Amateure

Meinhardt: "Fulda zieht an uns vorbei"

Hessen, Buchonia Flieden: Viele Abgänge, noch kein Zugang

Meinhardt: "Fulda zieht an uns vorbei"

Der vierte Tabellenplatz verschleiert die schwachen Leistungen – doch ein Blick auf die Tabelle 2006 genügt: Dort ist die Buchonia auf Rang 14 abgerutscht.

Jetzt droht der Ausverkauf: di Rosa (Hessen Kassel), Messinese (FSV Steinbach), Harry Yildiz (Spielertrainer Hattenhof) und Torwart Bormann (pausiert berufbedingt) haben dem Verein bereits den Rücken gekehrt. Efkan Yildiz, Mahboubi und Salifou zögern, Bunzenthal zieht es wohl zu Aufsteiger Borussia Fulda. Neuzugänge sind bisher Fehlanzeige. "Wir haben in den kommenden zehn Tagen noch einiges zu tun", weiß Trainer Jörg Meinhardt, der momentan nur auf acht oberligaerfahrene Spieler bauen kann. "Die ganze Sache gestaltet sich schwierig. Der Kader ist viel zu klein, aber noch haben wir Zeit. Es könnte sein, dass eine sehr schwere Saison auf uns wartet", befürchtet der Coach.

Erschwerend kommt hinzu, dass mit Borussia Fulda ein unmittelbarer Konkurrent aufgestiegen ist. "Auf Dauer wird Fulda wieder an Flieden vorbeiziehen", prophezeit der 41- Jährige.

Ralph Kraus