Spielregeln

Top-Trio punktet für Mildner

8. Spieltag: Neuer Tagesbestwert

Top-Trio punktet für Mildner

Einer der drei Hauptgaranten für Mildners Tagessieg: Christian Schulz von Hannover 96.

Einer der drei Hauptgaranten für Mildners Tagessieg: Christian Schulz von Hannover 96. imago

Die drei besten Classic-Akteure des 8. Spieltags sammelten jeweils 16 Zähler und spielen auf drei unterschiedlichen taktischen Positionen. Alle drei Spieler hatte sich Simon Mildner vor seinem Spieleinstieg am 5. Spieltag in die Startaufstellung geholt und somit den Grundstein für seinen aktuellen Tagessieg gelegt. Abwehrspieler Christian Schulz von Hannover 96, der nach seinem Wechsel von Bremen zu den Niedersachsen vornehmlich im Mittelfeld eingesetzt wird, entschied die Partie gegen Duisburg mit einem Kopfball- und einem Traumtor fast im Alleingang. Im Mittelfeld glänzte Peer Kluge vom 1. FC Nürnberg ebenso mit einem Doppelpack, dennoch reichte es für den Club beim 3:3 in Bochum nicht zum zweiten Sieg der Saison. Angreifer Boubacar Sanogo reichten beim Schützenfest der Bremer indes 45 Minuten, um zwei Treffer zum 8:1-Erfolg gegen Bielefeld beizusteuern.

Der Classic-Kader des Tagessiegers: R. Adler (Domaschke) - C. Schulz, Pasanen, A. Wolf (Glauber) - Dejagah, de Jong, Kluge, Hajnal, Dardai (Ebert) - Sanogo, Guerrero (Eigler).

Ein weiterer Franke belegt mit zwei Punkten Rückstand den Silberrang, Harald Schmid aus Nürnberg schraubte sein Spieltagskonto auf ebenso beachtliche 66 Zähler. Den dritten Rang belegte Gerlinde Seitz aus Korschenbroich in Nordrhein-Westfalen, die mit 65 Punkten das Siegerpodest des 8. Spieltags komplettiert.

An der Spitze der Gesamtwertung bleibt vorerst alles beim alten, Gabi Knopf aus Speyer führt das Klassement mit 197 Zählern nun bereits seit drei Spieltagen an. Zu den stärksten Verfolgern Lars Schäfer aus Neubeckum (181) und Mark Kretzschmar aus Argenthal (178) hat sich die Managerin bereits ein komfortables Polster verschafft.

Ihre Classic-Punktzahl vom 8. Spieltag erfahren Sie hier ...