Amateure

Erwig fehlt sechs Monate

Westfalen: Schalke-Talent mit Kreuzbandriss

Erwig fehlt sechs Monate

Torjäger Christian Erwig, aus Schermbeck gekommen, hat im ersten Test mit den Profis (7:0 gegen eine Landesliga-Auswahl SSV Meschede/ TuS Sundern) einen Kreuzbandriss erlitten und fällt mindestens ein halbes Jahr aus.

"Für Christian ist das ganz bitter. Er taucht als erster Torschütze der Lizenzspieler-Mannschaft dieser Saison in den Büchern auf und zieht sich dann eine so schwere Verletzung zu. Wir werden ihn nun wieder aufbauen. Aus solchen Rückschlägen muss man auch lernen", sagt Neu-Trainer Büskens, der sich jetzt noch einmal auf dem Transfermarkt umschauen will.

Bisher stehen 13 Neuzugänge im Kader, zehn Spieler hatten den Klub verlassen. "Alle Neuen sind zu uns gekommen, um sich weiter zu entwickeln. Was sie als Mannschaft zu leisten vermögen, kann ich nach wenigen Trainingseinheiten beim besten Willen noch nicht sagen. Ich weiß aber, dass diese Mannschaft nicht schlechter ist als die aus der vergangenen Saison, die am Ende Dritter war", will Büskens erneut oben mitspielen.

Vom Aufstieg redet der Ex-Profi, für den es die erste Station als verantwortlicher Trainer ist, vorerst nicht. "Wenn es nur nach den Neuzugängen geht, dann müssten Gütersloh sowie zwei oder sogar drei weitere Clubs genauso ambitioniert sein. Ich glaube, dass die Liga spielerisch noch etwas stärker wird. Man wird sehen, wer es am Ende packt."

Sven Asmuss