffer vorbereitete, steht mit zwölf Zählern ebenfalls im Dream Team des achten Spieltags. Aber auch vom Gegner schaffte ein Spieler den Sprung in die Top-Elf: Mit zwei Toren hielt Milivoje Novakovic die Daum-Truppe im Spiel, insgesamt sammelte der Slowene 14 Punkte.

Generell war es mal wieder ein Wochenende der Aufsteiger. 1899 Hoffenheim besiegte den starken FSV Mainz 05 zu Hause mit 1:0. Daniel Haas, der Keeper der Rangnick-Truppe, sorgte mit zahlreichen Paraden für das "Zu-Null" und steht mit elf Zählern im Dream Team. Der VfL Osnabrück schlug den FC St. Pauli (einziger Aufsteiger mit einer Niederlage) mit 3:1. Der Schütze des ersten Treffers der Niedersachsen, Thomas Cichon (11 Punkte) steht ebenso in der Top-Elf des Spieltags wie sein Teamkollege Paul Thomik (12).

Das Dream Team des achten Spieltags kommt auf 149 Punkte und hat einen Wert von 6,4 Millionen Euro.

Das Dream Team des achten Spieltags kommt auf 149 Punkte und hat einen Wert von 6,4 Millionen Euro. kicker