Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
11.06.2007, 13:43

Nordrhein: Die Torjäger 2006/2007

Mölders will beim MSV nach oben

In der 83. und 87. Minute hat Sascha Mölders ganz schnell noch zwei Tore gemacht. Den 3:1-Sieg der Jung-Zebras in Bonn sicherte er durch den Doppelschlag. Und vor allem einen persönlichen Erfolg. Mit 24 Treffern überflügelte der 22-jährige den Konkurrenten Sascha Wolf von Schwarz-Weiß Essen im Rennen um die Torjägerkrone der Oberliga Nordrhein.

Aber was heißt persönlicher Erfolg. Mölders sah das anders. Beim Kehraus mit der Mannschaft stand er auf und sagte: "Ich möchte mich bedanken, dass wir Torschützenkönig geworden sind." So viel Teamgeist verdient Beachtung.

Auf Vermittlung des scheidenden Co-Trainers Wolfgang Bloch kam Mölders vor der Saison von SW Essen zu den Zebras. Seine Referenz: Er hatte gegen den MSV ein Tor gemacht. Besser, er trifft für uns statt gegen uns, meinte auch Trainer Horst Steffen und lag richtig. Der fünfte Platz des MSV in dieser Saison, die beste in der Oberliga überhaupt, ohne Mölders wäre es nichts damit geworden. "Wenn er frei zum Schuss kommt, kannst du den Ball immer aus dem Netz holen", lobt Wolfgang Bloch.

Kein Wunder, dass die Konkurrenz aufmerksam wurde. Fortuna Düsseldorf und der 1. FC Saarbrücken sollen Angebote gemacht haben. "Sicher kann er Regionalliga spielen. Aber warum sollte er?", merkte Steffen dazu an. Der Kicker mit dem starken linken Fuß soll durchaus nach oben schielen. "Beim MSV sehe ich eine Perspektive", meinte Mölders denn auch zur Vertragsverlängerung um zwei Jahre. Beim Zweitligafinale gegen RW Essen durfte er schon mal auf der Ersatzbank Platz nehmen.

Hermann Kewitz


Die Torjäger 2006/07

24 Tore: Sascha Mölders (MSV Duisburg II)
23 Tore: Sascha Wolf (Schwarz-Weiß Essen)
22 Tore: Mike Terranova (Rot-Weiß Oberhausen)
15 Tore: Sükrü Ayranci (SSG Berg. Gladbach)
13 Tore: Abdul Özgen (Alemannia Aachen II)
12 Tore: Markus Katriniok (SW Essen)
12 Tore: Samet Atulahi (SV Straelen)
12 Tore: Mike Möllensiep (KFC Uerdingen)
12 Tore: Christopher Finnern (SSVg Velbert)

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (4): kicker-Hetze gegen die SGE von: Allan.Simonsen - 16.12.18, 02:13 - 19 mal gelesen
Re: Bald ist Weihnachten von: goesgoesnot - 16.12.18, 02:02 - 23 mal gelesen
Bald ist Weihnachten von: bolz_platz_kind - 16.12.18, 01:45 - 35 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine