Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
21.03.2007, 13:58

Italien: Nachfolger von Daniele Arrigoni gefunden

Orsi neuer Livorno-Coach

Nachdem der italienische Erstligist AS Livorno seinen Trainer Daniele Arrigoni am Sonntag gefeuert hatte, ist nun mit Fernando Orsi ein neuer Coach gefunden. Das Präsidium des Serie-A-Klubs reagierte mit der Entlassung auf die 0:4-Heimpleite gegen Udinese Calcio. Damit musste Arrigoni zum zweiten Mal in diesem Jahr den Verein verlassen. Orsi war bisher Assistent von Inter-Trainer Roberto Mancini.

Fernando Orsi und Robert Mancini
Bevor er zu Livorno wechselte, war Fernando Orsi Assistent des Inter-Mailand-Coaches Robert Mancini (r.).
© dpaZoomansicht

Orsis Vertrag mit dem AS Livorno läuft bis Ende der nächsten Saison. Am Mittwochnachmittag leitete der neue Coach sein erstes Training in Livorno.

Arrigoni wurde bereits Mitte Januar das erste Mal entlassen. Damals hatte der AS Livorno nach sieben sieglosen Ligaspielen in Folge die Reißleine gezogen und beurlaubte seinen Trainer mit sofortiger Wirkung.

Allerdings stieß diese Maßnahme bei Mittelstürmer Cristiano Lucarrelli auf großen Unmut, der daraufhin mit seinem Abschied drohte. Livornos Präsident Aldo Spinelli, der sich noch für "diese Mannschaft" geschämt hatte, erhörte die Zeichen und stellte Daniele Arrigoni wieder ein.

AS Livorno ist nach 28 Spieltagen mit 29 Punkten Tabellen-13. in der Serie A. Im UEFA-Cup scheiterte Livorno bereits in der Zwischenrunde. Gegen Espanyol Barcelona verloren die Italiener mit 1:2 und 0:2.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
18:15 SP1 Die Premier League Highlights
 
18:30 SDTV scooore! Championship
 
19:00 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
19:00 SKYS1 Handball: DKB Bundesliga
 
19:00 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: CL Auslosung von: CravenTom - 17.12.18, 18:10 - 2 mal gelesen
Re: Wettbüro ZWEI geöffnet: 16. Spieltag 2018/2019 von: Webi1961 - 17.12.18, 17:54 - 6 mal gelesen
Re: WB 3 - 16. Spieltag - Saison 2018/2019 von: bennet12 - 17.12.18, 17:42 - 7 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine