Regionalliga

Lindbaek soll die Zentrale schließen

Essen: Personalplanungen abgeschlossen

Lindbaek soll die Zentrale schließen

Andre Schei Lindbaek

In Augsburg 2006 im Probetraining, nun von RWE verpflichtet: Andre Schei Lindbaek. imago

Inzwischen ist klar: Der Norweger Andre Schei Lindbaek (29, Foto) wechselt zum Zweitligaabsteiger, er war bis Februar für FH Hafnarfjördur (Island) aktiv.

Der 1,87 Meter große Lindbaek, der schon in Spanien (UD Las Palmas) und Schweden (Landskrona BoIS) gespielt hat, soll die Lücke auf der zentralen Sturmposition schließen.

"Das ist eine ganz wichtige Position in unserem System", freut sich Heiko Bonan, dass RWE bei der Verpflichtung des von ihm geforderten Stoß-Stürmers fündig geworden ist. "Ich erwarte von ihm, dass er unsere junge Truppe führt. Wir haben uns mit der Verpflichtung Zeit gelassen, da wir Klasse verpflichten und nicht unter Zeitdruck eine falsche Entscheidung treffen wollten."

Eher als weitere Angriffs-Ergänzung kommt zudem Rafael Kazior (24, Holstein Kiel) - die Essener Personalplanungen sind somit abgeschlossen.

Am Samstag steigt beim VfB Speldorf (Oberliga) die Generalprobe für den Punktspielauftakt. "In Speldorf", so kündigte Bonan an, "möchte ich mit der Truppe beginnen, die auch gegen Oberhausen spielen soll." Offen ist die Besetzung des Torwart-Postens zwischen Pirson und Masuch. Auf der Sechser-Position spricht einiges für Neuzugang Klinger, der sich auch durch Torgefährlichkeit empfehlen konnte.

Franz Josef Colli