Junioren

Argentinien komplettiert Halbfinale

Tschechen und Chile folgen Österreich

Argentinien komplettiert Halbfinale

Jose Guerrero und Maximiliano Moralez

Zwei Gesichter, ein Sieger: Mexikos Guerrero (li.) muss zuschauen wie Moralez sein Tor bejubelt. imago

Die US-Boys waren in Toronto in der 15. Minute durch Josmer Altidorev von den New York Red Bulls in Führung gegangen. Doch noch vor dem Seitenwechsel glich Ruben Okotie (43.) wieder aus. Beim 1:1 blieb es bis zum Ende der regulären Spielzeit.

Österreich trifft nun im Halbfinale am Donnerstag auf Tschechien. Die Tschechen konnten ihr Viertelfinal-Spiel gegen Spanien mit 4:3 im Elfmeterschießen für sich entscheiden. Nach 120 Minuten hatte es durch Tore von Lubos Kalouda (103.) für Tschechien und Juan Manuel Mata (110.) für Spanien 1:1 gestanden. Die Spanier hatten im Achtelfinale Brasilien mit 4:2 ausgeschaltet.

Die Kontrahenten im zweiten Halbfinalspiel werden Argentinien und Chile sein. Dabei setzte sich Chile gegen die Afrikaner durch. Allerdings erst in der Verlängerung. Die Südamerikaner gewannen nach einer Roten Karte schließlich klar mit 4:0.

U 20-Weltmeisterschaft

Argentinien hat sich als letztes Team am Sonntagabend knapp mit 1:0 gegen Mexiko durchgesetzt. Maximiliano Moralez war es der die Partie zu Gunsten der Argentinier entschied. Die beste Möglichkeit für Mexiko vergab Carlos Vela, der in der 30. Minute mit einem Distanzschuss nur den Pfosten traf. Kurz vor der Pause landete der abgefälschte Schuss von Moralez unhaltbar für Keeper Alfonso Blanco im Netz.

Obwohl Mexiko im zweiten Durchgang alles nach vorne warf, wollte keine große Chance mehr rausspringen. Am Donnerstag geht es für Argentinien in Toronto folglich gegen Chile um den Einzug ins Finale.