Int. Fußball

Suazos Wechsel perfekt

Italien: Milan zieht sich aus Transferpoker zurück

Suazos Wechsel perfekt

David Suazo

Kein Grund zum Verzweifeln: Honduras' Nationalmannschaftskapitän David Suazo darf nun doch zu Inter. imago

Am vergangenen Freitag hatte der amtierende Champions-League-Sieger bereits von einer Verpflichtung des Honduraners Abstand genommen und dessen Transfer - trotz Einigung mit Suazos abgebendem Verein - zum FC Internazionale akzeptieren.

Dem Gedankenwechsel voran ging ein Telefonat Suazos mit Cagliaris Präsident Massimo Cellino, in dem der Stürmer seine Absicht, zu den "Nerazzurri" zu wechseln, mit einem bereits unterzeichneten Vertrag sowie der erfolgreich bestandenen sportmedizinischen Untersuchung begründete. Ferner unterstrich er das gute Verhältnis zu Inter-Coach Roberto Mancini, mit dem er bereits seit geraumer Zeit in Kontakt stand.

Cagliaris Präsident informierte schließlich Milans "Vize" Adriano Galliani, der daraufhin den Willen des Spielers akzeptierte und die Verhandlungen für beendet erklärte.

Der Transfer Suazos, der in der vergangenen Saison 14 Ligatore erzielen konnte, kostet Inter eine Ablöse von 14 Millionen Euro. Ob zudem Nachwuchsstürmer Robert Acquafresca nach Sardinien wechseln wird, ist hingegen noch unklar. Am Mittwochmorgen soll Suazo offziell auf dem Trainingszentrum Appiano Gentile präsentiert werden.