kicker

"Der Torhüter ist wahrscheinlich meine schwächste Wahl ..."

Das kicker-Managerspiel 2016/17

"Der Torhüter ist wahrscheinlich meine schwächste Wahl ..."

Nimmt sich selbst auf den Arm: Frankfurts Keeper Lukas Hradecky.

Nimmt sich selbst auf den Arm: Frankfurts Keeper Lukas Hradecky. imago

Für Eintracht Frankfurt geht in dieser Saison Keeper Lukas Hradecky im kicker-Managerspiel an den Start, nach Classic-Punkten siebtbester Torhüter der Liga 2015/16. Klar, dass sich der finnische Nationaltorhüter auch selbst aufgestellt hat, somit hat er schon mal einen Punktegaranten auf der Nummer eins. Wobei sich der Finne mit einem selbstironischen Schmunzeln ein wenig auf den Arm nimmt: "Der Torhüter ist wahrscheinlich meine schwächste Wahl." Immerhin hat es Hradecky wortwörtlich selbst in der Hand, ob er Recht behalten soll, zum Start gegen Schalke 04 kann er gleich die ersten Zähler für seine Elf einfahren.

Dabei sollen natürlich zwei weitere Teamkollegen mithelfen, Mijat Gacinovic und Branimir Hrgota stehen ebenfalls in seinem Kader. "Ich wollte natürlich noch mehr Eintracht-Spieler kaufen, das war aber nicht erlaubt. Deshalb habe ich geschaut, wer in seinem Klub gefährliche Freistöße schießt und auf diese Weise noch ein paar Punkte mehr holen könnte", erklärt der Finne. Daher fiel seine Wahl zudem auf Berlins Plattenhardt, Leverkusens Calhanoglu, Bremens Bartels oder Hamburgs Kostic. Nach Möglichkeit aber nicht in den Partien gegen die SGE ...

Mal sehen, welcher Profi sich in diesem Jahr am besten im kicker-Managerspiel schlägt. Neben Hradecky sind unter anderem auch Titelverteidiger Stefan Lex (Ingolstadt), Patrick Herrmann (Gladbach), Marcel Risse (Köln), Marvin Plattenhardt (Hertha), Roberto Hilbert (Leverkusen) oder Schalkes Johannes Geis mit von der Partie. Wir werden im Laufe der Spielzeit regelmäßig vom Punktestand der teilnehmenden Profis berichten.

Die Elf von Lukas Hradecky - auf der Bank sitzen Berezovskyi (TW), Acues (AW), Pulisic (MF) und Rudnevs (ST).

Die Elf von Lukas Hradecky - auf der Bank sitzen Berezovskyi (TW), Acues (AW), Pulisic (MF) und Rudnevs (ST). kicker

Wer es den Profis zeigen möchte und selbst mit einem Classic-Team gleich zum Auftakt dabei sein will, der hat noch bis Freitagabend Zeit, seinen 15-Mann-Kader auszuwählen:

Hier geht's zum Managerspiel Classic der 1. Liga ...

Doch die größte Konkurrenz gibt's natürlich in der Königsklasse des Managerspiels:

Interactive zur Bundesliga mit knapp 200.000 Managern 15/16!

Mit 42,5 Millionen Euro Budget können Sie Ihr persönliches Dream Team zusammenstellen! 22 Akteure umfasst Ihr Kader, deren elf daraus können Sie vor jedem Spieltag neu aufstellen und punkten lassen. Natürlich können Sie Ihr Team bis zum Saisonstart am 26. August um 20.30 Uhr noch beliebig oft (unter dem Menüpunkt Transfer) verändern.

Die Spielregeln im Detail finden Sie hier ...

Teure Startelf, günstige Ersatzbank? Sie entscheiden im kicker-Managerspiel! kicker

Von Loge bis Länderspiel: Tolle Preise gibt's zu gewinnen!

Alle 34 Tagessieger der Bundesliga gewinnen sowohl bei Classic wie auch bei Interactive eine Magnettabelle der Bundesliga zur Saison 2016/17. Der Klassiker schlechthin, unter den Managerspiel-Fans ein absolutes Kultobjekt.

Der Interactive-Gesamtsieger der Bundesliga gewinnt ein ganz exklusives Erlebnis: Zusammen mit zehn Freunden besucht der beste Punktesammler die Tipico-Loge im Hamburger Volksparkstadion und genießt ein Heimspiel des Bundesliga-Dinos in der Saison 2017/18.

Auf den Classic-Gesamtsieger der Bundesliga wartet ein Länderspiel in besonderem Umfeld: Zusammen mit einer Begleitperson darf der beste Punktesammler zu einem Auswärtsspiel der deutschen Nationalmannschaft in Europa reisen. Die Anfahrt, eine Hotelübernachtung und die Tickets sind natürlich im Preis enthalten.

Extra-Ranking in den Managerligen

Logischerweise in sämtlichen Varianten wieder mit von der Partie ist die beliebte Ligafunktion, mit der eigene Ligen für den internen Wettkampf mit Kollegen, Freunden und Familie gegründet werden können.

Hier geht's zum Managerspiel Interactive der 1. Liga ...

kicker-Managerspiel in der App eingeschränkt spielbar

Das kicker-Managerspiel steht in der aktuellen kicker-App mit begrenzten Funktionen zur Verfügung. Das Erstellen eines Interactive- bzw. Classic-Kaders ist nur über das stationäre Web möglich. Auch anschließende Kaderänderungen vor dem Saisonstart funktionieren ebenfalls nur über das stationäre Web.
In der App können Sie allerdings Startelfänderungen vornehmen sowie die aktuellen Punktestände im Spieltags- und Gesamtranking abfragen.

Haben Sie noch Fragen? Dann melden Sie sich doch einfach bei uns, wir stehen Ihnen per Mail an community@kicker.de gerne zur Verfügung.

zub/kai