kicker

Clevere Transfertipps für wahre Manager!

Große Namen, großer Ertrag?

Clevere Transfertipps für wahre Manager!

Effizientester Keeper im Spiel: Hannovers Philipp Tschauner.

Effizientester Keeper im Spiel: Hannovers Philipp Tschauner. imago

Tor: Tschauner überrascht alle

Auf der Torwartposition ist die größte Überraschung der bisherigen Saison wohl Philipp Tschauner von Hannover 96. Denn trotz des Kaufes von Michael Esser konnte sich Tschauner behaupten und ist weiterhin die Nummer 1 im Tor der 96er. Für einen Marktwert von 1,1 Millionen Euro und einer Durchschnittspunktzahl von starken 7,7 ist sein Preis-/Leistungsverhältnis unschlagbar gut.




Abwehr: Zagadou und Klostermann im Fokus

Dortmunds Neuzugang Dan-Axel Zagadou konnte in den ersten Spielen beweisen, dass er eine echte Alternative zu Marcel Schmelzer ist. Nach seinen guten Leistungen und Schmelzers erneuter Verletzung dürfte Trainer Peter Bosz wohl auch in den nächsten Wochen auf ihn setzen. Mit einer durchschnittlichen Punktzahl von 7,0 und einem stetig wachsenden Marktwert von mittlerweile 1,6 Millionen Euro ist er definitiv eine Investition wert!

Nach seiner langen Verletzungspause ist Leipzigs Lukas Klostermann wieder auf dem Weg zu seiner Topform. Wer noch ein Schnäppchen machen will, sollte bei ihm schnell sein. Denn seine durchschnittlichen Punkte von 7,3 lassen seinen vergleichsweise geringen Marktwert von 1,7 Millionen Euro rasant ansteigen.

Mittelfeld: Geiger, Brekalo und Harit zu empfehlen

Eine der größten Überraschungen im Mittelfeld dürfte der Hoffenheimer Dennis Geiger sein. Trainer Julian Nagelsmann hält große Stücke auf den erst 19-Jährigen. Dieser belohnt Nagelsmanns Vertrauen mit durchschnittlich 6,3 Punkten. Mit einem Marktwert von lediglich 470.000 Euro gibt’s Geiger im Sonderangebot – wahrscheinlich nicht mehr lange.

Kostet fast nichts: Stuttgarts Josip Brekalo.

Kostet fast nichts: Stuttgarts Josip Brekalo. imago

Ebenfalls eine Überlegung wert ist Stuttgarts 19-jähriger Josip Brekalo. Trotz seines Punktedurchschnitts von lediglich 5,6 Punkten ist er angesichts seines geringen Marktwertes von nur 360.000 Euro mehr als effizient.

Schalkes Amine Harit ist mit seinem Marktwert von mittlerweile 2,7 Millionen Euro zwar bei weitem kein Schnäppchen mehr, seine Durchschnittsbewertung von 7,4 Punkten und das riesige Vertrauen durch Trainer Domenico Tedesco machen aus dem 20-Jährigen aber einen wertvollen Spieler für jedes Team.

Sturm: Córdova kaufen?

Zum Thema:

Ein echter Geheimtipp im Sturm ist Augsburgs Sergio Córdova. Trotz seiner momentanen Rolle als Einwechselspieler und lediglich 61 Einsatzminuten in den bisherigen drei Spielen konnte er bärenstarke 22,4 Punkte sammeln. Sein dazu noch geringer Marktwert von 413.000 Euro machen ihn zu einem Meister der Effizienz.

Sondiere schnell den Transfermarkt, sichere Dir wahre Schnäppchen und verblüffe Deine Konkurrenz mit Deinem Managementgeschick.

Spiele jetzt den neuen Football-Stars Manager ...

kai