Managerspiel Interactive

So spielt der Titelverteidiger!

Bachmann setzt auf teures Mittelfeld

So spielt der Titelverteidiger!

Vorjahressieger Bernhard Bachmann hat ein Quartett wieder in seinen Kader geholt.

Vorjahressieger Bernhard Bachmann hat ein Quartett wieder in seinen Kader geholt. kicker

Im Tor hatte sich Bernhard Bachmann in der Vorsaison auf Fabian Giefer von Fortuna Düsseldorf (158 Punkte) festgelegt und auch dieses Mal fällt die Wahl des Gebietsverkaufsleiters auf einen Aufsteiger. Als Hertha-Fan vertraut der 55-Jährige Thomas Kraft (2,5 Mio.) zwischen den Pfosten und hofft auf eine ähnlich gute Ausbeute wie in der abgelaufenen Zweitliga-Saison, als Kraft mit 141 Zählern auf Platz 20 der besten Spieler landete.

In der Abwehr holte sich der Titelverteidiger mit Ricardo Rodriguez (1,8 Mio.) und Naldo (4,0 Mio.) zwei Wolfsburger neben den Gladbacher Martin Stranzl (2,8 Mio.) ins Boot. Naldo war auch in der Siegermannschaft 2012/13 im Kader des Berliners und steuerte in der Vorsaison insgesamt 118 Punkte bei.

Den größten Teil seines Interactive-Budgets investierte Bachmann ins Mittelfeld. Dort sollen die Bayern-Stars Thomas Müller (8,0 Mio.) und Thiago Alcantara (5,5 Mio.), Wolfsburgs Spielmacher Diego (6,5 Mio.), Leverkusens Flügelflitzer Sidney Sam (3,0 Mio.) sowie Hannovers Neuzugang Leonardo Bittencourt (2,0 Mio.) für die nötigen Punkte sorgen. Diego ist neben Naldo der zweite Wolfsburger, der beim Gesamtsieger bereits im Vorjahr im Kader stand.

Durch die starke und somit auch teure Mittelfeldreihe blieb für den Sturm nicht mehr allzu viel Geld übrig. Dort entschied sich Bachmann mit Anthony Modeste (1,5 Mio.) und Tarik Elyounoussi (1,5 Mio.) etwas risikoreich für zwei Hoffenheimer Neuzugänge, die ihre Tauglichkeit im deutschen Oberhaus erst noch unter Beweis stellen müssen.

Die günstige Reservebank des Interactive-Champions ist bis auf den Mainzer Julian Koch (0,8 Mio.) und Leverkusens Emre Can (0,7 Mio.) ausschließlich mit Spielern für 0,2 Mio Euro besetzt, wobei BVB-Angreifer Marvin Ducksch oder Hoffenheims Abwehrspieler Jeremy Toljan in der Vorbereitung das ein oder andere Mal ihr Talent beweisen konnten.

Der Kader von Bernhard Bachmann im Überblick: Kraft (Sprint, Paterok) - Rodriguez, Naldo, Stranzl (Koch, Toljan, Ayhan) - T. Müller, Bittencourt, Thiago, Sam, Diego (Can, Steinmann, Brandenburger) - Modeste, Elyounoussi (Ducksch, Weihrauch, Ekin).

Ob das die endgültigen Endversion seines Kaders für die neue Spielzeit ist, ließ Bachmann noch offen. Wenn, dann werde es bis zur Deadline am kommenden Freitag (20.30 Uhr) aber nur noch kleine Veränderungen geben. Wir sind gespannt, ob der Berliner mit seinem Team auch dieses Mal zu den fleißigsten Punktesammlern gehört ...