Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
04.01.2007, 11:11

Wehen: Verletzung nicht richtig erkannt

Schwerer Rückschlag für Amstätter

Während sich das Gros seiner Kollegen im sonnigen Süden von den Strapazen der Hinrunde erholt, hat Sascha Amstätter schon intensiv auf die Vorbereitung hingearbeitet. Doch jetzt musste Wehens Kapitän einen herben Rückschlag einstecken. Die zunächst als Bänderverletzung behandelte Blessur aus der Partie gegen Elversberg am 25.11. hat sich nun als schwere Sehnenverletzung im Fuß herausgestellt.

Sascha Amstätter
Auf solch ein Bild müssen die Wehener Fans noch einige Zeit warten: Sascha Amstätter fällt lange aus.
© imagoZoomansicht

Am 17. Januar wird der wichtigste Akteur des Spitzenreiters operiert, danach ist acht Wochen Ruhe angesagt. "Ich hoffe, dass ich Anfang April wieder spielen kann", ist Amstätter zuversichtlich, wenigstens in der zweiten Hälfte der Rückrunde dabeisein zu können.

Ein ehrgeiziger Plan, bedenkt man, dass Amstätter bis Mitte März seinen lädierten Fuß nicht belasten darf. Besonders betrübt ist der Mittelfeldmann, dass die Verletzung nicht sofort erkannt und richtig behandelt wurde. "Wäre ich gleich operiert worden, hätte ich wahrscheinlich die komplette Vorbereitung mitmachen können", ärgert sich der 29-Jährige. Ob die Wehener jetzt reagieren und einen weiteren Mittelfeldspieler verpflichten, lässt Manager Bruno Hübner im Moment noch offen. Immerhin haben die Hessen mit dem aus Saarbrücken geholten Torsten Reuter einen Mann, der vor der Abwehr auf der Sechser-Position spielen kann.

Carsten Dietel

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Facebook

Schlagzeilen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

Livescores Live

TV Programm

Zeit Sender Sendung
13:30 SDTV River Plate (ARG) - Boca Juniors (ARG)
 
13:45 EURO Snooker
 
14:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
14:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
15:00 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine